n>
Ein Zeitreise-Abenteuer
‘Kinder des Mondes’ hat Tempo und ist mal was aufregend Neues. Durch die Zeit in eine vergessene Welt reisen …ein fantastisches Werk….
Kevin Ritchie, Redakteur, ‘Independent Newspapers’
Ich fand die kreative Technologie und die brillanten Früchte und Tiere einfach klasse; von der Schlauheit der Höhlenmenschen mal ganz abgesehen…
Christopher Hojem, 15 Jahre alt
Es war schwierig, das Buch wegzulegen, weil es immer interessanter wird. Ein Buch für Teenager und auch für Erwachsene. Ich kann’s kaum abwarten, bis das zweite Buch ‘rauskommt…
Nokuthula Vilakazi, 23 Jahre alt
Wenn ihr ‘Lost World’, gut fandet, dann werdet ihr dieses Buch genauso mögen. Nicht nur ein toller Lesestoff, sondern auch leicht zu verstehen…
Michaela du Plessis, 12 Jahre alt
Könnt ihr euch vorstellen auf einmal in der Vergangenheit zu leben? Nicht letztes Jahr oder bei den Römern, sondern vor richtig langer Zeit?
Während eines Schulausflugs finden die cleveren Schüler Katherine, Trevor und Chryséis ein Zeitportal und gehen auf die Reise ihres Lebens. 12 000 Jahre in der Vergangenheit war alles ganz anders, oder? Sie stürzen sich in eine faszinierende Welt voller Abenteuer und entdecken eine vergessene Zivilisation. Dort treffen sie einen anderen Zeitreisenden und erfahren, dass sie in der Zukunft Positives bewirken könnten. Doch wer sind die Kinder des Mondes? Als es gefährlich wird fragen sie sich, ob das Ganze nicht ein großer Fehler war...
Besonderer Dank und Anerkennung:
Ich möchte meinem Mann Peter und meinen Töchtern Franciska und Svenja dafür danken, dass sie mich geduldig hinter geschlossenen Türen schreiben ließen; Peter und Phyllis Hyde für ihren Enthusiasmus, konstruktive Korrekturen und ihre ständige Unterstützung. Einen besonderen Dank auch an all meine Testleser (in keiner bestimmten Reihenfolge): Christopher Hojem, Kevin Richie, Michaela du Plessis, Andrew Nkadimeng, Nokuthula Vilakazi, Lyndall Kenyon, Susan Cooper, Michelle Edridge, Beverly Birchleigh, Barbara Powalka, Zai Whitaker und Phyllis Hyde. Die Idee mit dem Zeitreisen wurde durch Videos von Interviews mit Prof. Thomas Bearden und Prof. Rupert Sheldrake und dem Roman ‘Timeline: Eine Reise in die Mitte der Zeit’ von Michael Crichton angeregt. Es gibt zu viele Quellentexte, um sie alle hier zu erwähnen, aber ich möchte Sachbücher hervorheben, wie ‘Die Spur der Götter’ von Graham Hancock, ‘Verbotene Archäologie’ von Michael Cremo und ‘Aussaat und Kosmos’ von Erich von Däniken.
Ein Auszug aus diesem Buch
Die Schatten hoher Nadelbäume zuckten durch den weißen Nebel. Sie standen wir angewurzelt da und starrten auf einen blassen Gebirgssee, in dem sich ein blauer Himmel spiegelte. Genau da wo die Zitadellgärten gewesen waren. Dann wurde alles deutlicher. War das etwa wieder eine Mirage? Sie konnten die feuchte Kühle spüren, die von dem Wasser aufstieg. Das hier war bestimmt kein Hologramm!
Als ob das alles nicht schon schlimm genug war, bewegte sich was zwischen den Nadelbäumen. Die Kinder kauerten sich auf dem Boden zusammen. Ein riesiger Bär kam mit zwei knuddeligen, braunen Jungen durchs Gebüsch geschossen. Die Bären wollten sich am reichlichen Fischbuffet im See gütlich tun. Aber etwas stimmte nicht.
Das zottelige Muttertier blieb stockstill stehen und schnüffelte. Ihre lange Schnauze zitterte, als sie die Gefahr wahrnahm. Das Tier stellte sich auf seine kräftigen Hinterbeine und baute sich zur ganzen, furchterregenden Höhe auf. Sie ließ ein drohendes Knurren durch die gebleckten Zähne hören. Gekrümmte, schwarze Klauen rissen durch die Luft. Die Kleinen quietschten aufgeregt und hoppelten ins Unterholz zurück.
Die Kinder standen wie versteinert. Jemand stieß einen dumpfen Schrei aus. Die Bären waren nur Meter von ihnen entfernt.
Ein schrecklich großer Schmetterling erschien über dem See, dann noch einer. Sie schienen in der Luft stillzustehen und die Szene zu beobachten. Die Kinder kniffen die Augen zusammen und blickten erstaunt auf die seltsamen Kreaturen. Waren das denn überhaupt Schmetterlinge? Wollten sie ihnen zur Hilfe kommen?
Der Bär riss mit lautem Brüllen ihre Aufmerksamkeit wieder an sich. Sie schrien auf als die Bärenmutter sich zum Angriff bereitmachte. Sie stieß sich ab und flog auf sie zu.
Die Szene verblasste. Die Bärin, der Wald und der See wurden wieder zu nebligen Schatten. Es gab auch keine Spur mehr von den riesigen Schmetterlingen, als alles wieder in den wirbelnden Nebelschwaden verschwand.
Das pfeifende Rauschen wurde abwechselnd stärker und schwächer bis ihnen der Kopf schmerzte. Dann war auf einmal alles still und dunkel.
Vielleicht fühlt man sich so, wenn man stirbt, dachte Trevor und wurde bewusstlos....
Einen Buchtrailer im Evadeen Brickwood Channel auf Youtube ansehen:
Dieses Buch ist als Taschenbuch in jedem guten Buchgeschäft erhältlich.
KINDER DES MONDES
Erinnerung an die Zukunft 1
Published by Evadeen Brickwood in digital format
on Smashwords, Kindle Direct Publishing, Tolino, Neobooks
and in South Africa
Copyright 2014 Evadeen Brickwood
NLSA ISBNs 978-0-9946917-7-4 (pdf), 978-0-9946917-8-1 (mobi),
978-0-9946917-9-8 (epub)
Kindle ASIN: B013RAOMFI
Smashwords ISBN: 978-13-10867224
Tolino EAN: 9781310867224 Neobooks ISBN: 978-3-73380-5503-0
Veröffentlicht von Evadeen Brickwood
Übersetzung aus dem Englischen: Birgit Böttner
Map Illustration: Kerry Marshall
Cover Design by Yvonne Less, www.art4artists.com.au
Bildquellen: ‘Depositphotos.com' lizensiert
Book Layout: Birgit Böttner
Entdeckt weitere Titel von Evadeen Brickwood:
In der englischen Ausgabe:
Children of the Moon
Remember the Future Book 1
Timetravel Adventures
The Speaking Stone of Caradoc
Remember the Future Book 2
Eine kostenlose Kurzgeschichte:
An African Soccer Story
About a young boy’s love for the beautiful game
Dieses E-Book ist allein zu Ihrem persönlichen Lesevergnügen lizenziert und urheberrechtlich geschützt. Dieses E-Book darf nicht wiederverkauft oder an andere Leute verschenkt werden. Wenn Sie dieses Buch mit anderen Personen teilen möchten, kaufen Sie bitte eine zusätzliche Kopie für jeden Empfänger.