Ava Minatti
Engel-Yoga
Smaragd Verlag
Bitte fordern Sie unser kostenloses Verlagsverzeichnis an:
Smaragd Verlag
In der Steubach 1
56269 Dierdorf
Tel.: 02689-92259-10
Fax: 02689-92259-20
E-Mail: [email protected]
Oder besuchen Sie uns im Internet unter der obigen Adresse.
© Smaragd Verlag, 56269 Dierdorf
Deutsche Erstausgabe (Print): Januar 2014
Deutsche Erstausgabe (E-Book): September 2018
© Cover: Sonja Ariel von Staden
Umschlaggestaltung: preData
Satz: preData
ISBN (epub) 978-3-746767-14-7
Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.
Sollte dieses E-Book Links auf Webseiten Dritter enthalten, übernehmen wir für deren Inhalt keine Haftung, da wir uns diese nicht zu eigen machen, sondern lediglich auf deren Stand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung dieses E-Books verweisen.
Widmung
Dieses Buch ist der Vollkommenheit jedes einzelnen Menschenkörpers gewidmet.
Unser wunderbarer physischer Körper ist, was er ist.
Er ist göttlich vollkommen und vollkommen göttlich!
Sei ein Engel der Heilung
Bei unseren Heilkreisen vernetzen wir uns mit verschiedenen Energiequalitäten und bauen dadurch gemeinsam ein Schwingungsfeld des heilen Seins auf. Darin verweilen wir beziehungsweise nehmen Menschen, Tiere oder kollektive Themen mit hinein und umgeben und erfüllen sie mit dem Bewusstsein des geheilten Seins. Jeder Heilkreis ist einzigartig und einmalig. So formen wir viele unterschiedliche Kreise – Kreise in Kreisen in Kreisen usw. Dadurch erschaffen und stabilisieren wir Schritt für Schritt (in diesem Kontext besser Kreis für Kreis) eine neue Dimension – eine Dimension des geheilten Seins. Diese ist ein unumstößlicher Bestandteil der Fünften Dimension.
Du fragst dich vielleicht, was das mit „Engel-Yoga“ zu tun haben soll? Nun, bei unserem letzten Heilkreis leitete uns die Geistige Welt an, uns auf den Strahl der Heilung, der Erkenntnis und der Wahrhaftigkeit auszurichten. Sie lud uns ein, grünes Licht ein- und auszuatmen. Erzengel Raphael nahm Raum und berührte uns so, dass sich unsere ätherischen Flügel zu entfalten begannen. Er sagte, dass, wenn wir in der Verbindung mit dem grünen Strahl unsere Engelsaat, unser Engelsein verkörpern, wir ein Engel der Heilung sind. Wir werden dadurch zu einem Teil seines Wesens und gehören zu seinen Emanationen.
Als Engel der Heilung durchdringt uns das Bewusstsein des heilen Seins. Es dehnt sich in uns aus, bis es jede Zelle und Faser unseres physischen Körpers erfüllt. Dann beginnt es sich zu ergießen und überzufließen, wodurch sich unsere Aura, alle unsere feinstofflichen Ebenen, damit zu füllen beginnen und es unser Umfeld durchstrahlt.
Als Engel der Heilung, so erklärte uns Raphael weiter, sind wir ein Schwingungsfeld der Heilung. Wir sind dabei in einer permanenten Ausrichtung auf das Bewusstsein des heilen Seins. Je häufiger wir den Engel der Heilung verkörpern, umso schneller können wir seine heilsamen Auswirkungen an uns und anderen erkennen. Es war auf jeden Fall ein wunderschönes Gefühl, ein Heilengel zu sein.
Generell geht es für uns Menschen in der Neuen Zeit darum, in den Schwingungsfeldern der Energiequalitäten, die Teil der Fünften Dimension sind, wie zum Beispiel Frieden, Liebe, heiles Sein, Freude usw., sooft wie möglich zu verweilen. Das dient uns sowie dem Kollektiv der Menschheit. Unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen formen die Schwingungsräume. Beim Engel-Yoga bringen wir beispielsweise Qualitäten der Harmonie und der Liebe über unseren Körper in die Materie. Dabei erinnern wir uns daran und richten uns darauf aus, mit welchen Energien wir uns umgeben und in welchen wir uns bewegen möchten, wodurch wir sie auch formen.
