id="ud6fd72de-793a-585d-b178-e39d3d55e8f0">
ÃTHERISCHE ÃLE
Für Ihre Gesundheit und für Ihre Schönheit
Teil 1
Geschrieben von
Lydmila Ananieva
Ãbersetzung aus dem Englischen:
Alexandra Efthimiou
Copyright
Copyright © 2017 von Lyudmila Ananieva
Alle Rechte vorbehalten.
Dieses E-Book ist nur für ihr persönliches Vergnügen lizenziert. Dieses E-Book darf nicht verkauft oder an andere Menschen gegeben werden. Wenn Sie dieses E-Book mit einer anderen Person teilen möchten, kaufen Sie bitte eine weitere Kopie für jede Person, mit der sie es teilen. Wenn Sie dieses E-Book lesen und es nicht gekauft haben, kaufen Sie bitte ihre eigene legale Kopie. Vielen Dank, dass Sie die harte Arbeit dieser Autorin respektieren.
INHALTSVERZEICHNIS
Ãtherische Ãle sind Düfte, die nicht nur heilsam für Stimmung und Gesundheit sind, sondern ihnen sind einzigartige medizinische Eigenschaften eigen. Sie erhöhen den Widerstand eines Organismus' gegen negative Faktoren der äuÃeren Umwelt, wie ionisierende Strahlung, Fremdstoffe, Karzinogene, sind Prophylaxe vor Krankheiten, optimieren die Luftumgebung, erhöhen den Widerstand eines Organismus' zu negativen ökologischen Faktoren und so weiter.
Ãtherische Ãle sind sehr konzentrierte Substanzen. Daher werden sie in reiner Form fast nicht angewendet. Ausnahmen bilden nur die Ãle von Lavendel und Teebaum.
Alle anderen ätherischen Ãle muss man auf jeden Fall in einem Basis-Lösungsmittel lösen â Pflanzenöl (Olive, Mandel, Avocado, Traubenkerne und so weiter, sie beinhalten eine verlängerte Wirkung von ätherischen Ãlen, da sie langsam an der Luft verdampfen), Milch, Joghurt, Alkohol, Shampoos, Balsam, Creme. Es ist auch möglich, sie mit Salz zu mischen.
Als Basis-Lösungsmittel werden Milch, Creme, Joghurt, aliphatische Ãlbasis und auch Honig, Wein oder Wodka verwendet.
Ãtherische Ãle sind von groÃem Interesse für die Kosmetologie. Durch Gemüse/Fruchtöle ist es möglich, eine Reihe von dermatologischen Problemen zu lösen. Die verschiedensten Kosmetologie-Verfahren werden unter Anwendung von ätherischen Ãlen durchgeführt, da diese eine bakterizide Auswirkung haben und den Zustand von Haut, Haaren und Nägeln beeinflussen.
Die Haut benötigt mit zunehmendem Alter mehr Feuchtigkeit und Nahrung und auch Schutz vor dem Einfluss von Sonne, Wind und Frost. Es ist besser, für die Pflege der Haut von Gesicht und Körper schrittweise zu ätherischen Ãle zu wechseln, und sie können gleichzeitig nützlich sein für die Prophylaxe von verschiedenen Krankheiten.
Die Eigenschaften von ätherischen Ãlen als entzündungshemmend, antiseptisch, reinigend, befeuchtend, weich machend und anderen Wirkungen werden seit Jahrhunderten in der Kosmetologie verwendet.
Für trockene Haut verwenden Sie die ätherischen Ãle von Lavendel, Geranium, Rose, Ylang-Ylang, Fenchel, Rosmarin, Majoran, Jasmin, Sandel und rosa Baum in Kombination mit grundlegenden Ãlen.
Grundlegende Ãle für trockene Haut: Macadamia, Jojoba, Mandel. Ãl von Aprikosen und Pfirsichkernen.
Für normale Haut ist es möglich, die ätherischen Ãle von Lavendel, Geranium, Rose, Zitrone in Kombination mit grundlegenden Ãlen zu verwenden.
Grundlegende Ãle für normale Haut: Macadamia, Jojoba, Mandel, Ãl von Aprikosenkernen, Wein- und Pfirsichsamen.
Ãtherische Ãle für fettige Haut: Bergamotte, SüÃorange, Vetiver, Grapefruit, Geranium, Zitrone, Lavendel, Ylang-Ylang, Zypresse, Wacholder, Zeder.
Grundlegende Ãle für fettige Haut: Ãl von Weinsamen, Mandel, Aprikosen- und Pfirsichkernen. Diese Ãle normalisieren in Kombination mit ätherischen Ãlen das Fettgleichgewicht der Haut.
Wie Sie Ihren Hauttyp bestimmen: