Alfred Bekker

Drei große Historical Sagas: Meeresfluch und Hansehaus

Информация о книге:

Автор книги: Alfred Bekker

Издательство: Readbox publishing GmbH

Серия:

Год издания: 0

isbn: 9783745215380

Аннотация:

Drei große Historical Sagas: Meeresfluch und Hansehaus
von Alfred Bekker, W.A.Hary, Tomos Forrest

Über diesen Band:


Dieser Band enthält folgende Historical Sagas:

Fluch der Meere (Alfred Bekker & W.A.Hary)
Die große Hamburger Hanse-Saga – 6 historische Romane (W.A.Hary)
Eine hanseatische Familie – Das Haus Leupolth 1502-1777 (Tomos Forrest)


FLUCH DER MEERE: Ein Pirat macht die Ozeane unsicher, und Lord Cooper soll ihn im Auftrag der Königin dazu bringen, für England zu kapern. Doch als er dem ge-fürchteten Kapitän der Witch Burning gegenübersteht, verschlägt es ihm die Sprache: Es ist eine Frau! Eine eigentlich unmögliche Liebe entbrennt zwischen Lord Cooper und Jeannet Harris. Als der Gesandte der Königin und die Piratin auf verschiedene Seiten geraten, scheint es für ihre Leidenschaft keine Zukunft zu geben…


HAMBURGER HANSE-SAGA: Im Jahre des Herrn 1602, im Kreise der Obrigkeit der Hansestadt Hamburg, spinnt Margarethe Brinkmann ihr Netz aus Intrigen und Verschwörungen, um ihre in der Gilde vereinigten Hansekaufleute ganz oben zu halten, in Konkurrenz zur noch einflussreicheren Wetken-Gilde.
Völlig unmöglich ist in ihren Augen die verbotene Liebe ihrer Enkelin Adele ausgerechnet zum künftigen Gildenführer Johann Wetken. Der Sohn ihres größten Feindes soll eher sterben, als ihre Enkelin zu bekommen!
Gelingt es ihr wirklich, Adele und Johann für immer auseinander zu bringen, trotz der unsterblichen Liebe beider zueinander?



EINE HANSEATISCHE FAMILIE: Anno 1502: Die beiden großen Handelshäuser der Familien zu Leupolth und Vestenberg sind dabei, ihre langjährige Rivalität beizulegen. Zum einen schließen die beiden Patriarchen einen Vertrag über die Einfuhr eines vollkommen neuen und Gewinn versprechenden Gewürzes ab. Dann soll die Vermählung Valentins mit Enndlin, der Tochter Vestenbergs, den neuen Pakt der beiden Häuser endgültig besiegeln. Alles scheint wunschgemäß zu verlaufen, nur aus der Faktorei in Sevilla kommt keine Ware mehr nach Nürnberg, schon gar nicht die sehnlichst erwarteten 'Muskatnüsse', die über Aufstieg und Fall des Handelshauses entscheiden können.
So bricht der Patritzier Harlach zu Leupolth selbst nach Sevilla auf und gerät in die Hände eines gefährlichen und hinterlistigen Verbrechers.
Doch auch in Nürnberg geht nicht mehr alles seinen gewohnten Gang, als Valentin zu Leupolth plötzlich der verführerischen Osanna Ortsee begegnet …

Скачать книгу