Raphael meinte am Abend des Heilkreises noch, dass es empfehlenswert sei, morgens beim Erwachen und auch tagsüber, wann immer wir möchten, grünes Licht ein und auszuatmen, seine Gegenwart wahrzunehmen, unsere Engelflügel zu öffnen und uns dafür zu entscheiden und uns bewusst zu werden, dass wir ein Engel der Heilung sind. Wie schnell würde dadurch die Fülle der Möglichkeiten des Neuen Morgens auch praktisch erfahrbar und sichtbar sein. Wie schnell würde sich das Miteinander hier auf der Erde wohl verändern.
Stell dir einmal vor, wie du als Engel der Heilung durch deinen Tag gehst und als dieser deine Aufgaben erfüllst. Dabei bist du in das Schwingungsfeld der Heilung eingebettet. Es durchdringt dich und fließt über dich aus, um immer wieder anderen zur Verfügung zu stehen und ihnen zu dienen. Mehr wäre nicht zu tun. Wohlgefühl würde sich ausbreiten. Kannst du fühlen, wie heilsam, ausgleichend und harmonisierend das für dich, dein gesamtes Umfeld und über das Morphogenetische Feld für die ganze Erde wäre?
Stell dir vor, du bist ein Engel der Heilung. Wie empfindet (sich) ein Engel der Heilung? Er ist einfach. Er wertet nicht. Er betrachtet alles mit den gleichen Augen der Liebe und der Hingabe. Er ist und bewegt sich unaufhörlich in seinem Schwingungsfeld des heilen Seins, das niemals weniger wird, sondern sich nur vergrößern, ausdehnen und weiterentwickeln kann. Der Engel in uns ist niemals müde. Er ist nicht verletzlich oder verletzbar. Er leidet nicht. Er verausgabt sich nicht. Er ist zufrieden, immer gut gelaunt und voller Dankbarkeit. Er kennt auch kein Helfersyndrom. Er ist im Gleichgewicht der Kräfte und in der Balance.
Stell dir des Weiteren vor, wie es dein und unser Leben auf der Erde verändern würde, je mehr Menschen ein Engel der Heilung wären. Es ist so einfach, ein Engel zu sein.
Werde still und richte deine Aufmerksamkeit ganz auf dich. Sei dir deiner Einheit mit der Erde und deinem göttlichen Funken bewusst. Dann atme grünes Licht ein und aus. Fokussiere dich auf Erzengel Raphael. Nimm wahr, wie er Raum nimmt. Er berührt dich, sodass sich deine Engelgegenwart in dir entfaltet. Fühle auf deine Weise, wie du dich zum Engel wandelst – wie du Engel bist. Erfahre mit all deinen Sinnen, dass du ein Engel der Heilung bist und dem grünen Strahl und somit als Werkzeug von Erzengel Raphael dienst. Und als Engel der Heilung mache genau das, was du jetzt zu tun hast, was in deinem Leben jetzt ansteht, zu erledigen und umzusetzen ist. Wann immer du vergessen solltest, dass du ein Engel der Heilung bist, kannst du dich jederzeit wieder daran erinnern.
Falls du zwischendurch kein Engel der Heilung sein möchtest, ist das auch in Ordnung. Wir haben die Wahl. Das gehört zu der wunderbaren Verantwortung, die wir für uns tragen dürfen. Doch sie muss kein schwerer Rucksack sein. Sie kann die Form einer Lieblingstasche haben, die nicht einmal besonders groß zu sein braucht. (Denn spätestens seit Hermine, eine Freundin von Harry Potter, aus der kleinen Tasche ein geräumiges Wohnzelt gezaubert hat, wissen wir, dass es nicht auf die äußere Größe ankommt.)
Unsere „Verantwortungstasche“ muss auch nicht schwer sein. Das sind alles überholte Vorstellungen, von denen wir uns zum Teil schon gelöst haben und noch mehr lösen dürfen. Ein Engel der Heilung zu sein ist wie ein Modus, den du einstellen, wie eine Haltung, die du einnehmen kannst, wann immer du möchtest. Du kannst den Engel der Heilung auch vor beziehungsweise bei jeder Anregung und Übung in diesem Buch mit einbeziehen. Der Engel der Heilung zu sein ist wie eine Basisausrichtung, die sich durch das ganze „Engel-Yoga“ zieht beziehungsweise ziehen kann, auch wenn es bei einzelnen Kapiteln nicht explizit erwähnt werden sollte.
Beim Wirken mit anderen Engeln, wenn wir weitere mit einladen, kannst du zur Einstimmung ebenso immer der Engel der Heilung sein, der du bist. Engel-Yoga bedeutet