Dr. Jack Morrison

Gesundheit


Скачать книгу

durften nicht nein sagen. Es gibt so Menschen, die sagen „Bei uns wird nicht gestritten“. Aber die Wut ist längst da. Doch die Tochter oder der Sohn bringt die Wut auf irgendeine Art und Weise ans Tageslicht. Dies kommt in verschiedenen Formen vor. Die Wanderung geht weiter und der Magen wird sauren. Das heißt man ist übersäuert und fühlt sich nicht mehr gut. Deshalb gibt es hunderte von Ratgebern über Übersäuerung und wie man sich Basisch ernähren soll, aber was man nicht macht ist die Ursache zu suchen und zu finden. Zuerst muss sich die Wut legen, dann wird sich auch die Übersäuerung legen. Natürlich liegt es ebenfalls an der Ernährung, jedoch ist dies nur zweitrangig. Wir sind sauer, wir sind wütend, deshalb gibt es Gallensteine.

      Was vorher Wut war, manifestiert sich mit der Zeit zum einem Salzkristall. So kann die Galle nicht die Säure verarbeiten, welche voller Wut, Ärger, Hass und Groll war. Es ist Zeit dich angemessen zu behandeln, dir Gutes zu tun. Deine Gefühle wollen wahrgenommen werden und können dadurch verwandelt werden in Freude. Warum Freude? Weil Freude zu unserer menschlichen Natur gehört. Unsere erste Natur ist Liebe und Freude.

      Wie kann man das fühlen, wie kann man sich selbst wieder fühlen?

      Hier in diesem Buch findest du mehrere Techniken, die dich wieder zum Fühlen bringen. Es gibt tausende geführte Meditationen, und hunderte Hypnoseaufnahmen, die es in sich haben, die dir helfen wieder zu fühlen. Im Anhang und auf der Webseite findest du eine Liste davon.

      Meditation ist in vielerlei Hinsicht eines der besten Mittel, die es gibt. Aber ist kein Mittel um alles schnell weg zu machen. Der Schlüssel liegt darin, dass du deine Angst würdigst, es ist nicht dein Feind. Wenn du das begriffen hast, so wird sich die Energie von Wut, Angst, Scham umwandeln. Aus Angst wird dann Vertrauen und aus Scham wird Selbstbewusstsein. Es ist wichtig das du dir bewusst wirst was du gelernt hast zu denken und zu glauben wie „ich möchte nicht allein sein“, „ich möchte nicht allein gelassen werden“, „ich muss aufpassen, dass ich nicht kritisiert werde“, „dass ich nicht ausgegrenzt werde“, „nicht bestraft werde“, „ich muss aufpassen, dass die Erwartungen und Wünsche der anderen erfüllen. Das sind angstkreierende Gedanken. Und als Erwachsener hast du die Möglichkeit dies zu überprüfen: „Sind solche Gedanken und Gefühle immer noch in mir drin?“ oder habe ich jetzt den Mut nach meinem Herzen zu gehen und „Nein“ zu sagen wo etwas für mich nicht stimmt.

      Du kannst es überprüfen, immer dort wo du „Ja“ gesagt hast, wo dein Herz aber lieber „Nein“ sagte, so erkennst du deinen Lebensbereich. Auf dein inneres achten und dein Bauchgefühl trainieren. Stimmt das, was du da tust? In deiner Partnerschaft, was du da lebst? Stimmt deine Arbeit? Fall es sich nicht stimmig anfühlt, dann ist es jetzt an der Zeit dich zu verändern.

       Aber kann man etwas einfach verändern?

      Es gehet nicht darum das du dich von deinem Mann trennst, oder von deiner Frau, dass du dein Arbeitsplatz aufgibst. Es geht darum das du dir bewusst wirst, dass du dich auf einer Bühne des Lebens befindest. Diese steht für Selbsterkenntnis, Selbsterfahrung und Selbstentwicklung für Reife und Wachstum. An diesen Orten hast du die idealen Bedingungen, die etwas in dir auslösen können. Dort ist der ideale Platz, diese Selbsterkenntnis zu erlangen. Es sind meisten Situationen dies ich wiederholten, welche dir ein schlechtes Gefühl geben. Darum ist es so wichtig zu diesen Gefühlen ein neues Verhältnis zu bekommen. Fang an die negativen Gefühle nicht mehr als dein Feind zu sehen: „Mache sie zu deinen Freunden“, „fühle sie“ und du weißt ab jetzt das du nicht am Fühlen sterben kannst, sondern an den Folgeerscheinungen, weil dadurch Krankheiten entstehen, wenn du es nicht tust. Du erreichst auf einmal eins ganz anderen Lebens und Körpergefühl.

      Jeder wird die Veränderungen bemerken und auf einmal hörst du die Worte: „Du siehst anders aus. Du hast eine neue Ausstrahlung.“

      Wie gehst du jetzt mit deinen Gedanken um? Gedanken kann ich bewusstmachen, überprüfen auf Wahrheit und kann mich neuen Gedanken zuwenden, ich bin kein Montagsmodell, sondern ich bin höchst liebenswert. Oder, das Leben ist keine harte Sache, wie es für unsere Generation von Vorvätern ja war. Das Leben ist ein Geschenk. Eine Gelegenheit zu wachsen. Das Leben ist für mich eine Reise hin zu mir selbst, mich zu entdecken.

