dass mir der Virus keine Angst gemacht hat. Trotzdem haben sowohl mein Energiefeld als auch mein Körper reagiert.
•Wenn alles energetisch einem großen, unbekannten Dirigenten folgt, kann ich mir das dann nicht auch zu Nutzen machen?
•Und: Kann ich meinen Dirigenten programmieren?
Das war die spannendste Frage dabei, und ich werde in diesem Buch auch noch darauf zu sprechen kommen.
Ob medial oder nicht medial, jeder kann an einer Hand abzählen, dass eine große Finanzkrise weltweit vor der Tür steht. Diese Welle hatte sich ja bereits im Dezember bei Vollendung des Buches Toularion deutlich abgezeichnet. Sie war nicht greifbar, aber das finanzielle Energiefeld kann ich bei den Menschen oft deutlich in ihrer Aura sehen. Überall konnte ich, wenn ich mit Menschen spirituell arbeitete, Veränderungen in diesem Bereich wahrnehmen. Dieser, nennen wir es Finanzplatz, im menschlichen Feld hatte für mein Auge (Farben werden ja immer unterschiedlich wahrgenommen) Rotstiche bekommen, und bei vielen war er im Energiefeld gewandert. Der Platz war nicht mehr der gleiche wie vorher.
Ich habe das sehr genau wahrgenommen, auch kamen in den Sitzungen immer stärker finanzielle Durchsagen. Am Anfang dachte ich ja noch, mein Wahrnehmungsfokus hätte sich verändert, heute bin auch ich schlauer und habe dazugelernt. Solche Veränderungen bei vielen Menschen im Ener-giefeld deuten auf gravierende, weltweite Umbrüche hin.
Wenn diese Kollektivenergien mein Energiefeld in dieser Schwere mit beeinflussen, musste es einen Weg geben, um mein Energiefeld, meinen ganz persönlichen Magnetismus, zu verändern. Meine Handschrift bezüglich der Finanzen im Magnetfeld sollte nicht dem großen Dirigenten folgen, der die Schwere sammelt, sondern ausscheren und einen anderen Weg gehen.
Aber eins war mir klar und sollte ab sofort auch dir, liebe Leserin, lieber Leser, klar sein:
WIR GEHEN MIT JEDER SCHWINGUNG AUF
DIESER ERDE GRUNDSÄTZLICH IN RESONANZ!
Ob wir das möchten, oder nicht. Dass wir auch körperlich auf solche geballten Veränderungen im Energiefeld reagieren, war mir in diesem Ausmaß allerdings noch nicht bewusst.
Es gibt das Gesetz der Resonanz, und das bedeutet: Was ziehen wir an, wenn wir in unserem Energiefeld diese Finanzkrise kollektiv abgespeichert haben?
Selbst Menschen, die vorgesorgt haben, erzählen mir, dass sie mit Bauchschmerzen in die finanzielle Zukunft schauen.
Bitte, lass dieses Kapitel auf dich wirken, wobei es darum geht, dir bewusst zu machen, was für eine Macht eine Kollektivenergie hat.
Für alle, die den Abtrennpunkt noch nicht kennen, hier einen Auszug aus meinem Buch Toularion:
Abtrennpunkt
In der Kuhle im Nacken mit dem Zeigefinger mit sanftem Druck kreisende Bewegungen machen, die Richtung spielt dabei keine Rolle. Bitte dabei folgende Worte sprechen: „Ich trenne alles ab, was nicht zu mir gehört.“
Empfiehlt sich besonders vor dem Schlafengehen und nach jedem negativen Erlebnis (Ärger, Streit, Energieräuber…).
***
Ordnung im großen Feld
Eingangs habe ich bereits vom großen unsichtbaren Dirigenten im Universum gesprochen, der die Energien lenkt. Alles folgt einer Ordnung im Universum, die von uns Menschen bisher nur zu einem Bruchteil erforscht ist. Einiges können wir erklären, vieles aber auch nicht. Ein Schlagwort, das viele kennen und mit dem sich immer mehr befassen, ist die sogenannte Kohärenz.
Wikipedia erklärt das Wort Kohärenz so:
„Kohärenz (von lat.: cohaerere = zusammenhängen) bezeichnet in der Physik die Eigenschaft eines ausgedehnten Wellenfelds, dass die momentanen Auslenkungen an verschiedenen Orten sich zeitlich bis auf eine konstant bleibende Phasenverschiebung auf dieselbe Weise ändern.“
An dieser Stelle möchte ich gerne die wohl zwei bekanntesten Beispiele für eine Kohärenz aufführen, um diesen Begriff deutlicher zu machen:
In Studentenwohnheimen, insbesondere in reinen Frauenwohnheimen, lässt sich folgendes Phänomen beobachten: Innerhalb von nur fünf Monaten haben alle Bewohnerinnen den gleichen Menstruationszyklus. Bewohnerinnen, die später einziehen, pendeln sich ebenfalls auf den gleichen Zyklus ein. Das Wellenfeld der Bewohnerinnen kommuniziert, ohne dass es ihnen bewusst ist, und geht in die Kohärenz.
