Norman Hall

Club 27 – Der Klub der toten Helden

Информация о книге:

Автор книги: Norman Hall

Издательство: Bookwire

Серия:

Год издания: 0

isbn: 9783847636298

Аннотация:

Club 27 – der Klub der toten Helden
Die Liste der Namen legendären Musiker allein spricht Bände: Kurt Cobain , Jimi Hendrix, Jim Morrison, Janis Joplin und zuletzt Amy Winehouse – alle starben sie im Alter von 27 Jahren.
Heute zählen sie zu den offiziellen «Mitgliedern» des Klub 27 oder Club27, Rockmusiker, die alle gemeinsam haben, im Alter von 27 Jahren unter tragischen oder mysteriösen Umständenums Leben gekommen zu sein.
Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin und Jim Morrison sind bereits in den Jahren 1969 bis 1971 gestorben, ohne dass in der breiten Öffentlichkeit eine Verbindung zwischen dem gemeinsamen Todesalter gezogen worden wäre. Erst mit dem Tode Kurt Cobains, knapp zweieinhalb Jahrzehnte nach den anderen, verbreitete sich jetzt die Vorstellung eines Klub 27 auch in der öffentlichen Vorstellung.

Скачать книгу