Generationen von Reitern, die nach neuen Wegen suchten, sich dem Tier zu nähern – auch meine.
Bei dieser Suche haben wir etwas wiedergefunden, was uns selbst durch unsere Gesellschaft, unseren hektischen Alltag und die Technisierung verloren ging: innezuhalten, sich Zeit zu nehmen, im Hier und Jetzt zu leben, wertfrei auf das Innerste eines Lebewesens zu reagieren sowie Wahrhaftigkeit, Gemeinschaftsgefühl und tiefe Ruhe.
Indem wir uns auf die Pferde einlassen, öffnen sie uns die Tür zu einer Welt, die viele von uns längst verloren haben. Doch genau diese ist es, die uns heilen und gesunden lässt. Das mag sich pathetisch anhören, aber jetzt sind es die Pferde, die unsere Seelen retten können – wenn wir es zulassen.
In meiner Arbeit erlebe ich immer wieder, wie die Kunden mithilfe ihres Pferdes an Themen arbeiten, die nur dem Anschein nach mit reiterlichen, dafür aber viel mit persönlichen Problemen zu tun haben. Fast immer geht es darum, loszulassen, sich stark zu machen, Position zu beziehen, sich einzulassen, hinzugeben, Ziele zu formulieren und so unendlich viel mehr. Pferde sind für mich daher der Schlüssel zu den Menschen.
Ich wünsche Ihnen eine erfüllende und spannende Reise mit Ihrem vierbeinigen Freund!
Mein großer Dank gilt meinen Pferden Pecado, Surprise, Lancelot, Elegido, Salut, Missunde, Poor Boy, Graaf Bobby und Leven.
Ihre Regina Johannsen
Ein Bild des gegenseitigen Vertrauens.
(Foto: Christiane Slawik)
(Foto: Julia Moll)
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.