kannte. Noch länger am Glas festhalten konnte ich mich dann nicht mehr.
«Edwin, mach’s gut», sagte ich, knöpfte den Mantel zu und verließ das Lokal. Draußen pfiff mir ein eiskalter Wind ins Gesicht.
Als ich an der Kirche vorbeikam, fiel mir das Mitteilungsblatt wieder ein.
Das könnte man viel besser machen. Da müßten noch ein paar Anzeigen mehr rein, dachte ich.
Als ich zu Hause ankam, nahm ich mir Papier, Bleistift, eine Tageszeitung und Klebstoff. Damit bastelte ich ein schlankes, westentaschengerechtes, sechsseitiges Kirchenblatt. Ein wickelfalzgefaltetes Din-A-4-Blatt mit richtigem Druckereisatz. Auf jeder Innenseite meines Entwurfes waren zwei Anzeigen. Das ergab insgesamt zehn. Nehmen wir an, jede Anzeige kostet fünfundvierzig Mark. Dann bringt jede Ausgabe vierhundertfünfzig Mark Anzeigenerlös, rechnete ich in Gedanken. Dann hatte ich die Idee …
Idiotisch, gerade mit der Kirche Geld verdienen zu wollen. Aber ich probiere es, dachte ich und legte das Blatt beiseite.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.