Viele Menschen leiden unter körperlichen Beschwerden wie Hautkrankheiten, Diabetes, Demenz, Allergien, Übergewicht, Pilzinfektionen, Migräne oder auch unter psychischen Beschwerden wie Ängsten, Stress, Essstörungen oder Stimmungsproblemen bis hin zu Depressionen und wissen nicht, dass die Ursache dafür im Darm liegt.
Der Darm und seine Bakterien entscheiden über unsere psychische Verfassung
Um den Darm herum befindet sich eine große Ansammlung von Nervenzellen, die unser gesamtes Fühlen beeinflussen und manipulieren können. Das bedeutet auch, dass unser Darm Hirnkrankheiten wie Depressionen verursachen oder aber auch bekämpfen oder gar heilen kann. Was wir essen, welche Lebensmittel wir zu uns nehmen, beeinflusst die Darmbakterien. Unsere Nahrung entscheidet mit, wie wir uns fühlen, was wir denken, wie gesund wir psychisch sind, was wir wollen, wen wir lieben oder nicht, wie viel Lust wir empfinden, wie gut wir eine Person riechen können. Die Darmflora entscheidet auch über Minderwertigkeitskomplexe, negative Gedanken, schlechte Laune, Antriebslosigkeit und Aggressivität.
Viele Heiltraditionen Afrikas schreiben dem Darm große Bedeutung für das psychische Wohlbefinden zu. Wie es in der afrikanischen Medizin gelehrt wird, können Darmbakterien unser gesamtes Nervensystem, und somit auch unser Gehirn, mit gezielten Informationen, seien sie gut oder schlecht, manipulieren. Sie übernehmen so die Kontrolle über unser Verhalten, unser Denken, unsere Persönlichkeit, unser Liebesgefühl und unsere Handlungen. Und je nach Informationen, die das Gehirn von ihnen bekommt, fühlen wir uns gut, glücklich, stark und mutig oder niedergeschlagen, müde, negativ, aggressiv und schlechtgelaunt. Das bedeutet auch, dass du durch eine entsprechende Ernährung, die diese Darmbakterien fördert, entscheiden kannst, wie es dir geht. Wir können unsere Darmbakterien züchten, damit sie uns Gutes oder aber auch Schlechtes tun.
In diesem Buch erfährst du:
Wie hängt der Darm mit Krankheiten zusammen?
Wie und warum wird der Darm überhaupt krank?
Was zerstört die Darmflora und schränkt die Funktionsfähigkeit deiner guten und wichtigen Darmbakterien ein?
Was fördert die Ausbreitung der schlechten und krank machenden Bakterien?
Welche Krankheiten werden durch einen gestörten Darm ausgelöst oder gefördert?
An welchen Anzeichen du erkennst, dass dein Darm krank ist
Wie beeinflusst ein kranker Darm deine Stimmung und macht dich müde, depressiv und unglücklich?
Warum kannst du mit einer gestörten Darmflora nicht abnehmen?
Was haben Zigaretten, die Vaginalflora deiner Mutter, Stress und Abendbrot mit einem kranken Darm zu tun?
Und vieles mehr
Du bekommst in diesem Buch viele afrikanisch inspirierte Informationen und Erkenntnisse, die immer mehr von der Wissenschaft bestätigt werden und von denen du im Traum nicht gedacht hättest, dass sie möglich sind.
Nach der Lektüre wirst du dich in deinen Darm verlieben, da die Liebe auch von dort kommt. Denn die Liebe geht wirklich durch den Magen.
Die Darm-Gesundheit- Buchreihe
Die Buchreihe zur Gesundheit des Darms besteht aus drei Bänden, damit jeder die für ihn wichtige Information schnell und günstig zur Verfügung hat.
In allen Bänden wird dir ausführlich erklärt, wie der Darm funktioniert und warum er für unsere Gesundheit so entscheidend ist. Was ist die Darmflora überhaupt? Warum beeinflusst die Vaginalflora der Mutter die Gesundheit ihres ungeborenen Kindes? Wie hängt der Darm mit Verliebtheit zusammen? Und welche Macht hat der Darm als Medizinzentrum des Körpers?
