Perdita Finn

My Little Pony - Equestria Girls - Die Freundschaftsspiele


Скачать книгу

      Auf dem Tisch befand sich eine Glaskuppel, und unter der Kuppel ein anderes, kleineres Gerät. Es schnappte auf wie ein altes Klapphandy und saugte den Energieball auf.

      Twilight hakte zufrieden etwas auf ihrem Klemmbrett ab. Es funktionierte, was auch immer es war.

      Twilight fuhr den Computer wieder herunter, hob die Glaskuppel an und nahm das neue Gerät heraus. Hinter ihr war eine Pinnwand, die voller Fotos war – Fotos von allen Equestria Girls!

      KAPITEL 3

      Die ewigen Verlierer

      Am nächsten Morgen trafen sich die Mädchen in der Bibliothek der Canterlot High und versuchten herauszufinden, was geschehen war.

      Sunset Shimmer schilderte ihnen die Situation. „Die Person hat sich definitiv an der Statue zu schaffen gemacht oder hatte es zumindest vor.

      “ „Glaubst du, sie kam durch das Portal aus Equestria?“, fragte Fluttershy.

      Sunset Shimmer schüttelte den Kopf. „Nein, das hätte ich bestimmt gemerkt. Ich vermute, sie stammt von hier.“

      Applejack setzte sich erleichtert an den Tisch. „Puh, das Letzte, was wir brauchen, ist nämlich noch ein magischer Soundso, der aus Equestria rüberkommt und die Welt regieren will.“

      Sunset Shimmer sah verlegen auf ihre Füße. Sie hatte den Mädchen mittlerweile zwar wiederholt bewiesen, dass sie definitiv nicht mehr die Alte war, aber natürlich hatten sie nicht vergessen, dass sie sich in eine Teufelin verwandelt hatte, die über die ganze Canterlot High herrschen wollte.

      „Also ich habe auf jeden Fall kein Interesse daran, nochmal gegen dunkle Magie anzukämpfen“, unterbrach Rarity das verlegene Schweigen. „Ich komme gar nicht mehr hinterher, die furchtbaren Schäden an meiner Garderobe auszubessern.“ „Trotzdem“, sagte Sunset Shimmer, die ihre Aufregung kaum verbergen konnte, „eine mysteriöse Gestalt, die um das Portal herumschleicht? Wollt ihr denn nicht wissen, was sie vorhatte?“

      „Ich will nicht mal raten“, sagte Fluttershy besorgt.

      fv „Tja, das musst du auch nicht“, verkündete Rainbow Dash. „Ich weiß nämlich schon, wer das war.“ Sie führte die Mädchen in die Abteilung mit den Sportbüchern.

      Pinkie Pie klatschte in die Hände. „Ein nächtlicher Statuenreiniger?“, quietschte sie. „Ein magischer Portalpflegepfleger? Ohhhh, oder etwa ein Gärtner?“

      Rainbow Dash schüttelte den Kopf. „Wenn man bedenkt, dass die Person mit dem Bus aus der Stadt gekommen und mit dem Bus wieder in die Stadt verschwunden ist, geht sie ziemlich wahrscheinlich auf die …“ „

      Crystal Prep“, sprachen alle bis auf Sunset Shimmer die gefürchteten Worte aus.

      „Jepp.“ Rainbow Dash nickte resigniert. „Morgen fangen die Freundschaftsspiele an und bestimmt wollen uns die Mädchen von der Crystal Prep einen Streich spielen und die Wondercolt-Statue verunstalten oder so.

      “ Sunset Shimmer war jedoch nicht überzeugt. „Warum sollte dafür jemand mit dem Bus den weiten Weg hierherfahren?“ „Weil das genau das ist, was die Schüler von der Crystal Prep tun würden“, erklärte Applejack.

      Rainbow Dash zog einen dicken Band mit Schulsport-Clippings aus dem Regal. Sie blätterte durch das Buch und zeigte ihnen ein Foto nach dem anderen mit Teams, die riesige Pokale stemmten – und alle trugen die Uniform der Crystal Prep-Shadowbolts. Auf keinem einzigen Bild hielt ein Schüler der Canterlot High eine Trophäe in die Höhe.

      Rainbow Dash wirkte plötzlich mutlos. „Und obwohl die Shadowbolts uns in allem schlagen, im Fußball, Tennis, Golf ...“

      „Und bessere Noten und Prüfungsergebnisse haben“, unterbrach Pinkie Pie sie, die in einem anderen Buch voller Zeitungsausschnitte blätterte. „Und tollere Theaterstücke, Kuchenbasare, Schulbälle und Projektwochen organisieren ...“

      „... müssen sie sich immer noch über uns lustig machen!“, sagte Rainbow Dash und hielt eine alte Schülerzeitung mit einem Foto hoch, auf dem die Wondercolt-Statue als Clown verkleidet mit einer Perücke, einem Flickenkostüm und einer riesigen, roten Nase zu sehen war.

      Sunset Shimmer zuckte mit den Schultern. „Das ist doch albern.“

      „ALBERN?“ Die Mädchen starrten sie entsetzt an.

      „Es ist ja nicht so, als müssten wir gegen dunkle Magie antreten“, seufzte Sunset Shimmer.

      „Nein“, sagte Fluttershy ernst. „Wir treten gegen eine ganze Schule voller Fieslinge an. Weißt du, nicht alles muss magisch sein, um etwas zu bedeuten.

      “ Sunset Shimmer ließ den Kopf hängen. Mit ihrer Begeisterung für alles Magische trat sie immer wieder ins Fettnäpfchen. „Du hast ja recht“, entschuldigte sie sich. „Es tut mir leid. Ich weiß doch, wie wichtig euch die Spiele sind.

      “ „Das ist noch milde ausgedrückt, Schätzchen“, sagte Rarity. „Die Umgestaltung des Sportplatzes ist immer noch in vollem Gange.“ Trotzdem war Sunset Shimmer verwirrt. „Ich verstehe einfach nicht, woher diese Rivalität kommt. Sind die Freundschaftsspiele nicht dafür da, dass unsere Schulen miteinander klarkommen?“

      Applejack hielt erneut das Foto mit der Wondercolt-Statue im Clownskostüm hoch. „Es ist nun mal nicht einfach, mit jemandem klarzukommen, der einen in allem übertrifft.“

      „Aber nicht mehr lange“, verkündete Rainbow Dash entschlossen. „Diesmal wird alles anders.“ Sie konnte es nicht ausstehen, zu verlieren – egal, wobei.

      „Was soll das heißen?“, fragte Sunset Shimmer.

      Ein listiges Lächeln zeichnete sich in Rainbow Dashs Mundwinkeln ab. „Ach, das werdet ihr schon noch herausfinden“, sagte sie ausgelassen und grinste ihre Freundinnen geheimnisvoll an. Was hatte sie vor?

      Kapitel 4

      Go, Wondercolts!

      Direktorin Celestia und Konrektorin Luna standen auf dem Podium der Sporthalle. Die ganze Canterlot High einschließlich der Equestria Girls hatte sich vor ihnen und auf den Tribünen versammelt.

      Direktorin Celestia räusperte sich und sprach ins Mikrofon. „Wie ihr sicherlich wisst, heißt die Canterlot High morgen die Schüler der Crystal Prep-Akademie willkommen.

      “ Die Schüler stöhnten, buhten und seufzten. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen.

      „Wir kommen zusammen“, fuhr die Direktorin fort, „um im Sinne des Exzellenzgedankens in aller Fairness und Sportlichkeit die Freundschaftsspiele zu bestreiten.“

      Ein oder zwei Schüler klatschten halbherzig.

      Direktorin Celestia überging die mangelnde Begeisterung ihres Publikums mit einem gezwungenen Lächeln. „Da die Spiele nur alle vier Jahre stattfinden, fragt ihr euch sicher alle, was morgen auf dem Spielfeld …“

      „Sie meinen, abgesehen davon, dass wir verlieren werden?“, rief Flash Sentry von der Tribüne.

      Die Direktorin funkelte ihn an. „Genau wegen solcher Kommentare habe ich Rainbow Dash gebeten, auf die Bühne zu kommen und uns ein wenig zu … motivieren.“

      Rainbow Dash hüpfte die Tribüne hinab und schritt zur Bühne. „Danke, Direktorin Celestia“, sagte sie. „Ich weiß, dass die meisten von euch denken, dass wir nie im Leben gegen eine so tolle Schule wie die Crystal Prep gewinnen können.“

      „Es sei denn, es gäbe einen Preis fürs Verlieren!“, rief Pinkie Pie. „Den würden wir sofort gewinnen.“ Rainbow Dash verdrehte die Augen. „Und ich weiß, dass die Canterlot High die Freundschaftsspiele noch nie gewonnen hat.“

      Rarity seufzte. „Oh je, motivierend ist das nicht gerade“, flüsterte sie Sunset Shimmer zu.

      Rainbow Dash ignorierte das Gemurmel aus der Menge. Sie wusste,