Guy Dantse

Durchschaue dein Gegenüber: Manipulation Dritter erkennen - Band 2


Скачать книгу

die verborgenen Gefühle, die beabsichtigten Handlungen der Menschen um dich herum zu erkennen. Und das, noch bevor sie anfangen zu reden oder zu handeln. Sie macht es möglich, Verhalten von Menschen abzulesen und sein eigenes richtig zu interpretieren.

      Du brauchst dafür keine Begabung.

      Du brauchst dafür nicht glauben zu müssen. Du musst gar nicht daran glauben.

      Du brauchst nicht Psychologie studiert zu haben.

      Du brauchst kein Voodoo-Meister zu sein.

      Bei den meisten Psycho-Entwicklungstechniken muss man wirklich daran glauben, damit der Effekt eintritt. Beim Studium der Körpersprache braucht man keine Überzeugung, um abzulesen, was der andere sagt. Es ist einfach so, wie es ist.

      All das ist möglich und die beiden Bücher von Dantse Dantse „Durchschaue dein Gegenüber Band 1 und Band 2“ helfen dir auf innovativste Weise mit zum Teil neuen Erkenntnissen, die du noch nicht wusstest, und die nirgendwo anders zu lesen sind.

      Mit diesen Büchern wirst du wie Fachpsychologen in der Lage sein, verschiedene Emotionen, Gefühle und Verhaltensweisen zu identifizieren und zu deuten.

      All dies, ohne ein Wort zu sagen, einfach indem du beobachtest.

      Diese Buchreihe der Entschlüsselung der Körpersprache zeigt dir auch, wie du mit einfachen Gesten oder Haltungen und Handlungen bestimmte Persönlichkeitsmerkmale entwickeln kannst, die dir fehlen.

      Du wirst Menschen zu deinem Vorteil beeinflussen können.

      Du wirst gezielt positive Vorteile davon haben, indem du auf positive Weise Menschen, ohne dass sie es erkennen, dazu bringst, sich so zu verhalten, zu denken, zu handeln, wie du es willst, ohne sie dazu aufzufordern.

      Erste-Selbst-Coaching-Ratgeber-Hilfe

      Das beste System zur (Selbst-)Spionage ist das Entschlüsseln von Körpersignalen. Diese Signale, die unbewusst von uns gesendet werden, können genauestens vorhersagen, wie die Lage in und um uns ist. Sogar manipulierendes Verhalten, das dich verwirren soll, kannst du so erkennen.

      Auch wenn wir nicht sprechen, reden wir viel. Unsere Körpermerkmale, unser Körperbefinden, unsere Körpersprache und unsere Gefühle verraten fast alles. Der Körper redet, redet immer, auch wenn wir schlafen. Mit dem Begriff Körper meine ich immer Leib und Seele.

      Als ich das erste Mal eine Klientin fragte, woran sie erkennt, wann sie ihren Eisprung hat, meinte sie, das könne man nicht wissen, es sei denn, man messe selbst die Temperatur. Äußerliche Merkmale würde es nicht geben. Als ich ihr sagte, dass ich, wäre ich ihr Freund, dies erkennen könnte, lachte sie mich aus. So reagierten auch viele andere, Männer wie Frauen. Fachleute sind ebenfalls der Meinung, dass der Eisprung am besten durch technische Messungen zu erkennen ist. Beim Eisprung ist die gemessene Temperatur höher. Aber nachdem meine Klientin meine Tipps angewendet hatte, sah sie, dass dies ebenso über genaue Beobachtung möglich ist. Es kann auch nicht anders sein, denn die Menstruation und der Eisprung sind zwei natürliche Vorgänge im Körper einer Frau. Der Eisprung ist Teil ihrer Weiblichkeit. Solche hormonellen Veränderungen des Körpers senden automatisch Signale, die durch Aufmerksamkeit entschlüsselt werden können. Voraussetzung hierbei ist, dass die Frau keine beeinflussenden Mittel einnimmt, die den Hormonspiegel stark negativ angreifen, wie zum Beispiel die Antibabypille. Auf dieselbe Art und Weise funktionieren alle Phänomene, die wir erleben oder die in uns ablaufen. Durch reine Aufmerksamkeit können wir fast alle von ihnen genau erkennen.

      Mit ein bisschen Übung kannst du erkennen, was in dir und was in anderen Menschen los ist. Wir können uns und andere Menschen hervorragend ausspionieren, denn unser Körper und unsere Seele senden über alles Signale, was uns beeinflusst, auch über unser Verhalten, unsere Ausstrahlung und unsere Reaktionen und Handlungen. Nur anhand von bestimmten Anzeichen kannst du Situationen genau und richtig einschätzen.

