Sie mit allem zu versorgen, was Sie wissen müssen, um die TikTok-Plattform zu nutzen, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu vermarkten. Sie werden feststellen, dass die Lektüre fesselnd ist und wir empfehlen Ihnen, es von Anfang bis Ende zu lesen und dann die Tipps und Ratschläge, die Sie hier finden, umzusetzen.
Sie werden erfahren, dass eine Reihe von Unternehmen und Organisationen bereits die TikTok-Plattform genutzt haben, um ihre Botschaft zu verbreiten. Was sie getan haben, ist keine Raketenwissenschaft und Sie können ihren Erfolg leicht wiederholen. Engagement mit der TikTok-Benutzerbasis ist essentiell und dieser Leitfaden wird Ihnen zeigen, wie auch Sie das erreichen.
Andere Marketer haben versucht, ihre Produkte auf TikTok zu vermarkten und sind gescheitert. Vermeiden Sie, dieselben Fehler zu machen wie sie, also folgen Sie den Schritten in diesem Leitfaden und Sie werden Ihre Erfolgschancen maximieren!
TikTok unter der Lupe
Viele Menschen haben noch nie von TikTok gehört. Vermarkter, die Werbegelder auf Social-Media Plattformen ausgeben, wissen nichts darüber oder über das Potenzial, das es bietet. Das ist OK für Sie, weil es bedeutet, dass Sie sich weniger Sorgen um die Konkurrenz machen müssen.
In der Tat war TikTok in letzter Zeit aus den falschen Gründen in den Nachrichten. Es gab Bedenken, dass die Plattform nicht sicher für Jugendliche sei. Die Wahrheit ist, dass es einige fragwürdige Inhalte auf TikTok gibt, aber die Plattform hat aufgeräumt und eine Menge Videos entfernt, die nicht den Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen entsprechen.
Das hat TikTok nicht davon abgehalten, in den letzten zwei Jahren ein unglaubliches Wachstum zu erleben. In der ersten Hälfte von 2018 war es die am häufigsten heruntergeladene kostenlose iOS-App. Außerdem war es die am häufigsten heruntergeladene App auf Google Play im Oktober 2018 und insgesamt war es im November 2018 die drittmeist heruntergeladene App der Welt.
Im März 2019 gab es über 1 Milliarde Installationen von TikTok. Es gab 660 Millionen Downloads in 2018 und im ersten Quartal 2019 waren es 188 Millionen. Es gibt über 500 Millionen aktive Nutzer von TikTok und 26,5 Millionen davon sind aus den Vereinigten Staaten.
Hier sind einige andere wichtige statistische Fakten über TikTok
Es gibt mehr Nutzer von TikTok auf Android als auf iOS.
Die größte Nutzerbasis befindet sich derzeit in Indien mit rund 43 %.
Rund 66 % der TikTok-Nutzer sind unter 30 Jahre alt.
Die durchschnittliche Verweildauer auf der TikTok-Plattform beträgt 52 Minuten.
Die In-App-Käufe sind im Vergleich zum Vorjahr um 275 % gestiegen.
29% der Nutzer verwenden TikTok täglich.
Challenges funktionieren gut - die #RaindropChallenge hat mehr als 685 Millionen Views und die
#TumbleweedChallenge erzeugte 8.000 Videos und hat mehr als 9 Millionen Aufrufe in einer Woche.
Für die #InMyFeelings-Challenge gibt es über 5 Millionen Videos auf TikTok im Vergleich zu 1,7 Videos auf Instagram!
Was ist TikTok?
Ein Unternehmen in Peking, China, namens ByteDance entwickelte die Douyin-App in nur 200 Tagen. Sie brachten die App zunächst für den chinesischen Markt auf den Markt und das Unternehmen startete TikTok (was dasselbe ist) für den internationalen Markt im Jahr 2017.
Die Firma ByteDance kaufte musical.ly, eine beliebte App, die von einem Startup in Shanghai, China, das auch ein Büro in Santa Monica in den Vereinigten Staaten hatte. Dies half ByteDance, eine größere Video-Community aufzubauen.
Bei TikTok dreht sich alles um kurze Videos. Nutzer laden Videos von rund 15 Sekunden hoch. Bei der vorherigen App Mucical.ly luden die Nutzer eher Videos hoch, in denen sie zu bekannten Musikvideos Lippensynchronisationen machten. Die talentiertesten dieser Leute, die Videos hochluden, wurden zu den größten Influencern der Musical.ly-Plattform.
