Ann-Kristin Schablowsky

Gesundheit ist das Programm deines Körpers


Скачать книгу

Konflikten und einer enormen Wut auf mich selbst einherging. Ich wusste, ich konnte diese „unnormale Seite“ von mir nicht gänzlich unterdrücken. Ich wusste, ich würde auf diese Weise nie normal werden und geliebt werden. Ich haderte mit mir und damit, warum ich so sein musste, wie ich war. Dieser Zustand dauerte bestimmt – und jetzt nicht erschrecken – 20 Jahre. Ich konnte in dieser Zeit einfach noch keine Antworten auf meine innere Konfliktsituation finden.

      Noch während meines inneren Dilemmas lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Ich fühlte mich das erste Mal angenommen und wir zogen zügig zusammen. Dennoch wurde mein innerer Konflikt nicht kleiner, sondern verstärkte sich nur noch. Mit der Geborgenheit, die ich fühlen konnte, kehrte ein Teil meiner Fähigkeiten zurück, und ich wurde innerlich nur noch zerrissener. Obwohl mein Mann mich annahm, wie ich war, konnte ich es selbst nicht. Ich versuchte meinen inneren Schmerz mit Tabletten und Pharmazeutika aller Art zu unterdrücken. In dieser Zeit wurde ich sehr krank, wovon ich dir im nächsten Kapitel berichten möchte.

      Doch mit der Krankheit, die fast dazu führte, dass ich starb, kam die lang ersehnte Antwort auf alle meine Fragen. Und mit der Antwort kam die Gesundheit.

      In der Zeit, in der ich mich gesundheitlich bereits ein wenig stabilisiert hatte, empfahl mir mein Vater ein Buch der russisch-schamanischen Autorin Lumira. Dieses Buch, Erneuere deine Zellen, ist nur eines von vielen ihrer Werke, und es handelt von der schöpferischen Kraft und dem Potential, welches in uns allen ruht. Es handelt von der wahren „Beschaffenheit“ jedes Einzelnen von uns. Also, davon wer wir ursprünglich eigentlich sind. Von unserer inneren Kraft und Stärke, die es uns ermöglicht, unsere vollkommene Gesundheit mit Hilfe der Gesetze der Natur und der Kraft des eigenen Geistes wiederherzustellen. Dieses Buch zog mich sofort in seinen Bann. Ich verschlang es augenblicklich und erkannte etwas, das mich und meinen inneren Konflikt tief berührte: Ich bekam endlich die Antwort auf all meine Fragen rund um meine Person, die mich über Jahre hatten mit mir hadern lassen. Ich war nicht „unnormal“, sondern im Gegenteil, sehr ursprünglich. Ich war vollkommen in Ordnung, wie ich war. Das fühlte sich gut an.

      Ich begann augenblicklich, mein Leben auf den Kopf zu stellen – oder besser gesagt, wieder in seine ursprüngliche Harmonie und Ordnung zurückzubringen. Ich änderte meine Ernährung auf vegane Trenn-Rohkost, und ich änderte meine gedankliche Einstellung zu Dingen, aber vor allem zu mir selbst. Ich begann damit, eine gesunde Lebensweise in mein Leben zu lassen – sowohl körperlich als auch geistig-seelisch. Die Natur, die Tiere und mein Mann unterstützten mich dabei und führten mich wieder zurück zu meiner ursprünglichen Kraft, meiner Weisheit und meinem inneren Frieden.

      Ich wurde gesund und meine Fähigkeiten kamen zurück – einige verstärkten sich sogar. In der Natur verspüre ich die Harmonie und die Ganzheit. Jeglicher Zwang, jegliches Wollen, jeder Druck oder alles Müssen gerät in den Hintergrund. Ich höre den Klang der Bäume, der Gräser und der feinstofflichen Wesenheiten, die die Harmonie und das Gleichgewicht unserer Erde und ihrer Bewohner zu erhalten versuchen. Mit Hilfe der Natur kann mein Körper sich reinigen. Und ich bekomme Antwort und Unterstützung auf alle meine Fragen.

      Mein Lebensweg hat mich gelehrt, dass wir eigentlich nur lernen müssen, uns selbst zu erkennen. Dann dürfen wir uns erinnern, wer wir sind.

      Wir dürfen uns lieben und zu uns stehen.

      Wir tragen ein unglaubliches Potential in uns, voller Licht, Liebe, Kraft und Frieden.

      Seit ich ein kleines Mädchen war, hatte ich diesen inneren Drang, Menschen helfen zu wollen. Meine Gaben helfen mir dabei. Sie lassen mich die Zusammenhänge zwischen Krankheit und Gesundheit erspüren und besser verstehen. Meine Wahrnehmungen und Erfahrungen möchte ich in diesem Buch mit dir teilen.

