Ja, die neuen Waffen der Flachschlitznasen sind beunruhigend. Selbst die formbare goldene Energie vermag uns nur unvollkommen zu schützen. Doch die große Mutter sagt, dass wir ebenfalls so schreckliche Waffen entwickeln. Waffen, gegen die auch die Panzer der Negaruyen wirkungslos sind.“
„Die besten Hände des Wissens aller Stämme erforschen die neuen Waffen. Auch sie werden Gegenstände werfen, die jede Hülle und Panzerung zerschlagen. Ihre Konstruktionspläne werden schon sehr bald verfügbar sein und dann wird jeder Stamm sie in seinen Industrien bauen können. Die Schiffe der großen Mutter und der kleinen Mütter werden unüberwindlich sein.“
Nor bezweifelte seine eigenen Worte. Doch wenn die Hantelschiffe denen des Feindes wieder gleichwertig waren, dann musste sich die enorme Übermacht der Stämme rasch bemerkbar machen.
„Ich kann deine Zweifel riechen“, stellte Narret fest. „Auch wenn sie vom Duft der Blüten fast überdeckt werden.“
Nor knickte verlegen die Fühler nach vorne. „Nichts ist wirklich gewiss, verehrungswürdige kleine Mutter.“
„Außer dem Sieg der Stämme.“
„Gewiss“, räumte Nor ein. „Letztlich haben wir jedes Volk bezwungen, welches sich uns im Weltraum entgegen stellte.“
„Es ist die Bestimmung der Stämme, über die Sterne zu herrschen“, zitierte Narret die Doktrin der Norsun. „Doch ich verstehe nun deine Bedenken gegenüber den Langnasen der Menschen.“
Nor erlaubte sich das Äquivalent eines menschlichen Lächelns. „Ihre Energiewaffen sind erbärmlich, doch ihre Dingwaffen erschreckend. Sie vernichteten damit bei Regan auch die größten Schlachtschiffe der großen Mutter und die goldene Energie konnte sie nicht schützen. Es ist weise abzuwarten, bis wir über eigene effektive Dingwaffen verfügen.“
„Ich halte dies für überlegt und angemessen. So werden wir mit der Vernichtung der Menschen warten, doch das Mörderschiff muss gefunden und gestochen werden.“
„Es wird der Strafe für Kell´Nar nicht entkommen.“
Narret sah den Führer der Ehrenwache an. „Wir werden nun in meine Räume zurückkehren. Nor, wir müssen noch über den Ausbau der Nahrungsmittelproduktion sprechen. Die nächste Generation unserer Brütlinge liegt schon in den Eiern und ich möchte nicht, dass es zu Engpässen kommt, wenn sie schlüpft.“
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.