tion id="ud2a4f5ae-f47c-5917-bd81-8dfcc92abec6">
Das Buch
Ein Hauptbestandteil der hawaiianischen Huna Lehre sind die 7 Prinzipien, über die man Zugang zu sich selbst und der Wahrheit seines Herzens finden kann. Das Buch enthält zu diesen Prinzipien abgestimmte positive Affirmationen, mit welchen man das Unterbewusstsein neu programmieren kann. Durch die veränderte Denkweise der hawaiianischen Prinzipien in Kombination mit den Affirmationen können wir unser Leben selbst in die Hand nehmen.
Die Autorin
Irmengard Hausperger, Jahrgang 1979, ist Trainerin und Coach für den Aloha-Spirit. Sie beschäftigt sich seit 1999 mit Mentaltechniken und Bewusstseinsarbeit und ist seit 2007 in eigener Praxis mit Schwerpunkt Energiearbeit, basierend auf dem Aloha-Bewusstsein, und Energiecoaching tätig.
2004 führte sie ihr Weg „zufällig“ nach Hawaii, ihrer Herzensheimat. Seither begleitet der Aloha-Spirit ihr Leben und macht es immer leichter und freier.
Irmengard Hausperger
Mit Huna und Aloha frei und lichtvoll
Affirmationen zu den 7 hawaiianischen Prinzipien
Dieses Buch soll keinen medizinischen Rat ersetzen. Es dient der Information und Selbsterfahrung. Bei Erkrankung oder im Zweifel holen Sie sich bitte Rat bei einer qualifizierten Fachperson. Die Autorin gibt keine medizinischen Empfehlungen und verordnet weder direkt noch indirekt den Einsatz irgendeiner Methode im Sinne einer medizinischen Behandlung. Anwendungen aus diesem Buch entsprechen einer Selbstbehandlung, welche Ihr freies Recht ist. Autorin und Verlag übernehmen für etwaige Folgen keine Haftung.
Inhaltsverzeichnis
Umschlag
1 IKE Die Welt ist das, wofür du sie hältst!
2 KALA Es gibt keine Grenzen !
3 MAKIA Energie folgt der Aufmerksamkeit !
4 MANAWA Jetzt ist der Augenblick der Kraft!
5 ALOHA Lieben heißt, glücklich sein mit …
6 MANA Alle Kraft kommt von innen!
7 PONO Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit!
Dank
In tiefer Wertschätzung und Liebe danke ich von ganzem Herzen meinen drei wundervollen Herzensmännern Stephan, Raphael und Samuel dafür, dass sie mich voller Liebe so nehmen, wie ich bin – in allen Lebenslagen.
Der göttlichen und universellen Quelle in unendlicher Dankbarkeit, dass sie mich stets gehalten und getragen hat, in dem Wissen, dass sie es auch weiterhin tun wird.
Allen, die an mich glauben und mich bis hierher so selbstlos unterstützt haben, auch bei der Entstehung dieses Buches, das vielmehr ein Schatz ist.
Besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle Dr. Serge Kahili King und Suzan Wiegel (die leider schon von uns gegangen ist) aussprechen, welche mich gerade durch ihr authentisches Auftreten am meisten inspirierten. Siehe www.aloha-goddess.de.
Einleitung
Affirmationen – was mache ich damit?
Affirmationen oder Glaubenssätze helfen uns, regelmäßig angewendet, unser Denkmuster, das wir uns seit unserer frühen Kindheit einprogrammiert haben, zu verändern. Programmiert wurden wir durch Eltern, Erzieher, Geschwister, Lehrer, Vorgesetzte, allen Menschen aus unserem Umfeld, die mehr oder weniger mit uns zu tun hatten.
Ich möchte, dass du beim Aufsagen der im Buch aufgeführten Affirmationen dein ganzes Gefühl mit hineinbringst.
Was spürst du, wenn du einen Satz zu dir selbst sagst?
Du kannst dabei in den Spiegel schauen und dir den Affirmationssatz selbst zu deinem Abbild sagen. Oder schließe deine Augen und richte deine Aufmerksamkeit auf dein Herz.
Lege dabei deine Hände auf dein Herz und fühle wieder. Du kannst auch Vergebungsarbeit mit einbauen und im Fühlen zu dir sagen: „Ich vergebe mir in Liebe und Dankbarkeit.“ Spüre nach und fühle, wie sich der Bezug zu diesem Satz für dich verändert.
Nimm dir für jeden Tag höchstens drei oder vier Sätze vor, vielleicht sogar noch weniger. Aber spüre diese Sätze dann immer wieder und umso intensiver. Wenn du das regelmäßig jeden Tag über mehrere Wochen machst, ja vielleicht sogar über Monate oder generell in dein Leben integrierst, wirst du bemerken, wie positiv du plötzlich gegenüber allem und jedem geworden bist. Und genau deshalb ist dieses Buch auch so klein und fein – für jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde deines Lebens.
Ich schreibe deshalb dieses Buch, weil ich selbst mit der Kraft und Anwendung von Affirmationen mein Leben absolut bereichern konnte.
Und genau während ich diese Zeilen schreibe, bringt mich mein wunderbarer Partner gerade zur Weißglut! … Ich bin gerade im Schreibe-Flow und er stört mich und redet die ganze Zeit. Ein Test? Diese Unruhe, die in mir hochsteigt! Kennst du das Gefühl nicht auch? Es wird warm, heiß, es steigt bis zur Brust und über den Hals. Meistens reagieren wir dann und fangen an, wütend zu werden oder unsere Meinung zu äußern. Doch … nicht mit mir. Ich bin gerade so im Flow. Ich möchte jetzt nicht gestört werden. Ich schreibe ja gerade für DICH. Ich atme, ich atme weiter … weiter … weiter – und es ist weg. Er ist weg, nach draußen gegangen. Raus aus dem Zimmer. Wie genial!
Nutze diese geniale Methode und