Liz Bente Løkke Dæhli

Bettina auf der Schaukel


Скачать книгу

Augenblick spielte das überhaupt keine Rolle, das lockte ihn sowieso nicht. Allein am Strand, allein in einer neuen Stadt, wo er keinen kannte. Der ganze Sommer war versaut!

      ***

      Er stand in einer Ecke und betrachtete den Jungen auf dem Bett. Er war ihm gefolgt, seit er aufgetaucht war, hatte am Fenster gestanden und ihn aus dem Auto steigen sehen. Der Junge guckte jetzt zu ihm auf, ohne sich darüber im Klaren zu sein, dass er dort stand. Wahrscheinlich hatte er schon geahnt, dass jemand hier war, als er ins Zimmer gekommen war, hatte sich davon aber nicht abschrecken lassen. Das war ein gutes Zeichen, ein guter Anfang.

      ***

      Wie vorher, als er am Fenster gestanden hatte, hatte Thor wieder das Gefühl, als wäre er nicht allein. Er setzte sich im Bett auf und guckte zur Tür, aber die war immer noch geschlossen. Vielleicht war er kurz eingenickt und hatte nicht mitbekommen, wie Mutter oder Vater ihren Kopf hereingesteckt hatten? Er lauschte, ob er Schritte auf dem Flur hören konnte, aber es war ganz still. Unten im Erdgeschoss konnte er hören, dass sie noch voll im Gange waren, obwohl es schon spät am Abend war. Sicher konnte Mutter die Sachen nicht schnell genug an Ort und Stelle kriegen. Es war jetzt fast elf und Thor beschloss ins Bett zu gehen. Das war die erste Nacht in dem neuen Haus – und der Tag, den er jetzt hinter sich abschloss, war ziemlich anstrengend gewesen.

      ***

      Er stand am offenen Fenster und betrachtete den schlafenden Jungen. Von draußen drangen Geräusche herein, die er genau kannte. Das Eichenlaub, das im Wind spielte, und ein leiser, trillernder Ton eines einzelnen Vogels, der noch nicht zur Ruhe gekommen war. Er schaute wieder zum Bett und dem Jungen darin.

      »Du brauchst Zeit und ich muss Geduld haben, abwarten können.« Er wünschte sich nur, er könnte sicher sein, dass der Junge auch der richtige war.

      ***

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4AAQSkZJRgABAgAAAQABAAD/2wBDAAgGBgcGBQgHBwcJCQgKDBQNDAsLDBkSEw8UHRofHh0a HBwgJC4nICIsIxwcKDcpLDAxNDQ0Hyc5PTgyPC4zNDL/2wBDAQkJCQwLDBgNDRgyIRwhMjIyMjIy MjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjL/wAARCBAnDBwDASIA AhEBAxEB/8QAHwAAAQUBAQEBAQEAAAAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtRAAAgEDAwIEAwUFBAQA AAF9AQIDAAQRBRIhMUEGE1FhByJxFDKBkaEII0KxwRVS0fAkM2JyggkKFhcYGRolJicoKSo0NTY3 ODk6Q0RFRkdISUpTVFVWV1hZWmNkZWZnaGlqc3R1dnd4eXqDhIWGh4iJipKTlJWWl5iZmqKjpKWm p6ipqrKztLW2t7i5usLDxMXGx8jJytLT1NXW19jZ2uHi4+Tl5ufo6erx8vP09fb3