a3-8b86f83a9767">
Kerstin Vollath
Mit Yoga das Leben meistern
Eine komplette Anleitung, um die Kunst des Yoga zu meistern!
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Yoga ist eine geistige, physische und spirituelle Praxis, die im alten Indien entstand.
Gesundheitliche Vorteile von Yoga:
Das, was wir als Yoga kennen, ist nur ein Teil der Übung - die Asana.
Einführung
Mit dem Aufkommen der ganzheitlichen Therapien haben wir einen starken Anstieg derjenigen Menschen beobachtet, die sich Yoga-Studios anschließen, um mehr darüber zu erfahren. Yoga ist einfach zu erlernen, zu üben und nicht teuer, erfordert keine großen Räume oder schwere Ausrüstung und kann zu Hause praktiziert werden.
Dieses kurze Buch bringt alles, was ich über Yoga gelernt habe: seine Geschichte und seine Auswirkungen auf den Körper.
Dieses Buch dient auch als Leitfaden für angehende Yogis (oder Yoga-Praktiker) und Menschen, die einfach mehr über Yoga wissen wollen und als professionelle Yoga-Praktiker in Studios arbeiten.
Es deckt die grundlegenden Asanas (Yoga-Übungen, Yoga-Pose, Haltung oder Position des Körpers), die Do's und Don'ts beim Üben von Yoga und Tipps für Neulinge, um Verletzungen zu vermeiden.
Dieses Werk ist durch das Urheberrecht geschützt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt. Außer zum Eigengebrauch ist ohne schriftliche Genehmigung des Autors jegliche – auch auszugsweise – Vervielfältigung und Verbreitung nicht gestattet, sei es
• in gedruckter Form,
• durch fotomechanische Verfahren,
• auf Bild- und Tonträgern,
• auf Datenträgern aller Art.
Untersagt ist ebenfalls das elektronische Speichern, insbesondere in Datenbanken, zum Zwecke des Verfügbarmachens für die Öffentlichkeit, sei es zum individuellen Abruf, zur Wiedergabe auf Bildschirmen oder zum Ausdruck. Dies schließt auch Pod-Cast, Videostream usw. ein.
Das Übersetzen in andere Sprachen ist ebenfalls vorbehalten.
INHALTSVERZEICHNIS:
Kapitel 1: Alles, was Sie über Yoga wissen müssen
Kapitel 2: Lernen Sie Ihren Körper kennen
Kapitel 3: Yoga Equipment - Was Sie für den Anfang benötigen
Kapitel 4: Die Do´s und Don´ts beim Üben von Yoga
Kapitel 5: Vermeidung von Yoga-Verletzungen
Kapitel 6: Yoga-Übungen für den Anfänger
Kapitel 7: Aufwärm-Übungen und Anfänger-Yoga-Routinen
Kapitel 8: Regeneratives Yoga - stressfrei und energiereich bleiben
Kapitel 9: Yoga Diät und Yoga Nidra (Yogischer Schlaf)
Kapitel 10: 12 Arten von Yoga, von denen Sie profitieren können
Kapitel 11: Verbessern Sie Ihre Yoga-Übungen weiter
Yoga ist eine geistige, physische und spirituelle Praxis, die im alten Indien entstand.
Es beinhaltet die bewusste Kontrolle des Atems oder Pranas in Sanskrit (Lebenskraft) für spirituelle Erleuchtung und spezifische Meditation, um den Geist und die Leistung von verschiedenen Haltungen oder Yoga-Übungen zu kontrollieren, um den Körper zu stärken und Gesundheit und Kraft zu behalten.
Yoga wird heutzutage immer beliebter in der Bevölkerung wegen seiner Fähigkeit, dem Körper Gesundheit und Entspannung zu geben.
Verschiedene Perspektiven und Überzeugungen kamen aus verschiedenen Religionen wie Hinduismus und Buddhismus.
Es gibt 4 grundlegende Beschreibungen über Yoga:
• Yoga bezieht sich auch auf sechs orthodoxe Schulen in der hinduistischen Philosophie (Darśana);
• Yoga, das mit den Worten "Hutha-, Mantra- und Laien" verknüpft ist, bezieht sich auf alte Traditionen, die sich auf bestimmte Yoga-Techniken spezialisiert haben.
• Yoga kann bei der Erreichung eines Ziels helfen, wenn man sich in Disziplin übt.
• Yoga hat seine Techniken, um Ihren Körper und den Geist zu kontrollieren.
Arten von Yoga:
Yoga in Sanskrit bedeutet "zu vereinigen" oder "zu verbinden" in seinem wörtlichsten Sinn. Yoga ist eine alte Meditationstechnik, die bis in das 5. und 6. Jahrhundert nach Christus zurückreicht.
Es gibt eine breite Vielfalt der Gedanken und Lehren über die Praktiken und Ziele im Buddhismus, Hinduismus und Jainismus.
Die vier Wege des Yoga sind Jnana Yoga, Bhakti Yoga, Karma Yoga und Raja Yoga. Diese vier Wege des Yoga sind als Ganzes charakterisiert. Die vier Wege des Yoga arbeiten Hand in Hand.
• Bhakti Yoga: Yoga der Hingabe und Selbsthingabe. Dies wird als der einfachste und leichteste Weg bezeichnet, da wir nichts weiter tun müssen, als die Kontrolle aufzugeben.
• Karma Yoga: Ist das Yoga der Handlung. In dieser Praxis üben wir die Unverbundenheit mit jeder Tat, jedem Wort und jedem Gedanken.
• Raja Yoga: Auch Ashtanga Yoga genannt, ist die Synthese der beiden oben genannten Prinzipien und konzentriert sich darauf, den Geist zu kontrollieren, um ihn zur Ruhe zu bringen.
• Jnana Yoga: Das ist der Weg des Wissens, der Weisheit, der Selbstbeobachtung und der Kontemplation. Es beinhaltet die tiefe Erforschung der Persönlichkeit eines Menschen durch systematische Erforschung und Aufhebung falscher Identitäten.
Die Essenz der Spiritualität, wie sie auf den vier Wegen des Yoga gelehrt wird, besteht darin, die Natur ihren Lauf nehmen zu lassen. Ziel ist es, im Moment zu leben - und rational in verschiedenen Situationen zu denken.
Wenn Sie lernen, Ihre Unzulänglichkeiten in Ihrem Leben zu akzeptieren, dass alles, was Sie tun, seinen Verlauf nicht wesentlich ändert, werden Sie stärker, um das Leben, das Sie leben, zu akzeptieren.
Sie werden mehr von Ihren Lebenszielen angezogen, aber Sie glauben auch, dass das, was auch immer passiert, als der beste Lebensverlauf für Sie angesehen wurde. Dies führt zu einer Harmonie in Ihrer internen und externen Umgebung und zu einem zufriedenen Herzen