Konstantin Starke

Selbstliebe & Selbstfindung | Selbstbewusstsein stärken | positives Denken


Скачать книгу

Menschen umgibst Du Dich?

       Welche Bücher liest Du gerne?

       Wie würdest Du Deine Freizeit verbringen?

      Schritt #3: Schreibe ein Journal

      Nachdem Du alle Deine Vorlieben und Abneigungen herausgefunden hast, fange an ein Journal zu schreiben, um Deine Gedanken zu sammeln. Eine ganze Woche lang schreibst Du alle Deine Emotionen, Handlungen und Gedanken auf, die Du haben könntest. Schreibe auf, was Du am liebsten tust, ohne viel Aufwand, aber es ist auch sehr lohnend für Dich. Ein Journal unterscheidet sich von einem Tagebuch, da Dein Journal Deine persönlichen Gedanken und Reflexionen enthält.

      Beantworte außerdem diese 5 Fragen und halte deine Antworten in Deinem Journal fest.

      1 Beschreibe, was Deiner Meinung nach wirklich wichtig im Leben ist.

      2 Beschreibe, welche Werte Du im Leben hochhältst, die am besten widerspiegeln, woran Du glaubst.

      3 Beschreibe Deine Träume und was Du für Dich persönlich im Leben erreichen möchtest.

      4 Wer sind Deine Mentoren oder haben einen wichtigen Einfluss in Deinem Leben und wie helfen sie Dir, Entscheidungen zu treffen? Warum sind sie ein wichtiger Einfluss?

      5 Was betrachtest Du als Deine größte Errungenschaft im Leben?

      Diese Fragen werden Dir dabei helfen, Dich selbst zu entdecken und mit Deinen inneren Gedanken und Gefühlen in Kontakt zu kommen. Sie können Dir auch helfen, Entscheidungen in Deinem Privatleben, Arbeitsleben und in Deinen Beziehungen zu treffen.

      Selbsterkenntnis: Die denkwürdigste Kindheit

      Schreibe auch in Deinem Journal fünf Kindheitserinnerungen auf, an die Du Dich erinnerst, die Dir das Gefühl von tiefer Freude und Aufregung gegeben haben, sowohl als Du sie erwartet hast, als auch später, als Du sie erlebt hast. Wenn zum Beispiel das Eisessen am Strand eine besondere Kindheitserinnerung war, die Dich vor Freude und Vorfreude hüpfen ließ, dann nimm Deine Familie oder Deine Freunde und genieße ein Eis am Strand mit ihnen. Ähnlich verhält es sich, wenn Du es genossen hast, in den Ferien mit dem Wohnwagen Deiner Familie zu verreisen, dann miete Dir einen Wohnwagen, nimm Dir Zeit zum Erkunden und erlebe die Abenteuer auch mit Deiner eigenen Familie.

      In dieser Situation, als Erwachsene, rauben uns die Verantwortungen unseres Lebens manchmal die einfachen Freuden, die uns Freude bereiten.

      Keine Selbstfindungsreise ist vollständig ohne die Person, die wir als Kind waren, zu betrachten

      und sie mit der Person zu vergleichen, die wir jetzt

      als Erwachsener sind.

      Schließlich sind die Erfahrungen, die unsere Persönlichkeit geformt haben, tief in unseren Kindheitserlebnissen verwurzelt. Zeit damit zu verbringen, über sie zu reflektieren, ist ein hervorragender Weg, um unser inneres Selbst neu zu entdecken.

      Schritt #4: Meditiere Dein Unterbewusstsein

      Zu guter Letzt ist die Entdeckung, wer Du wirklich bist, indem Du meditierst, ein weiterer wichtiger Schritt auf Deiner Reise der Selbstentdeckung. Meditieren kann eine gute Möglichkeit sein, das Unterbewusstsein anzuzapfen, um Dein inneres Selbst zu verstehen. In diesem Sinne wird es Dir helfen, Fragen zu beantworten, die Du in Bezug auf Dein Leben hast. Meditation ist wichtig, um den Weg zu finden oder zu entscheiden, den Dein Leben nehmen soll. Setze Dich an einen ruhigen und friedlichen Ort und sei in Deine Gedanken vertieft.

      Du solltest Dich jedoch nicht entmutigen lassen, wenn Du nicht sofort die richtigen Antworten zu bekommen scheinst. Am wichtigsten ist, dass Du weiter übst, um am Ende die Antworten zu bekommen.

