Frank Alper

Du bist Mind


Скачать книгу

sich metaphysische Überzeugungen zu esoterischen und spirituellen Philosophien entwickelt. Die Kunst des energetischen Heilens hat ein spirituelles Verständnis von Seele angeregt und akzeptierbar gemacht. Wir entdecken, dass wir einzeln stehende Wesen sind, die tief von den bewussten und unbewussten Handlungen des Körpers beeinflusst werden.

      Wie lange noch werden wir mit dem Finger der Verantwortung auf jemand anderen zeigen? Wir müssen in den Spiegel sehen, unseren Mund öffnen, mit dem Finger auf uns zeigen und zugeben: „Nur ich bin für mich und mein Leben verantwortlich."

      Wenn unsere Existenz „Mind" ist, was ist dann „Mind"? Ist es unser physisches Gehirn, unsere Gedankenmuster und gelernten Erfahrungen? Sind es die reaktiven Prozesse unserer Persönlichkeit oder alles zusammen? Vielleicht enthält unser „Mind" auch unbewusste kollektive Energien, die scheinbar keine Verbindung mit unseren bewussten Verhaltensmustern haben.

      Eine definitive Interpretation von „Mind" kann nur zu einer Aussage mit vielen Variablen führen. Für unsere Zwecke hier bezeichne ich „Mind" als die Energie aller kollektiven Existenz, die im Einzelnen enthalten ist und ihm bewusst zur Verfügung steht.2

      Dadurch erschließt sich ein grenzenloses energetisches Wissen und die Kraft seines Ausdrucks. Wenn wir lernen können, diese Energie zu identifizieren, wenn wir ihren Ausdruck erzeugen und lenken können, dann können wir die drei Aspekte unseres Lebens - Körper, Seele und Mind - stark beeinflussen.

      Das Wort Heilung bedeutet, dem Körper Energie zur Verfügung zu stellen, damit er eine Störung kurieren kann. Der einzelne muss die Verantwortung dafür tragen und akzeptieren, dass der tatsächliche Gesundungsprozess eine Sache zwischen ihm und Gott ist.

      Im gesamten Buch werden Beispiele für „Gesundungs"prozesse und auch anhaltende Krankheit aufgezeigt. Der Zweck dieser Beschreibungen ist, sich die möglichen spirituellen Ursachen von Erkrankungen und ihre Auswirkungen auf das Leben bewusst zu machen.

      Dieses Buch und die darin weitergegebene Information haben keine wissenschaftliche Grundlage. Es ist eine Lebens- und Seinsphilosophie. Heilung ist ein vollkommen spiritueller Prozess. Es kann niemals eine Garantie dafür geben, dass jemand von seiner Krankheit "kuriert" wird.

      Das Buch enthält keine weiterführende Literatur oder Bibliographie. Alle Information ist mir durch die intuitiven Prozesse meines Minds bewusst geworden. Es gibt keine letztendlichen Aussagen. Alles ist beeinflusst und formuliert durch die variablen Faktoren von Wahlmöglichkeiten, auf die man im Laufe des Lebens trifft.

      Ich heiße dich in deinem Mind und in der Welt des Heilens willkommen. Begleite mich auf der Erkundung der bewussten und unbewussten Anteile des Lebens und beginne den Prozess, sie in einen vollkommenen Ausdruck zu integrieren.

      Ich führe mein Leben im Dienste aller, die nach ihrer inneren Wahrheit suchen. Es ist mein Ziel, die Menschen darin zu unterstützen, die ewige Schönheit ihrer Seele zu entdecken und ein Leben in Gesundheit und Freude zu führen.

      Seele und Mind

      Fast alle Schriften berichten uns, dass wir im „Ebenbild Gottes" erschaffen sind. Welches Ebenbild? Mann, Frau, weiß, schwarz, gelb oder rot?

      Vielleicht können wir in Betracht ziehen, dass Gott eine Seele ist, so groß und weit wie nur irgend vorstellbar und deren Energieessenz die Weiten des Universums durchdringt. Jeder muss das für sich entscheiden und entsprechend leben. Ganz gleich, welche Konzepte du hast, sie dienen dir auf deinem Weg zur letztendlichen Wahrheit deiner Seele.

      Als ich noch ein kleines Kind war, starb ein Onkel von mir. Nach dem Begräbnis fragte ich meine Eltern: „Was geschieht jetzt mit ihm?" Sie sagten mir, dass seine Seele in den Himmel zu Gott gehe. Ich akzeptierte die Antwort, doch tief in mir drinnen verstand ich es nicht. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, was sie meinten.

