Jennifer Siedler

Kleine himmlische Lebenshilfe


Скачать книгу

n id="u91824c04-fa0d-5216-8d4b-ba20eda07ff9">

      Das Buch

      Dieses kleine Büchlein versteht sich als liebender Ratgeber zu jenen Themen, mit denen sich fast jeder von uns irgendwann einmal beschäftigt. Es möchte zum Nachdenken anregen, bietet Möglichkeiten der Veränderung, wenn wir uns öffnen und zeigt uns neue Sichtweisen.

       Keinesfalls ersetzt es eine psychologische Beratung bei einer Fachkraft oder ärztliche Behandlung in Krisensituationen.

      Die Autorin

      Jennifer Siedler, Jahrgang 68, seit Kindheit hellhörig und mit der Natur verbunden studierte Soziologie, Kulturwissenschaft und Musik. Sie arbeitete mehrere Jahre als Filmtonmeisterin und Tonassistentin für verschiedene Filmproduktionen. Seit 2010 ist sie Gesundheitsberaterin und offiziell als Medium und spirituelle Lebensberaterin tätig. Dieses Büchlein wurde ihr von Erzengel Michael diktiert.

       Kontakt: [email protected]

      Jennifer Siedler

      Kleine himmlische Lebenshilfe

      von Erzengel Michael

      Inhaltsverzeichnis

       Umschlag

       Das Buch / Die Autorin

       Titel

       Inhaltsverzeichnis

       Vorwort

       Der Tod

       Das Leben

       Das Glück

       Das Bewusstsein

       Der so genannte menschliche Makel

       Die Liebe

       Die Allgegenwärtigkeit

       Der Beweggrund

       Der Müßiggang

       Der Weg

       Impressum

      "Jeder hilft jedem. So soll es sein."

      Vorwort

      Seid auf’s Allerherzlichste gegrüßt, ihr lieben Menschen. Ich bin Michael, euer euch liebender Erzengel.

      Ich habe beschlossen, euch zu gegebenem Zeitpunkt eine neue wichtige Information über das menschliche Dasein zukommen zu lassen. Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen, da ihr euch erneut an einem neuen Abschnitt des Zeitalters befindet. Ich sage an einem neuen Abschnitt, weil der neue Abschnitt noch nicht vollständig eingeleitet wurde und ihr euch am Rande dessen befindet, was ihr euch entscheidet weiterhin zu sein. Dieser neue Abschnitt kann bedeuten große Freude und neues Bewusstsein, er kann aber auch bedeuten Untergang der Weltstrukturen und Leid für viele. Welchen Weg ihr einschlagt, bestimmt ihr selbst.

      Ich bin erneut gekommen, euch die Richtung zu weisen, die ihr gehen könnt aber nicht müsst. So wird es sein, dass viele neue Botschafter Gottes die Welt bevölkern und ihr Licht und Unsere Weisheit unter den Menschen verbreiten. Eine Botschafterin dieses Lichts ist Sanandas Mutter, von der ich euch schon in vorangehenden Übermittlungen erzählt habe. Sananda hat das irdische Licht der Welt erblickt, fernab von eurem Wissen, fernab von jeglichem Rummel um seine Wiederkehr, in der Stille und Zurückgezogenheit eines ganz normalen Geburtsvorganges. Ihr werdet von ihm hören, wenn es Zeit ist und ihr bereit seid für seine Weisheit. Bis dahin möchte ich euch einige Lehren zukommen lassen, die euch helfen werden euch zu entscheiden, welche Art von Leben ihr zukünftig leben wollt. Seid bereit für die Veränderung, seid bereit für den Neubeginn.

      Ich möchte als erstes über ein sehr ernstes Thema mit euch sprechen, ein Thema welches jedem Neubeginn vorausgeht. Es ist der Tod.

      * * *

      Der Tod

      Ihr lieben Menschen habt immer noch ein gespaltenes Verhältnis zum Tod.

      Wenn ihr ein geliebtes Wesen verliert, trauert ihr und ihr hadert: „Warum?“, fragt ihr, warum kommt er jetzt, da alles so schön ist? Warum kommt er oft unerwartet und plötzlich? Warum kommt er zu Menschen oder Tieren, die scheinbar gesund und munter, fröhlich und liebsam gelebt haben?

      Ihr könnt den Tod nicht begreifen, steht nicht selten vor einem Scherbenhaufen eures Lebens und wisst nicht, wie ihr weitermachen sollt, ohne das geliebte Wesen an eurer Seite. Doch nicht nur der plötzliche Tod wirft euch aus der Bahn, auch der erwartete Tod, der Eintritt nach langer Krankheit oder hohem Alter.

      Fast immer wirft euch das Ereignis Tod total aus eurem normalen Leben heraus, fast immer nimmt euch die Trauer die Freude zum Weiterleben. Doch der Tod ist fester Bestandteil des Lebens. Ohne Tod ist kein Leben möglich, ohne Leben gibt es keinen Tod. Das eine bedingt das andere, das eine resultiert aus dem anderen. Ihr müsst lernen, den Tod als Chance für einen Neubeginn zu betrachten und nur das Gute darin zu sehen.

      Wenn ein Tod eintritt, dann ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass ein bestimmter Abschnitt eures Lebens zu Ende ist und etwas Neues zu euch kommen wird. Dieses Neue kann aber nur zu euch kommen, wenn ihr bereit seid loszulassen und euch nicht aufhaltet mit Quälerei über eure Trauer.

      Ihr müsst trauern um euren Verlust, das ist ganz wichtig. Aber es ist ein Unterschied ob ihr traurig seid, weil ihr das geliebte Wesen vermisst, wenn ihr euch in Erinnerung ruft, was ihr alles zusammen unternommen habt, zum Beispiel, oder ob ihr traurig seid, weil ihr euch immer wieder die traurigen Bilder vor Augen ruft, die des Endes, zum Beispiel.

      Ihr solltet euch nicht aufhalten in solch einer Trauer, sondern nur die lieben und schönen Erinnerungen wachrufen, die die euch Freude bereiten und euch lächeln lassen. Seid versichert, nur diese Bilder und die daraus resultierenden positiven Gefühle sind gewünscht von eurem Dahingegangenen für euch. Kein geliebtes Wesen, welches euch verlassen hat, damit ihr weitergehen könnt, wünscht für euch Trauer aus negativen Gefühlen heraus. Dadurch blockiert ihr die neue gute Energie, die zu euch will, und macht es dem Fluss des Lebens schwer, euch weiterhin dorthin zu tragen wo ihr hin sollt.

      Seid gewiss, ihr lieben Menschen, dass der Tod keineswegs dazu da ist, euch in Verzweiflung zu stürzen, sondern er ist dazu da euch zu lehren, den natürlichen Verlauf des Lebens besser zu begreifen. Zu akzeptieren, dass die Dinge nun mal so sind, damit ein Weitergehen möglich ist.

      Es gibt immer einen Grund für einen unerwarteten Tod, der Sinn dieses Grundes wird euch später bewusst, wenn ihr die Zusammenhänge,