Band 1: „Dein kranker Darm ist schuld: Schockierende neue Fakten über deine kranke Darmflora“
Diesen Band hältst du hier in den Händen.
Band 2: „Liebe deinen Darm: Die Heilungsfabrik für Körper, Psyche und Geist“
In Band 2 erfährst du nach dem allgemeinen Teil, was deinen Darm saniert, heilt, regeneriert und dauerhaft stark und gesund macht. Und das allein mit Lebensmitteln! Keine teuren Medikamente, keine dubiosen Mittelchen. Gesunde, leckere Lebensmittel, die ganz automatisch, jeden Tag im Alltag, deinen Darm glücklich machen. Und ein glücklicher Darm führt zu einem glücklichen Leben! Du lernst, welche bitteren und basischen Lebensmittel besonders wirksam sind, warum mäßig warmes Essen am besten für den Darm ist, mit welchen Power-Frucht-Smoothies du deine Darmflora boostest und einige leckere Kochrezepte machen dir die gesunde, darmfreundliche Ernährung ganz leicht.
indayi edition ISBN 978-3-947003-70-9
Der Sammelband: „DARM-POWER – Verliebt in den Darm: Darm über Hirn – ÜBERRASCHENDE ERKENNTNISSE“
Er umfasst die beiden ersten Bände. D. h, du erfährst alles darüber, wie der Darm zerstört wird, wozu ein kranker Darm führt, aber auch, wie deinen Darm wieder gesund und glücklich machst und dich selbst damit auch!
indayi edition ISBN 978-3-947003-72-3
Integriere die Darmsanierung automatisch in jede deiner Mahlzeiten
Dir zu zeigen, wie du dich ganz entspannt im Alltag mit deinen normalen Mahlzeiten optimal um deinen Darm kümmerst, ohne spezielle Diäten, Mittelchen oder Kuren, ist der Sinn dieses Buches und sein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Ratgebern. Dieses Buch hilft dir durch eine Ernährungsumstellung immer, zu jeder Zeit und zu jeder Mahlzeit, deinen Darm zu sanieren. Du brauchst keine besondere Therapie, keine Medikamente, keine Kur, keine Entschlackung. Du brauchst dich nur nach dem DNL 15/85 zu ernähren.
Erst langsam entdeckt die Schulmedizin, dass der Darm mehr kann als nur Nahrungsmittel zu verdauen. Darmbakterien sind nicht nur da, um Nahrungsmittel zu verwerten. Sie beeinflussen den gesamten Körper bis ins Gehirn und steuern sogar Gefühle, Stimmungen, Gedanken, Gelüste und deine Sexualität. Du bekommst in diesem Buch viele innovative, afrikanisch inspirierte Erkenntnisse über den Darm und die Darmflora, die so noch nicht in der Schulmedizin bekannt bzw. bewiesen sind, aber die sehr wichtig sind, um gesund zu werden oder zu bleiben.
Die Schulmedizin hat etliche Jahre gebraucht, um manche Dinge, die du hier über den Darm und seine Bakterien lesen wirst, zu wissen und zu erklären.
Vorwort: Sorge dich selbst um deine Gesundheit: Heil dich selbst, sonst heilt dich keiner
Das Paradoxe: je mehr Medikamente man nimmt und je öfter man zum Arzt geht, desto öfter wird man krank, und dies meist auch noch schlimmer als beim letzten Mal. Ist das nicht verkehrt und ein selbstgemachtes Leiden?
Jeder Mensch kann selbst mitbestimmen, bis zu welchem Grad er seine Gesundheit beeinflusst. Das bedeutet, dass du dazu beitragen kannst, wie gesund du bist und wie du es wirst, welche Art von Krankheiten du selbst vermeiden kannst und vor allem auch, wie du schnell wieder gesund wirst, wenn du doch krank geworden bist.
In diesem Buch erhältst du Hinweise, wie du deine Gesundheit mit schlechten Lebensmitteln zerstörst und warum dieser Prozess im Darm anfängt.
Dieses Buch ersetzt keine ärztlichen Konsultationen, aber es hilft dir, zu erkennen, was dich krank macht, und damit auch medizinische Therapien zu unterstützen. Es gibt dir wieder ein schönes Gefühl, stärkt dein Selbstvertrauen und fördert einen