id="u481e5df1-5a75-5e3a-8294-50c157155ab7">
Thomas Staudt (Hrsg.)
Begegnungen mit Dr. Murdo MacDonald-Bayne nach seinem Fortgang
Die Berichte von Grace O.
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Vorwort des Übersetzers und Herausgebers
Vorwort des Übersetzers und Herausgebers
Beim vorliegenden Buch handelt es sich um einen Augenzeugenbericht, in dem die Verfasserin, Frau Grace O., schildert, wie sie drei Jahre nach dem "Tod" des Heilers und Autors Dr. Murdo MacDonald-Bayne diesem bei verschiedenen Sitzungen im Hause zweier Medien im südafrikanischen Johannesburg begegnet. Es ist anzunehmen, dass sich viele der Teilnehmer dieser Veranstaltungen aus seiner Studiengruppe namens "College of Universal Science" kannten. Ob diese Veranstaltungen vom College of Universal Science initiiert wurden, ist nicht bekannt.
Dieser in vier Abschnitte unterteilte Bericht stammt im englischen Original von einer Webpage in Kanada, die jedoch inzwischen nicht mehr betrieben wird. Den englischen Ursprungstext können sie auf meiner Webpage http://www.thomasstaudtverlagflensburg.de/grace-o/ nachlesen. Lora Mendel, die jene Webpage in Kanada betrieb, hat sich auf Grund ihres Alters von ihrem "Geschäft" der MacDonald-Bayne Publications zurückgezogen. Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mir erlaubt hat, alles Material, das sie online zusammengetragen hat, benutzen zu dürfen.
Die Veröffentlichung dieses e-books fällt zeitlich in die Phase, da ich mich verstärkt um die Erforschung des Lebens und Wirkens von Murdo MacDonald-Bayne bemühe. Dieses Vorhaben trägt Früchte und ich bin stets darum bemüht, Ihnen die neuesten Fundstücke und Übersetzungen möglichst zeitnah zu präsentieren. Vieles davon können Sie auf meiner Webpage http://www.thomasstaudtverlagflensburg.de/ lesen. Ich freue mich sehr über Ihren elektronischen Besuch! Meine Webpage ist übersichtlich gestaltet und bietet Ihnen viele Möglichkeiten zum Stöbern. Sie können auch gern mitmachen, dabei helfen, dass weit mehr noch dieses Schatzes, den Dr. Murdo MacDonald-Bayne uns in Form seiner Bücher hinterlassen hat, geborgen wird. Oft braucht es dazu gar nicht viel. Wenn Sie zum Beispiel bis hierher gelesen haben, dann haben Sie das Vorhaben schon sehr unterstützt. Wenn Sie weiterlesen tun Sie ein Übriges und wenn Sie dieses e-book kaufen, dann geben Sie dem Vorhaben auftrieb. (Bis zu seinem 60. Todestag am 26.02.2015 bekommen Sie dieses kleine e-book vielerorts gratis.) Den größten Dienst erweisen Sie vor allem jedoch sich selbst, wenn Sie die einfache Lehre dieses Mannes studieren, den seine Freunde auf der ganzen Welt "Dr. Mac" nannten und nennen, denn noch immer wirkt er zum Wohle der Menschheit.
Die hier vorliegenden Berichte einer Frau namens Grace O. haben auf den ersten Blick ganz sicher keinen schriftstellerischen Wert, sondern sind von Herzen verfasst. Die Einteilung dieses Werkes in vier Abschnitte, von denen der erste der weitaus größte ist, habe ich bei der Übersetzung beibehalten. Einige der Erklärungen in (Klammern) stammen von Lora Mendel. Wenn ich eine Erklärung einfügen musste, dann habe ich sie in eckige [Klammern] gesetzt. Die Schilderungen von Grace O. sind mitunter lebhaft verfasst, was ich in der Übersetzung beibehalten habe, wenn es möglich war.
Vor kurzem sind lange verschollen geglaubte Daten und Dokumente der damaligen Webpage Lora Mendels wieder aufgetaucht. Darunter befinden sich etwa zwanzig Leserbriefe an Lora Mendel sowie Briefe von Patienten und Schülern des Heilers Murdo MacDonald-Bayne. Zum aktuellen Stand der Übersetzungen besuchen Sie bitte meine Homepage unter der Rubrik NEW.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre oft beflügelnden Rückmeldungen, die ich im Rahmen meiner Möglichkeiten anonymisiert in meine Homepage mit einfließen lasse. Unter FRIENDS können Sie bereits erste repräsentative Rückmeldungen jüngerer Zeit lesen. Die Rubrik FRIENDS bearbeite ich von Zeit zu Zeit und es ist mir derzeit gar nicht möglich, alle Ihre Rückmeldungen darzustellen, so dass ich stets eine Auswahl treffen muss. Seien Sie jedoch dessen versichert, dass Ihre Rückmeldung in jedem Falle bei mir ankommt und mein Tun beflügelt, denn oft ist gerade das, was Sie mir an tollen Erlebnissen beim Lesen und darüber hinaus schildern, eben mein Antrieb gewesen, das zu übersetzen, weil es mir ebenso erging. Das gilt insbesondere für die Bücher "Jenseits des Himalaya" und "Das Yoga des Christus" von Murdo MacDonald-Bayne, die es auch in gedruckter Form gibt.
In seinem Buch "Jenseits des Himalaya" schreibt Murdo MacDonald-Bayne bezüglich dessen, was er an geistigen Manifestationen in Tibet gesehen hat: "Der Außenwelt erscheinen diese Leistungen unmöglich, nur weil die Außenwelt nie gesehen hat, wie diese Dinge getan werden. Dennoch bleibt es eine Tatsache, dass diese Dinge getan werden. Jene, die abstreiten, worüber sie nichts wissen, tragen ihre eigene Ignoranz zur Schau. Dennoch gibt es einige Menschen, die ihnen sagen werden, dass Jesus die Menge speiste, auf dem Wasser ging, aus der Menge verschwand, Wasser in Wein verwandelte und Kranke heilte, so einfach wie er atmete. Sie akzeptieren all das, aber werden einen Moment später verneinen, dass es möglich ist."
Der hier vorliegende Bericht ist ein Dokument, ein Puzzleteil von vielen, das die Lehre des Dr. MacDonald-Bayne belegt, nichts weiter. In der Vielzahl der Berichte über Dr. Mac sticht dieses Dokument dadurch heraus, dass die Erlebnisse von Frau Grace O. auf einer Zeit nach seinem Fortgang basieren. Zum neuesten Stand etwaiger ähnlicher und neuerer Berichte können Sie sich auf meiner Homepage informieren. Thomas Staudt, Flensburg, am 13.01.2015
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.