Simone Janson

Finanzkrise überwinden


Скачать книгу

href="https://berufebilder.de/fachkraeftemangel-recruiting-hr-ard/">ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia.

      Obwohl bei der Erstellung dieses Buches alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden, übernimmt der Herausgeber keine Verantwortung für Fehler oder Auslassungen oder für Schäden, die sich aus der Verwendung der hierin enthaltenen Informationen ergeben.

      Alle Bücher des Verlags Simone Janson | Best of HR – Berufebilder.de® erscheinen in deutscher und englischer Sprache. Lesen Sie bitte dazu die Hinweise zur Übersetzung am Ende des Buches.

      Alle Werke des Verlags Simone Janson | Best of HR – Berufebilder.de®, einschließlich ihrer Teile, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

      Einleitung: So unterstützt Sie dieses Buch

      Liebe Leserinnen und Leser,

      wir freuen uns, dass Sie dieses Buch gekauft haben und wollen Sie damit bei der Suche nach Informationen und der Lösung Ihres spezifischen Problems unterstützen – so wie tausende andere Leser vor Ihnen.

      Bestandteil Ihres Buchkaufs sind daher auch AddOns, Arbeitsmaterialien die Sie als LeserIn unter https://berufebilder.de/akademie/ kostenlos herunterladen können. Wie das geht, erfahren Sie beim Weiterlesen.

      Die FAZ bescheinigt einem unserer Titel “gut umsetzbare Tipps”, auch sonst wurde unsere Arbeit von Zeitungen oder Fachmedien wie ZEIT, Süddeutsche, personalmagazin oder Personalführung positiv bewertet und Kunden wie das Presse- und Informationsamt der Deutschen Bundesregierung zeigen sich dankbar. Weitere Rezensionen sowie Informationen zu kostenlosen Rezensionsexemplaren finden Sie unter https://berufebilder.de/presse/.

      KLIMASCHUTZ UND WISSEN: Mit diesem Buch unterstützen Sie – urkundlich belegt – Aufforstungsprojekte, erhalten schnell kompakte Informationen und Checklisten von Experten (Übersicht im Inhaltsverzeichnis) sowie in der Praxis erprobte Ratschläge, die auch dank AddOn Schritt für Schritt zum Erfolg führen. Denn finanzielle Krisen können sehr beängstigend sein: Zu den normalen Alltagssorgen tritt in Krisensituationen noch die Sorge, was aus dem angesparten Geld wird und ob wir überhaupt weiterhin Geld zur Seite legen können. Doch die gute Nachricht ist: Einerseits können wir im Alltag mit der richtigen Finanzplanung viel Geld sparen, andererseits sollte sich jeder dringend mit dem Thema Geldanlage und Aktien beschäftigen, schließlich werden Sparguthaben und somit die für die Rente wichtige Altersvorsorge durch die Inflation nur vernichtet.

      Außerdem bietet Ihnen unser einzigartiges Verlags-Konzept viele Best Practice Tipps und Beispiele von erfolgreichen Managern, Unternehmern und anderen spannenden Persönlichkeiten.

      Ganz bewusst werden dabei verschiedene, unter Umständen auch widersprüchliche Sachverhalte des Themas behandelt. Dadurch wird es Ihnen als LeserIn möglich, die verschiedenen Pro- und Contra-Aspekte des Themas zu beleuchten, zu reflektieren und im Falle einer Entscheidungsfindung gegeneinander abzuwägen.

      Dabei unterstützen Sie die übersichtliche Struktur und unser spezielles, sehr detailliertes spezielles Inhaltsverzeichnis, die von Ihnen gewünschten Informationen schnell und je nach Bedarf zu finden und direkt für die Praxis umzusetzen.

      Unter dem Motto Infos nach Wunsch stellen wir Ihnen genau die Informationen zusammen, die Sie gesucht haben. Zum Buch gehört z.B. auch ein eKurs mit Worksheet zum Durcharbeiten, den Sie als LeserIn in unserer Akademie unter https://berufebilder.de/akademie/ kostenlos erhalten. Wie das geht, erfahren Sie im Schlussteil des Buches.

      Jedes Buch können Sie außerdem als Mitglied https://berufebilder.de/member/ mit 20 Prozent Rabatt als Mitgliedsausgabe direkt auf Best of HR – Berufebilder.de® erwerben. Alle unsere Buchtitel finden Sie dazu unter https://berufebilder.de/verlag/. Die Registrierung erfolgt unter https://berufebilder.de/member/.

      Neben dem Mitgliedsrabatt erhalten Sie als Premium-Mitglied sogar eine Flatrate für ein Jahr mit allen Lernmaterialien, Downloads und Premium-Inhalten auf unserer Website kostenlos.

      Sie wollen ein individuelles eBook-Thema oder einen eKurs zu einem speziellen Thema? Auch das können Sie in unserem Verlag unter https://berufebilder.de/verlag/ finden.

      In der Akademie von Best of HR – Berufebilder.de® finden Sie außerdem eMail-Kurse mit individueller Aufgabenstellung, persönlicher Betreuung und Zertifikat.

      Wie man die Krise als Chance nutzt: Vom Investment-Banker zum Travel-Blogger

      // Von Simone Janson

      Die Geschichte von Keith Jenkins könnte ein Sinnbild sein für die aktuelle Situation, in der die Finanzkrise gesellschaftliche Veränderungen hervorbringt. Denn Keith war 10 Jahre lang Investment-Banker – bis er beschloss, seinen Träumen und Leidenschaften zu folgen und aus der Krise eine Chance zu machen.

      Job aufgeben für Weltreise

      Dabei ist Keith alles andere als ein verträumter Spinner: Als ich ihn im September 2011 auf der GoMedia-Konferenz im kanadischen Edmonton traf, auf die wir beide eingeladen waren, traf, wirkte er auf mich durchaus wie jemand, der weiß was er will, der Ziele hat – und der weiß wie er sie verwirklicht.

      Und dennoch hat Keith 2008 etwas gemacht, für das ihn viele Leute für verrückt erklären würden: Er hat seinen sicheren und vor allem hervorragend bezahlten Job aufgegeben, um um die Welt zu reisen. 2009 hat er seine Erfahrungen und Beweggründe dazu ziemlich ehrlich in dem neunseitigen E-Book Travelations: the trip that opened my eyes veröffentlicht, das man kostenlos im Internet nachlesen kann (und es ist wirklich lesesnwert!)

      Der Job verändert den Menschen

      Darin beschreibt er, wie die Arbeit als Investment-Banker bei einer niederländischen Bank sein Leben, aber auch ihn als Mensch allmählich verändert hatte, wie er selbst nur noch im Auto-Pilot lief als guter “corporate citizen”. Und wie ihn das schnellebige Bankengeschäft allmählich ermüdete.

      Dann wurde sein Arbeitgeber von einem Konsorzium übernommen: Ein einschneidendes Erlebnis für ihn, denn auch wenn man ihm einen Job anbot, war alles, wofür er jahrelang gearbeitet hatte, auf einmal weg.

      Plötzlich frei – und nun?

      Nach einigen Monaten, in denen