Kredithaie, Geldgeier; Kapitalisten; Geld und Besitz allgemein als Feindbild, als etwas Niedriges, Verdammenswertes, Unspirituelles.
Auf körperlicher Ebene als Zeichen der passiven Manifestation: blutige oder entzündliche Verletzungen des Nacken- und Kehlbereichs; z.B. Mandelentzündungen, Kehlkopfentzündungen.
Konkrete Förderungen der Stier-Venus/Mars-Persönlichkeit
Ihren größten Genuss in ihrem Körper, in Sport und Sexualität erkennen und ausbauen
Sich inneren und äußeren Besitz durch Kampfgeist, Neugründungen, Risikobereitschaft, Aktivität und Selbstbehauptung erwirtschaften
Ihre Geldgier zulassen und ihr ein klares Ventil schaffen
Körperliche Stärke und Fitness üben, um sich sicher zu fühlen
Geld verdienen mit Hilfe von Körper, Sport und Sex sowie Pioniergeist und kämpferischer Durchschlagkraft
Ihr Geld ausgeben für ihre Körperbedürfnisse oder ihre gestarteten Initiativen
Sich abgrenzen mit körperlicher Kraft oder vorbeugendem Angriff
Genussvolle Bewegungsmeditationen.
ÜBUNGEN A
1. Wie können sich Personen mit folgenden Konstellationen am besten abgrenzen:
a. Venus im Widder im 3. Haus?
b. Venus im Widder im 10. Haus?
c. Venus im Widder im 11. Haus?
2. Grundenergie Stier-Venus - Stier–Venus
Tierkreiszeichen Stier im 2. Haus
Venus im Stier
Venus im 2. Haus
Essenz
Sicherheit und Besitz
Grundspannung
keine, da zwei gleiche Energien zusammenkommen.
Selbstbild
Ich habe meine Fähigkeiten, meine Persönlichkeit als mein reales Eigentum erkannt und entwickelt, also besitze ich.
1. Genuss
Der totale Genießer
Hier trifft die Stier-Venusenergie auf ihre eigene Kraft und wird dadurch in ihrer Grundanlage verstärkt und potenziert. Die Lust an der Sinnlichkeit, an kulinarischen Genüssen, an stundenlangen, gemächlichen Schlemmereien, bei denen einem die Leckerbissen langsam auf der Zunge vergehen, ist besonders ausgeprägt und kann zu immer neuen Steigerungen führen.
Auch Geld im Überfluss, das Baden des Dagobert Duck in seinen Goldstücken sind typische Bilder, die die Venus/Venus-Konstellation aktivieren und ausmachen.
Wein, Weib (Kerl) und Gesang, sich in der Hängematte räkeln, verwöhnt mit köstlichen Trauben und geschickten Händen oder bei einem Gelage im alten Rom, in dem ausschließlich den sinnlichen Gelüsten gefrönt wird, gehören in ihrer Ursprünglichkeit zu dieser Person.
Ihre Sinnlichkeit wird erweckt durch eine Fülle von Geld, durch Wohlleben und Schlemmertum.
2. Sicherheit
Materie
Sicherheit ist ein wesentliches Thema für die Venus/Venus-Persönlichkeit. Sie verfügt über die Bereitschaft, viel zu arbeiten, um sich ihre materielle Basis zu verschaffen. Egal ob es sich um ein Höchstmaß an Versicherungsabschlüssen, den Erwerb von Immobilien oder anderen verlässlichen, langfristigen Anlagen handelt, sie versteht es, einen soliden finanziellen Grundstock zu erwerben.
Sicherheit bedeutet für sie greifbare, sichtbare Besitztümer, seien dies nun fest verzinste Sparbriefe, Gold- oder Münzvorräte oder andere inflationssichere, materielle Güter.
Auch die Fähigkeit, ein fest umzäuntes Revier zu besitzen (sowohl innerlich als auch äußerlich) und sich abzugrenzen, verstärkt das Gefühl der Sicherheit.
3. Innerer und äußerer Besitz
Die stabile Finanzwelt
Die Fähigkeit, sich nur mit sicheren Anlagen zu beschäftigen, zu rechnen, sich kaufmännische Kenntnisse anzueignen, zu sparen und finanziell zu haushalten, ermöglichen der Venus/Venus-Persönlichkeit, sich zur Expertin im persönlichen oder auch überpersönlichen Wirtschaftsleben zu entwickeln und eine stabile Finanzbasis zu erarbeiten.
Ausreichend Geld, Immobilien, Grundstücke ihr eigen zu nennen sowie die Aussicht auf regelmäßige Geldeinnahmen, d.h. die Möglichkeit, materielle Vorräte zu horten, stellt für sie ihren wichtigsten Besitz dar.
Tiefer betrachtet ist sie in der Lage, ihre Gesamtpersönlichkeit in Besitz zu nehmen und sie als den wahren Grundstock ihres Reichtums (der sich natürlich auch außen spiegeln kann) zu erfassen.
4. Umgang mit Finanzen
Die sichere Anhäufung
Da für die Venus/Venus-Persönlichkeit Geld ein hoher Wert darstellt, arbeitet sie ständig daran, es sich in sicherer Weise zu erwirtschaften und es stetig und sicher zu mehren. Dafür nutzt sie zuverlässige Anlagen wie Immobilien und Grundstücke, abschätzbare Aktien oder fest verzinste Wertpapiere.
Sie geht keine oder nur sehr genau kalkulierbare Risiken ein. Am liebsten sind ihr Güter, die greifbar und sichtbar sind. Mit ihrer Verhaltensweise wird sie zwar keine plötzlichen Riesengewinne einfahren, aber dafür langfristig ein sicheres, solides Vermögen aufbauen können. Dieses lässt sie entweder weiter arbeiten oder investiert es für ihr Bedürfnis nach Genuss und Sinnlichkeit.
5. Abgrenzung
Die Festung
Die Fähigkeit, sich ein Revier zu bilden und nach außen Grenzen zu ziehen und zu verteidigen, ist bei dieser Konstellation stark ausgeprägt. Die Art und Weise, dies zu tun, verläuft erneut über Geld und Besitz.
Je höher das Bankkonto, je größer und sicherer der materielle Reichtum, um so mehr fühlt sich die Venus/Venus-Persönlichkeit in der Lage, ihren Eigenraum zu behaupten und sich als Persönlichkeit abzugrenzen.
Es ist daher unumgänglich, sich eine zuverlässige, reichhaltige Einkommensquelle zu erschließen, um auch in diesem Stier-Bereich sein Potential entwickeln zu können.
Eine weitere Form und Möglichkeit zur Abgrenzung stellt die Entwicklung der eigenen Art der Sinnlichkeit und der Genussfreude dar.
6. Lieblingsprojektionen
Reiche, Materialisten, Kapitalisten, Geld; Leute, denen bzgl. Essen und Besitz das Beste nicht gut genug ist; Menschen, die nur Geld im Kopf haben.
"Niedrige", die sich mit nackter Sinnlichkeit und Genuss im Leben zufrieden geben.
Auf körperlicher Ebene als Zeichen der passiven Manifestation:
Erkrankungen des Nacken- und Kehlbereiches.
Konkrete Förderungen der Stier-Venus/Stier-Venus-Persönlichkeit
Finanzplanung