      1. Meine Geschichte

      In diesem Kapitel möchte ich meine Geschichte mit dir teilen und sie dir in Auszügen erzählen. Du sollst verstehen, dass jede Erkrankung und jedes Schicksal immer zwei Seiten hat: Auf der einen Seite die Krankheit, Schmerzen und Leid und auf der anderen Seite der Mut zur Veränderung, das Vertrauen in dich selbst und das Vertrauen in deine Gesundheit.

      Die erste Seite macht dich zum Opfer, die zweite zum Schöpfer.

      Ich denke, jeder Einzelne von uns ist ein Schöpfer-Wesen und deshalb in der Lage individuelle Gesundheit zu erschaffen. Wir sind in der Lage, auch in schwierigen Lebenskrisen, unsere Aufmerksamkeit auf das Positive zu richten und dadurch positive Energie zu erschaffen. Positive Energie besteht aus Gefühlen wie Mut und den Glauben an dich selbst und deine innere Wahrnehmung. Positive Energie besteht aus Handlungen wie Eigenverantwortung, der Suche nach Ursachen, bewusstem Handeln und dem Überwinden kollektiver Gedankenmuster. Positive Energie stärkt dich und dein ganzes System.

      Wir alle tragen die Kraft und das Potential in uns, welche uns ermöglichen unsere Gesundheit selbst zu erschaffen und uns dadurch eine neue Realität und ein neues Leben zu kreieren.

      Die Erweiterung deines Bewusstseins und die Veränderung von gewohnten Blickwinkeln sind ein wichtiger Schritt in diese Richtung.

      Meiner Wahrnehmung nach sind sogenannte „Schicksalsschläge“ eher als eine Weiche zu sehen, die den Sinn erfüllen, dein Leben in die „richtige Spur“ zu bringen. Sie ebnen neue Wege für deine Zukunft.

      BEGINNEN WIR BEI MIR: Weiblich. Mitte zwanzig. Von der Schulmedizin für unheilbar krank erklärt.

      _____________________

      Ich war Mitte zwanzig und hatte in der kurzen Zeit meines jungen Lebens viele Medikamente, Antibiotika, Impfungen und sonstige Pharmazeutika eingenommen. Ich war innerlich zerrissen und äußerlich permanent krank. Das versuchte ich durch weitere Tabletten und andere Medikamente in den Griff zu bekommen. Zwei Jahre, nachdem ich meinen heutigen Ehemann kennenlernte, wurde ich dann richtig ernsthaft krank. Über sieben Jahren lang war ich in Behandlung der Schulmedizin – ohne genaue Diagnose und ohne gesundheitliche Besserung. Im Gegenteil: Mein Gesundheitszustand verschlechterte sich von Jahr zu Jahr, und ich bekam gegen meine zahlreichen Symptome ein Medikament nach dem nächsten verschrieben.

      Im Jahr 2015, mit Ende zwanzig, war ich auf meinem gesundheitlichen Tiefpunkt angelangt. Es war „fünf vor Zwölf“, wie man so sagt. Sowohl körperlich als auch geistig-seelisch stand es schlecht um mich. Nach sieben Jahren Krankheit waren meine Symptome zu einer großen Horde angewachsen und feierten zusammen mit hundsmiserablen Blutwerten eine Party in meinem Körper!

      Sieben Jahre lang wurde von der Schulmedizin weder eine genaue Diagnose gestellt noch wurde der wirklichen Ursache für meine Leiden auf den Grund gegangen. In den ersten Jahren wurde ich „nach gründlichen Untersuchungen“ sogar als „kerngesund“ nach Hause entlassen. Als mein kranker Zustand letztendlich unübersehbar war, wurden von unterschiedlichen Fachärzten dann Diagnosen wie Leukämie, Knochenmarkserkrankungen oder multiple Persönlichkeitsstörung gestellt. Um meine Symptome zu kurieren, wurde eine Chemotherapie in Betracht gezogen.

      Noch vor drei Jahren hatte ich die folgenden Symptome:

      )) Brennen im Gehirn

      )) extremer Druck auf der Schädeldecke

      )) geschwollenes Gesicht

      )) graue Haare

      )) Haarausfall

      )) eiternde Ohren

      )) Hörverlust im linken Ohr

      )) extremer Druck im Innenohr und auf der Schädeldecke mit Gleichgewichtsverlust

      )) blutrote Augen

      )) Sehprobleme mit Sehverlust

      )) geschwollene Gliedmaßen, besonders Hände und Füße waren so stark geschwollen, dass meine Fuß- bzw. Fingernägel nicht mehr zu sehen waren

      )) schmerzende Glieder

      )) taube Finger, Gefühlsverlust in allen Fingern

      )) starker Husten

      )) Lungenschmerzen

      )) Herzrasen mit Erbrechen

      ))