sich ihr Gesicht und sie jammerte: „Mir ist sooo langweilig!“ Abermals schlug Mama vor: „Dann vergnüg dich doch ein bisschen mit den Bauklötzen!“
Erna spielte mit den Bauklötzen und baute allerlei Türme und Brücken. Den größten Spaß machte es natürlich, all die Bauwerke mit Gepolter einstürzen zu lassen. Nach einer Weile aber kam die altbekannte Jammerstimme: „Mama, mir ist ja sooooo langweilig!“
„Ach Kindchen, dann dreh doch ein paar Runden auf deinem Roller!“, schlug Mama vor.
Hui! Welch ein Vergnügen es war, auf dem Roller um den Bärenstubentisch zu fegen!
Einige Tage später bekam Erna Besuch von ihrer Freundin Dora. Mit viel Gekicher und Getuschel begrüßten sich die Freundinnen. Im Bärenkinderzimmer hielt es Erna nicht mehr aus. „Du, ich kenne ein ganz tolles neues Spiel“, sagte sie und Dora sagte: „Dann lass es uns doch gleich mal spielen!“
Rasch erklärte sie Dora die Regeln. Dann setzte sie sich in einen Sessel, tat so, als ob sie strickte und lächelte Dora an. Dora aber schaute ganz traurig und jammerte: „Mama, mir ist ja sooo langweilig!“
„Ach Kindchen“, sagte Erna, „dann spiel doch ein bisschen mit deiner neuen Puppe!“
Erna und Dora spielten das Mir-ist-ja-so-langweilig-Spiel abwechselnd mehrmals durch und hatten einen irren Spaß damit. Als Erna am nächsten Tag wieder allein mit Mama Bär in der Bärenstube saß, hörte man bald die altbekannte Jammerstimme: „Mama, mir ist ja sooo langweilig!“
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.