Es ist möglich, Videos von etwa 60 Sekunden hochzuladen, die Geschichten erzählen, aber die Mehrheit der Videos auf TikTok sind 15 Sekunden oder kürzer. Die Zielgruppe für TikTok, und formal Musical.ly, sind Teenager und solche in ihren frühen Zwanzigern mit einer Altersspanne von 13 bis 24 Jahren.
TikTok hat die Vielfalt der Videos, die auf der Plattform hochgeladen werden, verändert, da sie so stark gewachsen ist. Jetzt finden Sie viel mehr als lippensynchrone Videos. In der Tat gibt es viele andere Videos zur Auswahl und nicht nur Musik.
Sie können jetzt Komiker finden, die Stand-up machen, viele Prank-Videos, Tanzvideos, Skateboard-Videos, Mode- und Beauty-Videos und vieles mehr. Menschen mit allen Arten von Talenten laden jetzt Videos auf TikTok hoch. Und jetzt gibt es Leute, die Videos hochladen, in denen sie ihre Lieblingsprodukte verwenden.
Natürlich erstellen und laden nicht alle TikTok-Nutzer Videos hoch. Das ist das gleiche wie bei YouTube und Instagram. Viele Nutzer sind einfach auf der Suche nach unterhaltsamen Inhalten, die sie glücklich machen.
Es ist nicht nötig, dass ein TikTok-Nutzer jemandem auf der App folgt. Wenn sie nur unterhaltsame Videos finden wollen.
Wenn sie einfach nur unterhaltsame Videos finden möchten, können sie die Discover-Seite nutzen und nach Videos suchen, die sie interessieren. Ein TikTok-Benutzer kann mit Schlüsselwörtern nach Videos suchen oder bestimmte Hashtags verwenden. TikTok-Benutzer „liken" jetzt mehr Videos als früher und abonnieren mehr Kanäle.
Es werden viel mehr TikTok-Videos geteilt als früher und Sie können sich die Videos, die ein Benutzer abgespielt hat, über seine Profilseite ansehen.
Wer sind die TikTok-Nutzer?
Die vorherige App Musical.ly zielte auf die Generation Z ab und die Tendenz war weiblich. TikTok scheint auf die gleichen Leute abzuzielen, aber es ist noch zu früh, um das zu sagen. Es gibt jetzt sicherlich auch ältere Nutzer auf der Plattform.
Man kommt nicht an der Tatsache vorbei, dass rund 66 % der TikTok-Community unter 30 Jahre alt sind. Weibliche Nutzer dominieren die Plattform mit etwa dem gleichen Prozentsatz. TikTok hat internationale Anziehungskraft mit vielen Nutzern aus Indien und den Vereinigten Staaten. Die Schwester-App Douyin hat rund 400 Millionen chinesische Nutzer und die Apps nutzen unterschiedliche Server.
Als Douyin zum ersten Mal startete, waren mehr als 50 % der Nutzer unter 24 Jahre alt. Die meisten dieser Nutzer verwenden die App immer noch, so dass die Altersspanne immer weiter ansteigt. Die Zeit wird zeigen, ob das gleiche mit TikTok passieren wird und wir glauben, dass dies der Fall sein wird.
Videos auf TikTok
Ein TikTok-Benutzer kann ein Video hochladen, das er von sich selbst gedreht hat, oder ein anderes Video, das er in seiner Galerie hat.
Es gibt Funktionen in TikTok, mit denen Videos verlangsamt oder beschleunigt werden können, und Benutzer können eine Reihe von verschiedenen Filtern anwenden.
TikTok hat auch eine „React"-Funktion, mit der Benutzer ein Video aufnehmen können, das ihre Reaktion auf ein anderes Video enthält. Ein kleines Fenster, das den Benutzer zeigt, kann an beliebiger Stelle auf dem Bildschirm platziert werden und dies ist ein beliebtes Feature.
Es gibt auch eine „Duett"-Funktion auf TikTok, bei der ein Benutzer ein Video mit einem Video neben einem anderen Video erstellen kann. Diese Funktion war bereits in der vorherigen Musical.ly-App verfügbar und sehr beliebt. TikTok hat beschlossen, diese Funktion beizubehalten - ein kluger Schachzug.
Es ist möglich, dass Benutzer, die Videos hochladen, diese entweder als „öffentlich", „privat" oder „nur für Freunde" markieren.
TikTok