on>
Bernd Schweikart
Klarheit oder Brett vor dem Kopf
Impressum | |
Klarheit oder Brett vor dem Kopf | |
Text: | © 2020 Copyright Bernd Schweikart |
Umschlag: | Bernd Schweikart |
Verantwortlich | |
für den Inhalt: | Bernd SchweikartMühlbachring 2272172 Sulz am Neckar[email protected] |
Druck: | neobooks – ein Service der Neopubli GmbH, Berlin |
Inhaltsverzeichnis
2. Energie, Frequenz und Vibration
3. Quantenphysik/Quantenphilosophie
5. Urknall, am Anfang war das Wort
7. Ernährung – Fleisch, ja oder nein? Gesundheit, Wohl der Tiere und des Menschen
8. Gesundes, energetisches Wasser
9. Richtiges Beten und Fürbitten
10. Der letzte Schlüssel zum Meer aller Möglichkeiten: Der fünfte Weg
1. Vorwort
Mit diesem Buch möchte ich das Rad nicht neu erfinden, sondern wissenschaftliche Erkenntnisse aus der materiellen und naturwissenschaftlichen Physik, der Quantenphysik und natürlich auch aus der geistigen Welt (Metaebene) erklären und mitteilen. Dieses Buch soll zum Nachdenken anregen. Dieses Buch wird euch helfen, euer eigenes Leben zu analysieren und den Sinn des Lebens dahinter verstehen zu können. Aber vor allem soll es euch nachdenklich machen über die Welt und euer eigenes Leben. Und es soll euch auffordern und Anhaltspunkte geben, eigene Wege zu eurer persönlichen Entwicklung bzw. Vervollkommnung zu finden.
Da jeder Mensch in seiner Entwicklung verschieden ist und auch seine geistigen Entwicklungen verschieden sind, kann es keine allgemein gültige Lehre geben, die 100%ig für jeden passgenau ist. Es gibt aber wohl einige Dinge und Lehren, welche jeder Mensch, unabhängig von den individuellen Entwicklungsstadien, gleich gut verstehen kann – natürlich immer nur, wenn dieser auch für das kleine 1x1 des Lebens bereit ist. Alle Erklärungen und Nachweise in diesem Buch könnt ihr jederzeit in vielen Fachbüchern, im Internet und in wissenschaftlichen Berichten nachlesen und recherchieren. Ich erfinde nichts Neues, ich möchte euch nur die Möglichkeit geben, in einem einzigen Buch einige, besser gesagt die wichtigsten, Aspekte des Lebens und die Funktionsweise der Welt in einer kurzen Darstellung wiederzugeben. Wenn ihr über die einzelnen Punkte, welche ich in meinem Verzeichnis aufstelle, mehr erfahren möchtet, bitte ich euch, dies selbst weiter zu erforschen, damit ihr euren für euch passenden Weg finden könnt.
Da jeder einzelne dieser Punkte bzw. des Verzeichnisses seine eigenen hochwissenschaftlichen Aspekte enthält, kann man diesen nicht in einem einzigen Buch niederschreiben. Man kann aber sehr wohl von jedem dieser Punkte eine kleine Abhandlung schreiben, so dass sie jeder verstehen und vor allem – ganz wichtig – sich auch bildlich vorstellen kann. Und mit diesem kleinen 1x1 des Lebens kann er sich auf den Weg begeben, auf seine ganz eigene, individuelle Suche. Ich stelle hier immer die Worte Jesus‘ mit in Betracht. Ich möchte euch nicht bekehren, ich möchte euch nur diese Gleichnisse bzw. Beispiele in Bezug auf euer eigenes Leben veranschaulichen. Ihr müsst nicht gläubig werden, aber ihr müsst es erkennen, nur um euretwillen.
Es wurde ihnen alles gegeben,
doch sie haben es nicht erkannt!
2. Energie, Frequenz und Vibration
„Wenn ihr das Universum verstehen wollt, dann denkt in den Kategorien von Energie, Frequenz und Vibration.” (Nikola Tesla, 1856 - 1943).
Dies ist für mich einer der wichtigsten Sätze bzw. Aussagen der letzten 100 Jahre.
Was hat Nikola Tesla wohl damit gemeint?
Fangen wir mit den Atomen an: Das Wort Atom stammt aus dem Griechischen und bedeutet unteilbar. Ein Atom ist ein winzig kleines Teilchen, ein Baustein der Natur. Jeder Mensch, jedes Tier, jedes Material – einfach alles – besteht aus Atomen. Atome sind die Bausteine, aus denen alle festen, flüssigen oder gasförmigen Stoffe bestehen. Alle Materialeigenschaften dieser Stoffe sowie ihr Verhalten bei den chemischen Reaktionen werden nur durch die Eigenschaften und die räumliche Anordnung ihrer Elektronen festgelegt.
Beispiel: Kohlenstoffatom
Hier sehen wir in der Mitte den Atomkern und außen zwei Elektronenbahnen mit 2 Elektronen auf der Innenbahn und 4 Elektronen auf der Außenbahn = Kohlenstoff.
Beispiel: Sauerstoff
Hier haben wir wieder zwei Elektronenbahnen auch mit 2 Elektronen auf der Innenbahn und jetzt aber 6 Elektronen auf der Außenbahn = Sauerstoff.
Das war es schon. Eigentlich unglaublich einfach, oder?
Und dies ist mit allen Atomen das gleiche. Nur die Anzahl der Elektronenbahnen und die Anzahl der einzelnen Elektronen auf den Bahnen definieren, um welches Material es sich handelt – ob es Kohlenstoff, Wasserstoff oder sonst irgendein anderer Stoff bzw. Atom ist. Aus diesen Atomen entstehen wiederum Molekülketten usw., bis wir eben Materie haben.
Wichtig ist noch folgendes: Es gibt maximal 7 Elektronenbahnen. Man nennt dies das Bohrsche Atommodell, ein Schalenmodell mit sieben Schalen. Das Bohrsche Schalenmodell dient der erleichterten Anschauung und um ein besseres Verständnis zu bekommen, siehe Abbildung oben. In Wirklichkeit kreisen die Elektronen nicht flach um den Atomkern, sondern in runden und/oder elliptischen Bahnen und dies natürlich dreidimensional, also so ähnlich wie unsere Planeten um unsere Sonne kreisen (wie im Großen, so auch im Kleinen).
Jetzt müssen wir uns dies so vorstellen: Nehmen wir einfach mal eine Sonnenblume. Wir wissen, dass diese komplett aus Atomen besteht. Jetzt erzeugen die Atomenergien einen elektromagnetischen Wirbel um die Blume; bei der Erde ist es auch so. Dieser elektromagnetische Wirbel