      Erwecke jetzt diese Grundneugier, sich selbst entdecken zu wollen. Versuche dein Kinder Bewusstsein abzuschaffen „Ich muss mir Aufmerksamkeit verdienen“. Ja, „Ich muss viel machen damit ich jemand bin“. Wie kann ich den Weg zu einem glücklichen, offenen Herzen finden. Dieses Herz will jubeln vor Freude, am eigenen Dasein im Leben. Und das kannst du wiederherstellen. Dazu sind deine Gefühle der Schlüssel dazu, damit du garantiert gesund bleibst.

      Die eigentliche Heilung geht über das Bewusstsein. Ich kann etwas operieren. Ich kann ein Bein wieder reparieren, der Körper heilt sich selbst, die Selbstheilungskraft des Körpers ist, und das wissen auch viele Ärzte, unendlich unterschätzt. Wir können Selbstheilungskräfte immens stärken. Es fängt hier in deinem Kopf an und hängt mit deinem Herzen zusammen, das heißt mit Hirn und Herz. Das heißt auch mit welchem Bewusstsein laufe ich denn als Mann, als Frau durchs Leben. Sag ich „Ja“ zu mir? Bin ich mir selbst in Liebe zugewandt? Das ist eine der gesund machenden und Gesundheit fördernden Haltungen, wenn der Mann und die Frau lernen, sich mehr und mehr selbst anzunehmen und zu lieben, wertzuschätzen, sich selbst der beste Freund, die beste Freundin zu sein.

      Unsere Mütter und Frauen haben gelernt für andere da zu sein, sich für andere aufzuopfern. Mit 50-Jahren sind solche Frauen nicht gesund und nicht glücklich. Oft verbittert, mit dem Gedanken nach allem was sie getan haben. Die Männer haben von Kindheit an gelernt: Alles zu geben und zu leisten. In dem Buch; „5 Dinge die sterbenden Männer am meisten bereuen“, haben alle Männer gesagt: Ich hätte nicht all meine Energie in die Arbeit stecken sollen. Leider brechen genau diese Männer am Ende zusammen, weil sie ihre Arbeit benutzen, um ihr Selbstwertgefühl aufrecht zu erhalten. Nimmt man ihnen die Arbeit weg, dann stürzt eine Welt ein. So erkennen wir typische Muster bei Frauen und Männern.

      Wenn du lernst dich selbst zu lieben. Dazu gehört sich selbst zu vergeben. Deine Urteile zurückzunehmen, allen gegenüber, dein Herz zu öffnen für deine Gefühle, für deine Gedanken, für deinen Körper und für das Kind in dir. Das ist die beste Art gesund zu werden und zu bleiben. Der beste Therapeut bist du selbst. Du bist selbst verantwortlich und wir sind jetzt in einer Zeit, wo diese Bedeutung der Selbstverantwortung und die Zusammenhänge zwischen Geist, Feinstoff und Körper, in das Bewusstsein der Menschen rückt. Du wirst selbständig spüren: „Da geht mein Weg entlang“, „ich ändere meine Sichtweise“, „meinem Umgang mit Gefühlen.“ So wird sich deine Krankenhausaufenthalte innerhalb von kurzer Zeit ins nichts verwandeln.

      Das Gesetzt der Balance, des Rhythmus ist aus dem Gleichgewicht gefallen, wir haben uns einmal mehr auf das äußere konzentriert, und vergessen dabei auch das Innere wahr zu nehmen. Es gibt bereits vielen Menschen, die verstehen, dass wir von innen nach außen erschaffen, genauso wie es in uns innen aussieht. Wenn du das alles erkennst so wirst du ein hochschwingendes Klima der Freude, der Bejahung, der Leichtigkeit, der Gelassenheit, der Geduld, der Wertschätzung und Dankbarkeit erhalten. Ob ich mir mit Wertschätzung begegne, dir, dem Leben, oder wem auch immer. Oder ob ich sage „Ach nein alles ist schwierig und Problem und schlecht und schlimm und fürchterlich und schrecklich“. Wenn ich heute Zeitung lese, dann kann ich mich runterziehen lassen oder ich kann sagen: Ich kann das einschätzen und ich lass mich davon nicht niederschmettern. Ich sage ja zu meinem Leben hier. Das hat einen immensen Einfluss auf das, was dann mein Körper zeigt. Das heißt ich kann mein Inneres gestalten durch bewusstes Denken: Überprüfung und neu Denken. Durch bewussten Umgang mit meinen Gefühlen, durch wieder öffnen meines Herzens und gestalte aus diesem Inneren Kern heraus das Klima meiner Familie, meiner Abteilung, meiner Nachbarschaft und auf diese Weise verändert sich deine Welt, verändert sich deine Gemeinschaft und sogar die Menschheit. In dem mehr und mehr Einzelmenschen ihr Herz öffnen für die Liebe, zu sich, zum Leben und zu den Mitmenschen.

      Es wird Zeit das du lernst wieder hinzusehen zu dir, zu dir zu kommen. Der Mensch aber hört nicht auf sein Herz, er hört nicht auf