ion>
Eva Skuta Molnarova
SELBSTVERWIRKLICHUNG
ERFOLG – GELD
REICHTUM – GESUNDHEIT
UND EIN ERFÜLLTES LEBEN
MEINE ERKENNTNISSE UND ERFAHRUNGEN
ORIGINALAUSGABE 2014
Lektorat und Gesamterstellung:
Manfred Geschke
Buchumschlaggestaltung:
Foto: Oliver Thaler – Mensch&Natur | Fotografie
[email protected] | www.oliverthaler.de
Inhalt
VORWORT 4
Nachwort 46
Die Autorin
Eva Skuta Molnarova
Sie ist Bewusstseinsforscherin und bietet Ihre Seminare und Ausbildungen in ganz Deutschland an. Bekannt als Entwicklerin der Rulestik-Methode für schnelle Bewusstseinserweiterung, um das vollkommene BewusstSEIN zu erreichen. Vom Erwachen bis zum Meister-Bewusstsein und Erleuchtung. Der Begriff Rulestik ist entstanden aus dem lateinischen Wort Rules und heißt übersetzt Ordnung. Rulestik bedeutet für mich die Ordnung aller Ebenen der Schöpfung. Sie ist die Leiterin des Rulestik-Projektes in Europa:
“Bewusst-Vollkommen leben, im Paradies Erde.“ Weitere Informationen über Ihre Tätigkeiten finden Sie im Internet unter: www.rulestik.de
VORWORT
Jeder von und ist einmalig, einzigartig und sehr wertvoll. Dieses Buch erleuchtet es ganz klar, was für wundervolle Wesen sind wir. Jeder hat von uns Gaben, Begabungen und ist eine Bereicherung für das Ganze.
In diesem Buch sind die Worte ganz bewusst geschrieben und auch aus diesem Grund ist es einmalig und einzigartig. viele Sätze sind mit Absicht öfter wiederholt, von einem anderen Blickwinkel beleuchtet, das ihre positive Wirkung sich im Bewusstsein besser verankert. Entwicklungsbeschleunigung ist hier der Weg und das Ziel! Es ist eine „Hommage“ an das Leben und an uns alle.
Was für mich ein erfolgreiches, erfülltes Leben in Reichtum bedeutet, können sie hier wirklich erleben.
Eva Skuta Molnarova
SELBSTVERWIRKLICHUNG
Geschenk in der Wiege
Jeder von uns ist einmalig und einzigartig vom ersten Augenblick seiner Existenz. Unsere Wahre Begabungen, Fähigkeiten und Talente erhalten wir wie Geschenke in der Wiege. Wenn wir diese „GESCHENKE“ weiter entwickeln, üben und trainieren, haben wir das große Glück unsere wahre Bestimmung und Berufung zu leben. Diese Tätigkeit ist dann für uns wie ein Spiel, welches wir ständig spielen wollen, mit Leichtigkeit und Freude in jedem Augenblick. Es zieht uns an wie ein Magnet. Wir wollen es immer tun, weil wir es lieben und sehr gut können, es macht uns Spaß, große Freude und erfüllt unser Leben mit vielen Glücksgefühlen. Es ist unsere wahre Berufung. Wenn jemand etwas sehr oft tut, ist er ein echter Meister in seiner Tätigkeit. Sein Wiegen “Geschenk“ ist groß gewachsen.
Vertrauen – Selbstvertrauen
Wem sollte ich zuerst Vertrauen? Selbstverständlich mir selbst.
Ich höre auf, die feinen Nuancen und erkenne, was für mich stimmt. Es ist doch mein Leben und ich führe mich hervorragend. Ich bin im Flow.
Mein Weg fließt mit Leichtigkeit und Freude. Ich kann mich informieren, ich kann mich beraten lassen, aber die Entscheidungen treffe ich und diesen Vorgang kann nur jeder für sich selbst tun. Lausche immer nach innen, und wenn die Energie steigt, weiß ich ganz genau „Volltreffer“. Mein Herz ist voller Freude, ich bin begeistert, glücklich und ich spüre mit jeder meiner Zelle; es stimmt, so ist es richtig für mich, so mache ich es. Selbstbewusst mit Selbstvertrauen und Selbstsicher.
Klarheit und die Ordnung
In allen meinen Lebensbereichen klar zu sehen was für mich stimmt, ist für mich die Voraussetzung meine stimmigen Umstände zu schaffen. Wenn alle meine Lebensumstände stimmen, entsteht meine Ordnung. Es stimmt alles, es ist alles in Ordnung. Ich bin vollkommen in Klarheit. Ich bin vollkommen in Ordnung. Wenn ich vollkommen in Ordnung bin, bin ich „VOLLKOMMEN“ und „VOLLKOMMEN GESUND“; so wie ich von Natur gemeint bin.Ich bin vollkommen „BEWUSST“, es ist alles, wirklich alles vollkommen in Ordnung.
Was ist das Wesentliche?
Es ist selbstverständlich für jeden etwas anderes. So wie wir alle einmalig sind, sind auch unsere Prioritäten unterschiedlich. Was ist für mich so grundlegend Wesentlich?
Ständig „BEWUSST-SEIN“
Ständig „LIEBEN“
Alles was ich denke, rede, fühle, tue, erlebe ich mit „Liebe.“ Glückselig mit Lebensfreude genieße ich alles, jeden Augenblick meines Lebens, meines Seins. Mein „SO SEIN“ ist das größte Geschenk für mich selbst und für die Welt. Ich finde es toll. Und heute ist noch wesentlich für mich, einkaufen, kochen, die Gardinen waschen, das Bad putzen... Die Liste ist so lang... Ich liebe es.... alles...
Zeit – Lebenszeit
Denkt darüber jemand nach , so im Laufe des Alltags, wie ist es mit der Lebenszeit? Womit verbringe ich meine Zeit? Warum? Erkenntnis? Ist die erlebte Zeit eine Bereicherung für mich? Was tue ich dafür, dass mein Leben noch erfüllter und glücklicher ist? Selbstverwirklichung?
Selbstliebe
Wer spielt die Hauptrolle in meinem Leben? Selbstverständlich „ICH“, das ist doch mein Leben.Wenn das ein anderer tut, dann verleugne ich mich selbst. Es hat „so Vieles“ Platz in meinem Leben, aber ich halte mich an meine Regeln:
Ich behalte in meinem Leben das, was zu mir gehört
Ich lasse alles andere los
Ordnung entsteht in meinem Leben, wenn ich so richtig aufräume...
Ich behalte in meinem Leben, dass was mir Freude macht und was mich glücklich macht...
Ich behalte in meinem Leben, dass was für mich Bereicherung ist und stimmt...
Was noch...?
Ich bin ein Liebender. So stimmt mein Leben und meine Selbstliebe.
Das Leben ist eine Schule
Die kleine Geschichte habe ich von einem großen Buch symbolisch ab geguckt.
Der kleine Simon ist heute erstmalig in der Schule. So viele Kinder, so viele Klassen, so große Gebäude... Er sucht die Schulhalle, in der die Erstklässler ihre Versammlung haben.