      Wenn Du meditierst, tritt das Gehirn in einen Theta-Zustand ein, was zur Folge hat, dass Du in diesem Zustand nur minimale Interferenzen aus dem bewussten Zustand des Geistes erfährst. Kurz gesagt, alle beschriebenen Übungen stellen eine Möglichkeit für Dich dar, nach Antworten zu suchen, nach denen Du gesucht hast. Denke daran, dass Du nicht zu hart zu Dir sein solltest und sei geduldig. Erzwinge die Antworten nicht, sondern sei aufnahmefähig und offen. Dies wird Dir helfen, Dich auf Deiner Selbstfindungsreise besser zu entdecken. Sobald Du dies abgeschlossen hast, ist es an der Zeit, das "Wer" in Dir herauszufinden.

      Ein Traum ist der Ursprung des eigenen Wachstums. Kinder sind die besten Träumer. Was ist DEIN Traumleben? Als Erwachsener, wenn wir auf die sogenannten Realitäten des Lebens stoßen, hören wir auf zu träumen. Auf diese Weise begrenzen wir unsere Errungenschaften.

      Zu viele von uns wurden von unserer Umgebung konditioniert, dass es schwierig ist, unser Traumleben zu leben. Erfolgreich zu sein ist schwer. Auch wenn es harte Arbeit und Fleiß erfordert, um im Leben erfolgreich zu sein, heißt das nicht, dass Du nicht erfolgreich sein oder Dein Traumleben verwirklichen kannst. Wenn Du einen Traum hast, dann verfolge ihn. Verfolge ihn. Du musst nicht auf den perfekten Zeitpunkt warten, um zu handeln, denn es gibt keinen perfekten Zeitpunkt. Viele Menschen haben darauf gewartet, dass die Dinge zu ihnen kommen, anstatt selbst zu handeln und den ersten Schritt zu machen.

      Denke daran, dass Du derjenige bist, der Dich davon abhält, das zu bekommen, was Du im Leben willst. Du bist derjenige, der entscheidet, welche Art von Leben Du leben willst.

      Du kannst Dich von Deinen Ängsten aufhalten lassen, oder Du kannst Dich von den Belohnungen begeistern lassen und der Erfolg Deines Traumlebens zieht Dich an. Wie Du Dich entscheidest, Dein Leben zu leben, liegt ganz bei dir, niemandem sonst.

       Finde heraus, welche Art von Traumleben Du willst.

      Bevor Du Dein Traumleben leben kannst, musst Du zuerst herausfinden, welche Art von Lebensstil Du haben möchtest. Es gibt keine Möglichkeit, die Reise anzutreten, ohne zu wissen, wohin Du gehen willst. Leider ist es genau das, was den meisten Menschen passiert. Sie haben keine Ahnung, was sie von ihrem Leben wollen. Sie leben das Leben wie ein verlorenes Schaf. Sie folgen der Menge und tun das, was andere tun. Wenn Du nicht weißt, was Du von deinem Leben willst, triffst Du Entscheidungen unbewusst. Viele Menschen springen auf den Fluss des Lebens, ohne zu wissen, wohin sie wollen. Und wenn sie an eine Gabelung des Flusses kommen, entscheiden sie nicht bewusst, wohin sie gehen oder welche die richtige Richtung ist, die sie einschlagen müssen.

      Mit anderen Worten, die meisten Menschen schwimmen mit dem Strom. Sie gehen dorthin, wo die Strömung sie hinführt. Sie werden Teil einer großen Masse, die von der Umwelt gelenkt wird, anstatt von ihren eigenen Träumen.

      Wenn Du Dein Traumleben leben willst, musst Du als erstes herausfinden, was Du vom Leben willst. Zu wissen, wohin Du im Leben gehen willst, ist wie ein Leuchtturm, der Dir die Richtung zeigt. Du weißt, wohin Du gehen musst. Du kannst eine bewusste Entscheidung treffen und den richtigen Schritt tun, um dorthin zu gelangen.

       Recherchiere und studiere das Traumleben, das Du willst.

      Jetzt, wo Du weißt, was für ein Leben Du führen willst, was kannst Du dann tun? Du siehst, wir leben im digitalen Zeitalter, in dem Informationen jederzeit zur Verfügung stehen. Du musst also nicht von Grund auf herausfinden, wie Du Dein Traumleben leben kannst. Was Du tun kannst, ist, Dein Traumleben im Internet zu recherchieren. Der Schlüssel ist, mehr Informationen über Dein Traumleben herauszufinden, damit Du besser über das Thema Bescheid weißt.

       Erstens musst Du nicht direkt ins Wasser springen, um die Temperatur zu testen. Du kannst durch Recherche mehr darüber lernen.

       Zweitens haben die meisten Menschen keine Ahnung, ob das, was sie wollen, wirklich das ist, was sie wollen. Und der beste Weg, um zu wissen, ob Dein Traumleben die richtige Art von Lebensstil ist, den Du wirklich willst, besteht eben darin, darüber zu recherchieren. Wenn Du denkst, dass es Dein Traumleben