Felix Schuhmacher

Die Flirt Bibel - 438 Seiten Tipps mit sicheren Erfolg bei Frauen


Скачать книгу

Bauch dagegen kann durchaus interessant sein, wenn sonst alles andere stimmt.

      Extreme sind insofern zu vermeiden, als ja auch wir Männer besonders dicke (und besonders dürre) Frauen normalerweise wenig attraktiv finden. Den Frauen geht es da nicht viel anders, wenn sie auch toleranter sind zu Bäuchen. Wenn Du klapperdünn bist, solltest Du schauen, dass Du ein paar Kilos auf die Rippen kriegst, sonst sind Deine Chancen von vornherein geschmälert.

      Einen knackigen Hintern – na ja, den hat man oder eben nicht. Obwohl sich mit etwas Sport einiges richten lässt, im Besonderen wie im Allgemeinen. Wenn auch nicht für jeden Mann ein Waschbrettbauch in Frage kommt, aber ein Bierbauch muss ja auch nicht sein, oder willst Du Deine Chancen beim anderen Geschlecht von vornherein schon mal um 66 Prozent verringern, wie Umfragen ergaben? Wenigstens 3x wöchentlich etwas Fitness, gepaart mit etwas mehr Interesse für das, was Du isst, und Deine Attraktivität nimmt zu.

      Etwas sportliche Betätigung lässt Dich nicht nur besser aussehen, sie hält Dich auch gesünder und lässt Dich länger leben – mit der angenehmen Nebenwirkung, dass Du auch länger etwas von den Frauen hast.

      Ein empfehlenswertes Buch, das die beiden Aspekte gutes Aussehen und gesundes Essen hervorragend verknüpft, ist das Men’s Health Sachbuch „Bodyconcept Bauch“ von Thorsten Tschirner und Christine Wolters, erschienen im rororo Verlag, ISBN 3-499-61140-6, 8,90 Euro.

      Womit Du Dich fit hältst, ist eher nachrangig. Hauptsache, die Pumpe kommt wieder in Schwung und verbrennt ein paar Fettdepots. Sieh die Sache mit dem Sport nur nicht zu verbissen – es geht nicht um Wettbewerb, sondern um Fitness und Ästhetik. Sicher gibt es Sportarten, die effizienter sind als andere, aber das Wichtigste ist, dass es Dir Spaß macht; nur das bringt Dir auf Dauer was. UND: Keine Ausreden mehr: Wenigstens für ein paar Einheiten Liegestützen oder Sit-ups morgens und/oder abends zuhause ist immer Zeit.

      • MUNDGERUCH UND ACHSELSCHWEIß:

      Mundgeruch kann viele Ursachen haben: Wer viel raucht oder Alkohol trinkt, hat nachgewiesenermaßen einen schlechteren Atem. Und wer zu viel Fleisch isst auch, denn Fäulnisgase im Darm können teilweise auch über die Lunge den Körper verlassen.

      Karies und Zahnfleischentzündungen sind weitere Ursachen, die jedoch schnell durch eine Behandlung beim Zahnarzt behoben werden können. Nach jeder Mahlzeit sollten generell die Zähne geputzt werden. Munddusche und Mundwasser wirken auch zwischen den Zähnen, ebenso wie Zahnseide. Bei Mundgeruch durch Entzündungen im Magen-Darm-Bereich muss der Hausarzt helfen.

      Auch die hässlich anzusehende Achselnässe sowie Schweißhände und Schweißfüße kennen viele Gründe: Übergewicht zum Beispiel. Während man dieses Problem oft selbst lösen kann, sind Ursachen wie Schilddrüsenüberfunktion, Hormonstörungen oder Kortisonhaltige Medikamente nur mit Hilfe eines Arztes zu beheben.

      Luftige, Feuchtigkeit aufsaugende Bekleidung (z.B. Baumwolle) hilft. Gleichzeitig sollten Schweiß treibende Getränke wie Kaffee, Tee und Alkohol reduziert oder ganz gemieden werden.

      Mit Aluminiumchlorid-Hexahydrat-haltigen Gels lassen sich die Schweißdrüsen verengen, mit der sog. Iontophorese, einer GleichstromTherapie, können Schweißhände behandelt werden. Schlimmstenfalls lassen sich Schweißdrüsen auch operativ entfernen.

      Besonders bei Fußgeruch ist peinlichste Hygiene angesagt: tägliches (!) Waschen, gründliches Abtrocknen, vor allem auch zwischen den Zehen. Nur in Strümpfe aus saugfähigem Naturmaterial schlüpfen. Lederschuhe erzeugen ein erheblich günstigeres Fußklima als Kunststoffschuhe. Oft ist auch ein Fußpilz Schuld an „Käsfüßen“: In der Apotheke gibt es eine Reihe von rezeptfreien Sprays und Cremes.

      Der wahrscheinlich wichtigste Punkt zur Verbesserung Deines äußeren Erscheinungsbildes ist jedoch das oben schon erwähnte Lächeln! Lächeln ist das einfachste, beste, schnellste und effektivste Mittel zur Sympathiegewinnung. Weil es entwaffnend ist, Hemmnisse abbaut und ansteckend wirkt. Wer sich von nun an vornimmt, so viel wie möglich zu lächeln, hat die größte Veränderung an sich selber schon vollzogen!

