Thomas Schrader

Das Gefühl der Leere


Скачать книгу

will sich von den negativen Reizen von außen abschotten, so dass die Person in einen unrealistischen Zustand gerät. Der Grund, warum Menschen manchmal länger in diesem Zustand bleiben, ist, dass dieser Zustand des Irrealen nicht verstanden wird, was sie ängstlicher macht, was zur Folge hat, dass die Depersonalisation intensiver wird. Die Depersonalisation wird durch zwei Elemente aufrechterhalten: Stress und Zweifel. Wenn der zugrunde liegende Stress und / oder Zweifel an der Art der Erkrankung beseitigt werden, besteht eine gute Chance, dass die Beschwerden nachlassen oder verschwinden. Das Verständnis des Zustands ist der Schlüssel, um ihn loszuwerden.

      Eine Person, die unter Depersonalisation leidet, kann vom Kontakt mit anderen Betroffenen profitieren. Für einen Depersonalisationskranken ist es oft schwierig, die Erfahrungen in Worte zu fassen. Gefühle der Isolation können oft nur selbst erlebt werden und Nichtbetroffene können den Leidensdruck meist nicht nachvollziehen, was den Erkrankten dann zusätzlich frustriert und ihn sich als isoliert von anderen Menschen vorstellt. Wenn ein Betroffener von Depersonalisation mit der Tatsache konfrontiert wird, dass er nicht allein ist, kann er die Erfahrungen leichter relativieren und die Ängste und Zweifel an seiner eigenen geistigen Gesundheit mildern.

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4AAQSkZJRgABAgAAAQABAAD/2wBDAAgGBgcGBQgHBwcJCQgKDBQNDAsLDBkSEw8UHRofHh0a HBwgJC4nICIsIxwcKDcpLDAxNDQ0Hyc5PTgyPC4zNDL/2wBDAQkJCQwLDBgNDRgyIRwhMjIyMjIy MjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjL/wAARCBCLC7gDASIA AhEBAxEB/8QAHwAAAQUBAQEBAQEAAAAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtRAAAgEDAwIEAwUFBAQA AAF9AQIDAAQRBRIhMUEGE1FhByJxFDKBkaEII0KxwRVS0fAkM2JyggkKFhcYGRolJicoKSo0NTY3 ODk6Q0RFRkdISUpTVFVWV1hZWmNkZWZnaGlqc3R1dnd4eXqDhIWGh4iJipKTlJWWl5iZmqKjpKWm p6ipqrKztLW2t7i5usLDxMXGx8jJytLT1NXW19jZ2uHi4+Tl5ufo6erx