n>
Steve Taylor
Steve Taylor
Klarheit
Inspirationen für Präsenz und Gelassenheit
Ausgewählt und mit einer Einleitung von Eckhart Tolle
Aus dem Englischen übersetzt von Bernd Bender
Kommentare zum Buch
„Vom einleitenden Gedicht, einer liebevollen Einladung zur Begegnung mit der reinen Gegenwart, bis zum abschließenden Gleichnis von der Welle, die - in sich selbst verliebt - vergessen hat, dass sie der Ozean ist, schenkt uns Steve Taylor eine Zusammenstellung von erhellenden, herzergreifenden Aphorismen, Meditationen und Reflexionen - und zeigt uns vor allem unsere nichtduale spirituelle Natur, in der sich unsere unverheilten Leiden und Traumata in ‚Klarheit’ auflösen. Es ist ein Buch, in das man tief eintauchen kann, um es immer wieder zu genießen.“
STEPHAN BODIAN, Autor von Wake up now und Beyond Mindfulness
„Jedes Gedicht in diesem Buch ist ein wunderbares Beispiel der Weisheit. Steve Taylor schreibt mit der ruhigen, bescheidenen Gewissheit eines Zen-Meisters, aber auch mit dem Gespür für die Leidenschaft von Rumi und Hafiz.
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle, die sich auf einem spirituellen Weg befinden und erfahren wollen, wie der Alltag mit Achtsamkeit, einem offenen Herzen und Gleichmut gelebt werden kann. ‚Klarheit’ macht uns das Geschenk, uns sanft aufzuwecken. Wenn Sie Steve Taylors Worten erlauben, Ihr Herz zu berühren, werden Sie feststellen, dass Ihr Bewusstsein sich erweitert.“
SERGE BEDDINGTON-BEHRENS, Autor von Awakening the Universal Heart und Gateways to the Soul
„In dieser Zeit der Ungewissheit über die Zukunft macht Steve Taylor uns das Geschenk poetischer Meditationen, die uns tief im lebendigen, liebenden Jetzt ruhen lassen. Er lädt uns nicht nur in die Stille ein, sondern auch dazu, offen mitfühlend zu sein und mutig unser Leben zu führen. Erlauben Sie ‚Klarheit’, Sie zu begleiten und Ihren Geist zu nähren.“
LOCH KELLY, Autor von Mühelose Achtsamkeit
Inhalt
Die Menschheit ganz werden lassen
Ich akzeptiere dich so, wie du bist
Wenn du dich deinen Ängsten stellst
Deine eigene Realität erschaffen
Freiheit von der Vergangenheit
Wie kann ich meine Dankbarkeit ausdrücken?
Es ist schwer, ein Mensch zu sein
Landschaft und Stadt (Geist und Ego)
Krankheit und Wiederauferstehung
Wir können uns nur der Gegenwart sicher sein