      Nicht alle Anzeichen müssen vorliegen, damit du eine Situation erkennen kannst. Allgemein kann gesagt werden, dass bei mindestens fünf zutreffenden Punkten die Chance groß ist, dass du eine Situation richtig erkannt hast. In diesem Fall lohnt es sich, noch genauer hinzuschauen.

      Die Fragestellung: „Wie erkennst du, dass du depressiv bist?“, könnte auch so verstanden werden: „Wie erkennst du, dass er/sie depressiv ist?“

      Folglich hilft dieses Quick Erkennungscoaching nicht nur, deine eigene Situation zu erkennen, sondern auch die von anderen (Partner, Kinder, Freunde, Eltern, Kollegen)

       Dieses Buch ist ein Quick Diagnose Instrument für jeden!

       Stärke deine Menschenkenntnis und dein Bauchgefühl, um Situationen blitzschnell zu erkennen und Handlungen vorauszuplanen – im Privaten wie im Beruflichen.

      Ab nun bist du selbst schuld, wenn du weiter der Dumme bleibst.

      Du kannst mich selbstverständlich unter [email protected] kontaktieren, wenn du noch Fragen hast oder auf meiner Website www.dantse-dantse.com deine Meinungen und Erfahrungen teilen.

      Wir manipulieren uns gegenseitig von Anfang an

      Beim ersten Kontakt zwischen Lebewesen fängt die gegenseitige Manipulation an, ob du willst oder nicht.

      Wir alle sind ständig der Manipulation ausgesetzt. Wir werden durch Erziehung, Schule, Bildung, Gesellschaft, Passanten, Training, Eltern, Werbung, Medien, Politiker, Arbeit, Kollegen und Kinder bewusst oder unbewusst manipuliert. Sogar Eigenmanipulation kommt vor. Wir manipulieren uns selbst. Jede Kommunikationsart ist eigentlich eine Manipulation. Wenn wir lieben, senden wir den anderen nur Nachrichten, die ihnen ein gutes Gefühl vermitteln. Wir manipulieren sie. Wenn wir hassen, senden wir Botschaften, die die Gefühle des anderen beeinflussen; das ist auch Manipulation. Wenn ein Kind etwas will, kommt es zu seinen Eltern, wird lieb, ändert seine Stimme und erregt so das Mitgefühl der Eltern. Das ist Manipulation. Wenn man dich lobt, tendierst du dazu, noch mehr davon zu tun, das ist Manipulation. Wenn du weinst, manipulierst du die Gefühle der anderen. Genauso, wenn du lachst. Wenn du jemanden überzeugen willst und Argumente dafür lieferst, damit er dir folgt, manipulierst du ihn. Deswegen ist Manipulation genauso wie Geld weder gut noch schlecht. Was man damit macht und wie und wofür man sie einsetzt, macht aus ihr etwas Gutes oder etwas Schlechtes.

      Wenn du nun weißt, dass wir uns ständig gegenseitig manipulieren, siehst du nun die Wichtigkeit und Notwendigkeit, die Manipulationsabläufe zu kennen, um sie zu deinen Gunsten zu nutzen. Das geht über die unbewusst gesendete Köper- und Gedankensprache.

Grafik 329

      Wenn du reden willst, lass deinen Mund zu

      „Wer Augen hat zu sehen und Ohren zu hören, überzeugt sich, dass die Sterblichen kein Geheimnis verbergen können…Wessen Lippen schweigen, der schwätzt mit den Fingerspitzen, aus allen Poren dringt ihm der Verrat.“ (Sigmund Freud)

Bild 20

      Das bedeutet, auch wenn wir also gar nichts sagen, sind das Rotwerden, die feuchte oder zitternde Hand, die geballte Faust, die glasigen Augen, die Bewegung der Augen, das falsche Lächeln, die nicht erscheinenden Falten am Augenrand beim Lachen, die zusammengezogenen Stirnfalten, die Füße, die in Gegenrichtung aufgestellt sind, der Biss auf die Lippe und vieles mehr Indizien des nicht zu bändigenden Mitteilungstriebs des Körpers.

      Das Sprichwort „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“ bekommt hier eine ganz besondere Bedeutung. Du kannst dein Gegenüber auch wortlos verstehen, vielleicht sogar besser.

      Worte sind ein winziger Teil der Kommunikationsmittel und kommen oft von unserem Bewusstsein. Gesten