      • AUFSCHUSSREICHE ZAHLEN:

      Die Flirtbörse www.bildkontakte.de wollte wissen, welches die „störenden körperlichen Eigenschaften bei einem Mann“ sind. Immerhin 2.586 weibliche Mitglieder nahmen an der Umfrage teil. Daraus ergibt sich ein sicherlich repräsentatives Ergebnis, was eine Frau an einem Mann so sehr nicht mag, dass sie ihn deswegen nicht näher kennen lernen möchte:

      1. Körper- und Mundgeruch 93% 2. Schlechte oder verfärbte Zähne 87% 3. Dickleibigkeit 66% 4. Lange Fingernägel 60% 5. Starke Körperbehaarung 58% 6. Geringe Körpergröße 54% 7. Bart (Vollbart, Schnauzer) 43% 8. Hautstörungen, Pickel 42% 9. Lange Kopfhaare 27% 10. Bodybuilderfigur 24% 11. Flacher, unschöner Po 23% 12. Unsportliches Äußeres 19% 13. Glatze 14% 14. Bauchansatz 11% 15. Graue Kopfhaare 10% 16. Fehlsichtigkeit (Brille) 7%

      Kapitel 3

      • WIE DU LÄNGER JUNG UND SCHÖN BLEIBST

      l Sport

      Auch wenn Du es schon tausendmal gehört hast, aber an Sport kommst Du nicht vorbei. Zumindest etwas Sport sollte es schon sein. Etwa drei Mal die Woche. Die Sportart sei Dir überlassen, es soll ja Spaß machen, aber die gesündesten Disziplinen sind Laufen, Schwimmen und Radfahren.

      Doch mach Dir nur keinen Stress. Leistungssport bringt kein Mehr an Gesund- und Schönheit. Es geht nur darum, den Kreislauf in Schwung zu bringen, körpereigene Glückshormone (Endorphine) zu produzieren und das Körpergewicht ideal zu halten. Und vielleicht auch nette Leute kennen zu lernen…

      l Wasser

      Ausreichend trinken ist ein ganz einfacher Trick, länger jung auszusehen. Denn wer zu wenig trinkt, beschleunigt die Alterungsprozesse in seiner Haut. Zwei Liter täglich sollten es schon sein, das ist – zugegeben – eine ganze Menge und vor allem in den kühleren Jahreszeiten nicht einfach durchzuhalten. Aber da musst Du durch und auch ohne Durstgefühl Dein Pensum schaffen. Stell Dir jeden Tag zwei Flaschen vor die Nase, damit Du eine bessere Kontrolle hast.

      Achtung: Kaffee ist disqualifiziert, da es dem Körper mehr Flüssigkeit entzieht, als zuführt. Alle gesüßten Getränke sollten auch tabu sein oder ganz stark reduziert werden: Cola, Eistee, Limonaden etc. Alkohol in Maßen, nicht in Massen! Flüssigkeitsaufnahme also möglichst nur durch Mineralwässer nach Wahl!

      Weitere positive Nebenwirkungen, wenn Du ausreichend trinkst:

      " Du wirst weniger oft krank, weil der Körper besser entschlackt wird.

      " Du bist schlanker, weil Du weniger Hunger hast.

      • ALTERUNGSPROZESS DER HAUT IST UMKEHRBAR – BISHER UNBEKANNTE WIRKUNG VON VITAMIN C ENTDECKT

      Reines Vitamin C kann den Alterungsprozess der Haut umkehren. Das entdeckten jetzt erstmals die Wissenschaftler der Nivea Hautforschung in Hamburg: "Gelangt reines Vitamin C in ausreichender Konzentration direkt in die Haut, stoppt es dort nicht nur den Abbau der für die Elastizität und Versorgung der Oberhaut wichtigen Stützpfeiler, der Papillen. Es baut sogar eingefallene Papillen wieder neu auf", so Dr. Horst Wenck, Leiter der Nivea Hautforschung beim Kosmetikhersteller Beiersdorf in Hamburg. "Wir wissen seit Jahren, dass die Dichte der Papillen in der Dermis mit dem Alter nachlässt. Dass dieser Prozess mittels reinem Vitamin C umkehrbar ist, ist ein besonders eindrucksvolles Ergebnis für die dermatologische Forschung", so der amerikanische Wissenschaftler Prof. Albert Kligman, einer der Pioniere auf dem Gebiet der Dermatologie.

      Die Papillen liegen in der Unterhaut (Dermis) und verzahnen diese eng mit der Oberhaut (Epidermis), für deren Nährstoffzufuhr sie verantwortlich sind. Mit zunehmendem Alter nimmt die Zahl der Papillen ab, ihre Struktur wird lückenhafter, die Nährstoffversorgung der Epidermis lässt nach, Falten entstehen. Jetzt haben Nivea Hautforscher diesen Prozess mittels modernster Technologie erstmals in der lebenden Haut beobachtet: "Wir konnten zum ersten Mal sehen, dass sich unter einer Falte keine Papillen befinden, während unter einer jungen,