      Wie ist es mit dir? Denkst du je an deine Seele oder bist du einfach zu sehr mit dem Leben beschäftigt? Ist die Seele etwas, dem wir ein Etikett geben, das wir kategorisiert und weggelegt haben, damit wir diese Vorstellung nicht genauer erforschen müssen?

      Öffnen wir doch unseren Geist und gehen dem nach.

      Das Universelle Gesetz besagt: „Wie oben, so unten. Wie unten, so oben." Wenn man das interpretiert, so bedeutet es, dass sich die Existenz oder Geschichte immer wiederholt. Was immer in einer Dimension geschieht, geschieht ebenso in allen Dimensionen darüber und darunter.

      In unserer Existenz auf der Erde befruchtet ein Spermium ein Ei, und Leben entsteht. Diese Vereinigung beginnt, sich von ihrem „Universum", der Mutter, zu nähren. Die Zellen teilen und vermehren sich, und wenn die Zeit reif ist, gebiert das „Mutter-Universum" ein Kind.

      Wir bewegen uns von „unten nach oben". Ich glaube, dass bei der Erschaffung einer Seele durch Gott eine Vereinigung zwischen der Essenz Gottes und einer einzelnen Energiezelle der Universellen Masse, namens Zentralsonne, stattfindet.

      Diese Zellvereinigung beginnt den Nährungsprozess vom Mutter/Vater-Gott ebenso wie der Fötus in der Gebärmutter. Wenn diese aktivierte Zellstruktur die erforderliche Energiefrequenz für das Dasein erreicht hat, ist eine Seele entstanden.

      Unterscheiden sich unsere Seelen, menschliche Seelen, von all den anderen Ausdrücken und Seelenebenen auf der Erde? Ich glaube schon. Nach fünfundzwanzig Jahren, in denen ich mit den Energien des Seelenausdrucks vieler Menschen zu tun hatte, bin ich zu dieser Schlussfolgerung gelangt.

      Durch meine Erfahrung habe ich das Verständnis erreicht, dass die „menschliche" Seele die Energien der Existenz enthält, die es ihr ermöglichen, bewusste verbale Intelligenz auszudrücken. Sie besitzt auch die Fähigkeit des logischen Verstandes, indem sie verstandesmäßige Entscheidungen trifft, die auf vergangene Erfahrungen gründen.

      Diese Fähigkeit geht zurück bis ins vorgeburtliche Leben und zu den Reaktionen des Fötus während seiner Entwicklung.

      In unserem physischen Körper haben wir drei Bewusstseins­ebenen. Sie sind eigenständige, getrennte Ebenen oder Aspekte des Ausdrucks von Bewusstsein.

      1 Die Seele oder der Ausdruck universeller Wahrheit. Dies wird oft als „höheres" Bewusstsein bezeichnet.

      2 Die Persönlichkeit. Sie setzt sich aus dem Ego, bewusstem Ausdruck der Erfahrung, Konditionierung und Wissen zusammen.

      3 Das Unterbewusstsein oder reaktiver Erinnerungsspeicher und Reaktionszentrum des Minds und des Körpers.

      Die Seele oder das höhere Bewusstsein drückt sich durch Energieimpulse aus, die an jenen Teil des Gehirns geleitet werden, dem bewusste Gedanken oder Eindrücke zugeordnet sind. Durch diesen Prozess kann die Seele der Persönlichkeit subtil mitteilen, welche Handlungen und Ausdrücke dem Zweck und den Zielen der Seele für das gegenwärtige Leben entsprechen.

      Dieser Prozess erfolgt oft durch folgende Eindrücke:

      a. Gedanken

      b. Sinneseindrücke

      c. Träume

      d. Spontane Ideen

      e. Visionen

      f. Fantasien

      Diese Prozesse fließen ständig durch den Mind. Wir beachten sie nicht und schenken unseren eigenen Gedanken und Gefühlen keine Aufmerksamkeit. Wir suchen eher die Meinung und den Rat anderer als in das Unbekannte und in neue Handlungsweisen vorzudringen.

      Deine Seele ist hier, um sich zu entwickeln und anderen zu dienen. Diese Prozesse sind die einzigen Mittel, durch die deine Seele mit dir kommunizieren und dir ihren Plan für dein Leben mitteilen kann.

      Stellen wir einmal eine Überlegung an. Menschliche Wesen sind in Vollkommenheit erschaffen. Betrachten wir doch nur die Ergebnisse einer Vereinigung eines Spermiums und eines Eis. Gott ist wahrlich wundersam! Dies kann einige Fragen aufwerfen. Warum sollte Gott in dieser großartigen Schöpfung von Billionen von Zellen