Martin Schmid

Der ultimative Abnehm-Ratgeber: Wie Sie sicher abnehmen!


Скачать книгу

als auch, oder im Gegensatz dazu, ausschließlich Fett verlieren.

      Ich sage "ausschließlich", aber ein gewisses Maß an Muskelabbau könnte unvermeidlich sein, abhängig von Ihrer Körperzusammensetzung, Ihrem Trainingsniveau und anderen Routinen zu Beginn der "Diät".

      Anzeichen, auf die Sie achten müssen, wenn Sie glauben, dass Sie zu viel Muskelmasse verlieren, sind: regelmäßige Müdigkeit, spürbare Schwäche (z.B. ohne jegliche körperliche Belastung), das Bedürfnis nach mehr Schlaf als gewöhnlich, Energiemangel und natürlich ein weniger betontes körperliches Erscheinungsbild.

      In diesem Buch können Sie davon ausgehen, dass Gewichtsverlust und Fettabbau ein und dasselbe sind.

      Also... zum Fettabbau.

      ◆◆◆

      Was essen, um Gewicht zu verlieren?

      Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme und Gewichtserhaltung sind in der Theorie leicht zu erklären. Es ist ein einfacher Fall von Energy In versus Energy Out.

      Im Zusammenhang mit Diät, Ernährung und Bewegung ist die am häufigsten verwendete Energieeinheit die Kalorie.

      Und sie wird eigentlich irgendwie missbraucht, denn wenn man Kalorien sagt, meint man in Wirklichkeit Kilokalorien (kcal) - zumindest wenn es um Lebensmittel geht.

      Eine Kilokalorie entspricht in Wirklichkeit 1000 Kalorien. Und 1000 Kalorien entsprechen in etwa der Energie, die benötigt wird, um 1 Kilogramm Wasser um ein einziges Grad Celsius zu erhitzen.

      Gewichtsabnahme, -zunahme und -erhaltung ist nur Mathematik, wenn man sie in kcal betrachtet. Wenn Sie einen einzigen Tag in Ihrem Leben betrachten, können Sie am Ende dieses Tages feststellen, ob Sie an Gewicht zugenommen oder abgenommen haben oder ob Sie gleich geblieben sind:

      Gewichtszunahme = Sie haben mehr Kalorien eingenommen als Sie verbraucht haben

      Gewichtserhaltung = Sie haben die gleiche Menge an Kalorien eingenommen, wie Sie verbraucht haben

      Gewichtsabnahme = Sie haben weniger Kalorien eingenommen als Sie verbraucht haben

      Ob Sie die Energie in Form von Fetten, Kohlenhydraten oder Eiweiß zu sich nehmen, hat weniger Einfluss auf Ihr Gewicht als die Menge, die Sie davon zu sich nehmen. Es kommt also nicht so sehr darauf an, was man isst, sondern wie viel.

      Das sollte ziemlich offensichtlich sein, wenn man darüber nachdenkt, aber in den meisten Fällen geht es bei einer Diät um die Art der Lebensmittel, die man isst.

      Funktionieren Modediäten?

      Die Antwort lautet: manchmal. Es sei jedoch nochmals darauf hingewiesen, dass sie funktionieren, wenn sie den Diäthalter dazu bringen, den Kalorienverbrauch insgesamt zu reduzieren.

      Einige sind wirkungsvoller als andere, weil sie dabei effektiver sind.

      Die Paläo-Diät: Das ist die paläolithische Diät des Höhlenjägers und -sammlers. Der Schwerpunkt liegt auf Proteinen, Ballaststoffen und Lebensmitteln mit hohem Wassergehalt, die im Allgemeinen weniger Kalorien pro Gewicht des Nahrungsmittels enthalten. Auf diese Weise können Paläo-Diäter mehr Volumen essen, aber weniger Gewicht zunehmen. Wenn sie zum Beispiel ein riesiges Blümchen Brokkoli in einer Sitzung essen, verbrauchen sie keinen enormen Brennwert, sind aber möglicherweise schneller satt.

      Ketose (Low Carb) Diäten: Menschen, die diesen Weg einschlagen, essen mehr Eiweiß und Fett; Fett ist die größere Füllung der Makronährstoffe (es verursacht mehr Sättigungsgefühl als andere). Auch Kohlenhydrat-Exzesse können zu Heißhungerattacken führen. Entfernen Sie die Quelle - oder eine Teil davon - und Sie entfernen den Heißhunger. Komfortnahrung wird so genannt, weil sie den Serotoninspiegel in die Höhe treibt - ein wichtiger Faktor für das Problem der Fettleibigkeit. Sobald sich der Serotininspiegel nach der Anpassung an die Ketose wieder erhöht, neigt der Diabetiker einfach dazu, weniger zu essen.

      On und Off Fasten: Diäten wie diese und die 5/2-Diät, bei der man 2 Tage lang fastet und normal 5 Tage lang isst, erzwingen eine kalorienreduzierte Diät, vor allem weil es schwieriger ist, sich in der begrenzten Zeit, die man zu essen hat, vollzustopfen (vor allem, wenn das Essenszeitfenster eher 8 Stunden pro Tag beträgt). Dies wird auch als intermittierendes Fasten bezeichnet.

      Nun etwas ausführlicher - wir kommen zu den Schritt-für-Schritt Anleitungen.

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4AAQSkZJRgABAgAAAQABAAD/2wBDAAgGBgcGBQgHBwcJCQgKDBQNDAsLDBkSEw8UHRofHh0a HBwgJC4nICIsIxwcKDcpLDAxNDQ0Hyc5PTgyPC4zNDL/2wBDAQkJCQwLDBgNDRgyIRwhMjIyMjIy MjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjL/wAARCBCRC7gDASIA AhEBAxEB/8QAHwAAAQUBAQEBAQEAAAAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtRAAAgEDAwIEAwUFBAQA AAF9AQIDAAQRBRIhMUEGE1FhByJxFDKBkaEII0KxwRVS0fAkM2JyggkKFhcYGRolJicoKSo0NTY