Ein weiteres Beispiel sind die Kuckucksuhren.
Wenn wir in einen Raum hundert Kuckucksuhren geben und jede Uhr auf eine andere Uhrzeit stellen, synchronisieren sich die Uhren innerhalb von einer Woche auf die gleiche Uhrzeit. Auch sie folgen dem wellenförmigen Feld des Gleichklangs.
Das Gegenteil ist die Inkohärenz. Wikipedia erklärt sie so:
„Inkohärenz ... In der Physik bedeutet inkohärent im Allgemeinen, dass zwei Wellen nicht kohärent sind.“
Wenn die Magnetfelder von Körper, Geist und Seele nicht im harmonischen Ablauf sind, spricht man ebenfalls von einer Inkohärenz. Die Inkohärenz gilt als die Grundlage von Krankheiten.
Wieviel Bedeutung hat eine Kohärenz in den Zeiten einer Wirtschaftskrise? Die kollektive Angst vor dem Existenzverlust erzeugt ein eigenes, dichtes Magnetfeld, das sich weltweit über den Globus zieht. Unser Magnetfeld gleicht sich grundsätzlich automatisch mit dem weltweiten Energiefeld ab, heißt, dass wir die Kollektivangst komplett übernehmen.
Wenn wir das Chakrensystem unseres Körpers betrachten, sind unsere Ängste im Solarplexus gespeichert. Der Solarplexus liegt knapp über unserem Bauchnabel. Unser Chakrensystem geht in die Inkohärenz, da der Solarplexus als Angstspeicher in solchen Momenten komplett überlastet ist.
Oft steht das Energiefeld dieses Chakras dann außerhalb des Körpers. Dieses Phänomen habe ich bis zu C-Krise immer nur bei Klienten wahrnehmen können, die stark mit Ängsten und Depressionen zu kämpfen hatten. Quasi über Nacht war alles anders, ich konnte dieses Phänomen nahezu bei allen Menschen wahrnehmen, die mir zum Höhepunkt der Krise auf der Straße oder beim Einkaufen begegneten. Auf der einen Seite hat mich diese Beobachtung fasziniert, aber auch sehr, sehr erschreckt.
Unser universeller Dirigent leistet ganze Arbeit, und ich habe dadurch noch klarer erkannt, wie wichtig es ist, unseren Körper inklusive Chakrensystem, Geist, Seele und unser fünf Meter großes, persönliches Energiefeld in Einklang zu bringen. Wenn wir in eine weltweite Wirtschaftskrise, also in finanzielle Schieflage, geraten, tragen wir nicht nur unsere Ängste, sondern wir docken quasi auch an der Kollektivangst an. Wir Menschen synchronisieren uns quasi gegenseitig.
Diese Disharmonie vom Solarplexus-Chakra konnte ich übrigens ganz extrem über Wochen hinweg wahrnehmen. Auch bei den sogenannten Querdenkern, die eine andere Sichtweise vertreten, war sie genauso wahrnehmbar. Für mich unglaublich, diese kollektive Kraft so wahrzunehmen. Hatte ich es bis zu diesem Moment doch noch nie so intensiv verinnerlicht.
Was bedeutet aber solch eine Erkenntnis jetzt genau in diesem Moment, in dem uns unser altes Finanzsystem regelrecht um die Ohren fliegt?
Unser Energiefeld davor zu schützen, halte ich genau für den falschen Weg. Weshalb? Das erkläre ich sehr gerne.
Welchen Impuls senden wir an das Universum aus, wenn wir beginnen, uns zu schützen? Genau, einen klaren Angstimpuls. Energie folgt der Aufmerksamkeit, wir senden diesen Impuls an das Universum, und was ziehen wir dadurch an? Die Kohärenz macht fleißig ihre Arbeit und bringt uns noch mehr Angstwellen von außen. In meinen Augen erreichen wir hier mit Schutz genau das Gegenteil von dem, was wir eigentlich erreichen möchten. Viele kritisieren mich für diese Einstellung, aber Energie folgt der Aufmerksamkeit! Dieses physikalische Gesetz ist nicht von der Hand zu weisen. Möge sich aber bitte jeder seine eigene Meinung bilden.
Mein Ziel ist es, dich nach vorne zu bringen. Dazu gehört, dein Energiefeld bewusst wieder in die Kohärenz zu bringen, sodass alle Magnetfelder um dich herum harmonisieren und nicht als Auffangbecken der Kollektivangst dienen. Die Übung dazu folgt im nächsten Kapitel. Da du sie nahezu täglich machen solltest, hat sie sich ein eigenes Kapitel verdient,