>
Einführung: Warum Ratgeber-EBooks?
Ratgeber-EBooks sind derzeit ein heißes Thema. Wir wechseln derzeit aus dem Zeitalter des Computers in das Informationszeitalter.
Alles in der Welt dreht sich um Lösungen und wer die neuesten und genauesten Lösungen hat, der kann damit gutes Geld verdienen.
Viele Menschen stehen unter Zeitdruck und versuchen, Arbeit, Alltag und das soziale Leben unter einen Hut zu bringen. Sie suchen Leute, die Ihnen Lösungen zur Verfügung stellen. Wie viele Menschen wollen sofortige Hilfe für ein Problem? Sie wollen nicht warten, bis ein Produkt oder eine Lösung geliefert werden kann. Sie wollen es JETZT!
Das Internet ist das perfekte Medium um Lösungen/ Ratgeber bereit zu stellen. Durch sofortige Bezahlung und Lieferung, wird das Nadelöhr umgangen, welches bei traditionellen Publikationen vorhanden ist und es schafft die Möglichkeit, neueste Lösungen buchstäblich innerhalb von Minuten zu liefern. Immer mehr Menschen haben diesen Vorteil erkannt und nutzen das Internet, um Ratgeber-EBooks zu kaufen, weil dort die neuesten Lösungen zu finden sind. Wenn Sie solche Ratgeber-EBooks schaffen können und Sie dem entsprechenden Markt zur Verfügung stellen, dann können Sie zudem online ein gutes Taschengeld oder Einkommen erwirtschaften. Je nachdem, worauf Sie Wert legen.
Sie denken vielleicht, es ist schwer, ein Ratgeber-EBook zu schreiben, oder dass Sie eine Menge Zeit und Mühe dafür aufwenden müssen.
Dieses EBook zeigt Ihnen, dass es auch genauso sein wird wie Sie es denken und dass Sie einen guten Ratgeber nicht in wenigen Tagen erstellen werden. Dieses EBook (welches auch ein Ratgeber-EBook ist) zeigt Ihnen, wenn Sie sich an die Arbeit machen, wie Ihnen dennoch ein gutes Ratgeber-EBook gelingen wird. Es ist nicht schwer, einen Ratgeber herzustellen. Die meisten Menschen zögern und finden Ausreden und so erreichen Sie ihr Ziel natürlich nicht. Allerdings benötigen Sie Zeit, Lust und Durchhaltevermögen. Vor allem, wenn es um den Verkauf Ihres EBooks geht.
Ein Ratgeber ist ein Produkt, das ein spezifisches Bedürfnis erfüllt oder ein bestimmtes Problem löst. Ein Beispiel ist, Menschen zu helfen, Gewicht zu verlieren oder zu verstehen, wie sie einen Ratgeber erstellen, usw. Normalerweise erstellen Sie einen Ratgeber zur Lösung eines Problems. Sie selbst haben ja auch dieses Ratgeber-EBook gekauft, weil Sie eben zu diesem Thema einen Rat benötigen.
Ich werde in diesem EBook Schritt für Schritt zeigen, wie Sie Ihren eigenen Ratgeber erstellen. Wie Sie nach Ideen suchen, bis hin zur Schaffung des Produkts, um Umsatz zu erzielen und wie und wo Sie ihr Werk verkaufen können. Ich zeige Ihnen, wie Sie einen Verkaufstext erstellen, wie Sie Werbung für Ihr Produkt machen und wie Sie es schaffen, Traffic für Ihr Produkt zu generieren.
Es wird empfohlen, am Anfang des Kurses zu beginnen und sich in der vorgegebenen Reihenfolge durchzuarbeiten. Jeder Abschnitt zeigt Ihnen, wie Sie ein bestimmtes Teil Ihres eigenen Produktes herstellen. Sehen Sie sich einen Abschnitt an und führen Sie dann jeweils den Schritt selbst aus, damit Sie die Erfahrung verstärken und sicherstellen, dass Sie Ihr eigenes Produkt herstellen können.
Dieser Kurs wird Ihnen helfen, ein selbstbewusster Autor von profitablen Ratgeber-EBooks zu werden.
Dafür werden Sie 80-90% Ihrer Zeit aufwenden. Die Überschrift ist das Erste, was die Leute sehen, wenn Sie z.B. auf Ihre Internetseite kommen und vielleicht ist es das einzige, was Sie sehen. Das ist vielleicht Ihre einzige Möglichkeit, das Interesse eines Menschen zu wecken und aus einem Interessenten einen Kunden zu machen.
Sie werden verschiedene Überschriften testen, damit Sie reichlich Traffic für Ihre Webseite bekommen und schließlich mit der besten Überschrift die beste Konversionsrate erhalten.
Aber auch wenn Sie Ihren Ratgeber nicht über Ihre Webseite verkaufen, sondern über Amazon.de, bookrix.com & Co. benötigen Sie einen solchen aussagekräftigen Verkaufstext.
Untertitel
Ihre Untertitel richten sich nach der Überschrift, Sie können dabei auf erreichte Erfolge hinweisen und die Leute dazu animieren, Ihren Verkaufstext zu lesen.
Sich mit dem Leser identifizieren und sein Problem verstehen
Nach der Einführung, müssen Sie sich mit Ihrem Leser identifizieren und ihm zeigen, dass Sie sein Problem verstehen. Hier machen Sie dem Leser sein Problem bewusst und Sie machen ihm klar, dass er eine Lösung für sein Problem braucht (die Lösung ist Ihr Produkt)
Sagen Sie ihm, warum Sie ihm helfen können
Jetzt müssen Sie Empfehlungen von Kunden einfügen und sagen, wie Ihr Produkt dem Kunden weiterhelfen wird. Teilen Sie potentiellen Kunden mit, warum Sie Ihnen helfen können und zeigen Sie, dass Ihr Produkt die Lösung für ihr Problem ist.
Beweise
Sie müssen dem Interessenten einen Beweis dafür liefern, dass Ihr Produkt auch hält, was es verspricht. Dies können Sie tun, indem Sie Bewertungen von potentiellen Kunden veröffentlichen, gleichgültig in welcher Form. Ein Bild des Kunden gibt der Bewertung mehr Glaubwürdigkeit, es macht einen guten Eindruck, wenn Sie den kompletten Namen und den Wohnort des Kunden angeben, anstatt nur mysteriöse Initialen. Das hilft wirklich, zu verkaufen.
Erklären Sie, warum deren Produkt ihre Probleme löst
Dann gehen Sie bezüglich des Problems mehr ins Detail und warum Ihr Produkt es lösen wird. Diese Aussagen bauen auf dem auf, was Sie vorher schon geschrieben haben und bereiten den Kunden darauf vor, was er zu erwarten hat.
Sagen Sie Ihnen, was Sie zu erwarten haben
Sagen Sie Ihren Kunden gerade heraus, was auf Sie zukommt. Bleiben Sie nicht vage, denn das wird die Leute abschrecken – Sie werden das Gefühl haben, dass Sie etwas zu verbergen haben. Geben Sie aber nicht alles Preis, was Sie zu bieten haben. Das ist ein schwieriger Balanceakt, aber den müssen Sie schaffen. Verwenden Sie, wenn möglich, Produktbilder, um das Produkt in deren Gedanken zu stärken.
Geben Sie Boni
Die Leute lieben kostenlose Geschenke. Aber bleiben Sie realistisch. Bieten Sie nicht Geschenke im Wert von 17.982.348,09 € an, bei einem Produkt für 8,00 €, denn das ist nicht realistisch und der Leser wird unter Umständen misstrauisch. Bleiben Sie realistisch und bieten Sie keinen alten Ramsch an. Bieten Sie Boni an, die auf das Hauptprodukt aufbauen. Wenn Ihre kostenlosen Boni keinen Bezug zu Ihrem Hauptprodukt haben, werden die Leute sich nicht dafür interessieren, weil es nicht dazu beiträgt, Ihr Problem zu lösen.
Eine Garantie ist wichtig
Geben Sie eine Garantie und halten Sie sich daran. Wenn Sie eine Garantie geben, ist es wirklich wichtig, dass Sie sich auch daran halten. Je länger die Garantie ist, die Sie bieten, umso geringer werden die Erstattungen ausfallen (vorausgesetzt Ihr Produkt ist qualitativ hochwertig).
Aufruf zum Handeln
Jetzt brauchen Sie noch einen Aufruf zum Handeln. Sagen Sie Ihrem Kunden, was er tun soll. Wollen Sie, dass er sich als Mitglied auf Ihrer Seite anmeldet, dass er sich registriert, dass er etwas kauft?
Was es auch ist, sagen Sie es ihm, wiederholen Sie die wichtigsten Vorteile Ihres Produkts und fordern Sie die Leute zum Handeln auf, denn das wird ihr Problem lösen.
Abschluss
Schließen Sie den Verkaufstext ab, mit einem weiteren Aufruf zum Handeln, erinnern Sie die Leute daran, dass Sie heute noch handeln müssen. Verabschieden Sie sich auf positive Weise!
P.S.
Am Schluss sollten Sie noch zwei oder drei PS anhängen. Hier wiederholen Sie Ihre Garantie und die wichtigsten Vorteile Ihres Produkts und den