André Sternberg

Veganes Kochen für Anfänger


Скачать книгу

      Kaufen Sie die Leinsamen am besten im Ganzen und lagern Sie sie im Kühlschrank. Wenn es Zeit ist, sie zu verwenden, messen Sie 1 Esslöffel Leinsamen für jedes Ei ab, das Sie ersetzen müssen. Dann pulverisieren Sie es in einem Mixer oder einer Kaffeemühle.

      Geben Sie die Leinsamen in eine Schüssel und geben Sie für jedes Ei, das Sie ersetzen müssen, drei Esslöffel Wasser hinzu. Fügen Sie das Wasser langsam hinzu, während Sie kräftig rühren. Rühren, bis die Mischung eine gelartige Qualität annimmt.

      Da Leinsamen nussig schmecken, funktioniert dieser Ersatz am besten bei der Herstellung von Vollkornbrot, Muffins und Pfannkuchen. Vielleicht möchten Sie experimentieren, um ein Gefühl für die Arten von Rezepten zu bekommen, die Ihnen gefallen.

      Ei-Ersatzprodukt

      Es gibt mehrere Ei-Ersatzprodukte auf dem Markt, die vegan freundlich sind. Schauen Sie sich die Verpackung an, um sicherzustellen, dass es vegan sicher ist und keine Fleischnebenprodukte enthält.

      Diese Ei-Ersatzpulver erhalten gemischte Kritiken. Manche mögen sie sehr, andere nicht. Sie sind auf jeden Fall praktisch und gut zur Hand. Sobald Sie sich daran gewöhnt haben, vegan zu kochen, werden Sie lernen, welche Lebensmittel damit am besten schmecken.

      Da es mehrere Marken auf dem Markt gibt, kann es eine Weile dauern, eine zu finden, mit der Sie am besten zufrieden sind. Befolgen Sie bei der Verwendung einfach die Packung Anweisungen. Sie erhalten Sie normalerweise in Pulverform. Wenn Sie es nicht im Reformhaus bekommen, können Sie es ganz einfach online kaufen.

      Probieren Sie Tofu als Ei-Ersatz

      Tofu ist auch eine weitere Option, die Sie ausprobieren können, wenn Sie ein Ersatzprodukt finden müssen. Sie können jede Form von Tofu probieren, aber dies kann einige Experimente erfordern. Seidentofu scheint die besten Ergebnisse zu erzielen. Sie können auch geschmacksneutralen Sojajoghurt im gleichen Verhältnis mit ähnlichen Ergebnissen verwenden.

      Das Schöne an Tofu ist, dass es sich gut mit den meisten Aromen mischt. Leinsamen zum Beispiel haben diesen ausgeprägten nussigen Geschmack. Tofu hat allein nicht viel Geschmack, besonders wenn es mit stärkeren Zutaten kombiniert wird. Ein weiterer Vorteil ist, dass es in den meisten Gegenden weit verbreitet ist, sogar in den regulären Supermärkten.

      Nehmen Sie einfach den Tofu und pürieren Sie ihn im Mixer, bis er glatt ist. Eine Küchenmaschine kann auch funktionieren, aber es ist wichtig sicherzustellen, dass keine Klumpen vorhanden sind und die Textur so glatt wie möglich ist. Um ein großes Ei zu ersetzen, verwenden Sie ¼ Tasse der gemischten Mischung.

      Sie müssen etwas experimentieren, um zu sehen, welche Rezepte mit Tofu als Ei-Ersatz am besten funktionieren. Es hängt alles von der Art der Rezepte ab, die Sie ausprobieren und Ihren persönlichen Vorlieben.

      Verwendung von Mehl und anderen Treibmitteln

      Als Ersatz für die Eier können Sie auch Pasten aus verschiedenen Mehlsorten und Treibmitteln verwenden. Der Vorteil ist, dass die meisten Haushalte diese Zutaten zur Hand haben. Sie haben auch keinen eigenen Geschmack wie Bananen und Leinsamen. Sie lassen sich gut in den Teig einarbeiten.

      Es kann einige Experimente erfordern, um die Proportionen richtig zu machen. Hier sind einige Optionen:

       1 Esslöffel Mehl beliebiger Art (versuchen Sie es mit Weizenmehl, Hafermehl oder Sojamehl) und 1 Esslöffel Wasser für jedes Ei.

       1 Esslöffel Backpulver, 1 Esslöffel Mehl, 2 Esslöffel Wasser für jedes Ei.

       2 Esslöffel Maisstärke und 2 Esslöffel Wasser zusammen gemischt ersetzen auch ein Ei.

      Den richtigen Ei-Ersatz finden

      Auch hier werden Sie beim Ausprobieren dieser verschiedenen Kombinationen ein Gefühl dafür bekommen, welcher Ei-Ersatz für welche Rezepte am besten geeignet ist. Als Vorschlag können Sie mit einem Ihrer Lieblingsspeisen beginnen und verschiedene Ei-Ersatzprodukte probieren, bis der gewünschte Geschmack und die gewünschte Textur erreicht sind.

      Wenn Sie beispielsweise eine Reihe von Blaubeeren Muffins herstellen möchten, können Sie die Eier durch eine dieser Ersatzoptionen ersetzen. Notieren Sie, wie es schmeckt. Versuchen Sie es das nächste Mal mit einem anderen Ei-Ersatz. Nachdem Sie mehrere ausprobiert haben, überlegen Sie sich, welcher Ihr Favorit war und bleiben dabei. Schon bald können Sie auf einen Blick erkennen, welche Ei-Ersatzprodukte für bestimmte Rezepte am besten geeignet sind.

      MILCH IN REZEPTEN ERSETZEN

      Ein Veganer verzehrt Milch von jedem Tier (Schaf, Kuh, Ziege usw.) ebenfalls verboten. Es ist auch eine sehr häufige Zutat beim Backen und Kochen. Es ist auch viel einfacher zu ersetzen als Eier.

      Um Milch in Rezepten zu ersetzen, ersetzen Sie einfach eine dieser veganen Alternativen. Wenn das Rezept beispielsweise eine Tasse Milch erfordert, verwenden Sie stattdessen eine Tasse Sojamilch. Hier sind einige alternative Milchoptionen:

       Sojamilch

      Sojamilch gibt es in verschiedenen Geschmacks Richtungen und ist leicht erhältlich. Aromen um fassen Vanille, ungesüßt, Schokolade und sogar Eierlikör. Einige Marken sind dicker und cremiger als andere. Vielleicht müssen Sie etwas experimentieren, bevor Sie die Marken finden, die Ihnen am besten gefallen. Sofern Sie kein ausgeprägtes Aroma hat, ist Sojamilch ziemlich neutral und passt gut in Rezepte. Sojamilch ist auch reich an Proteinen.

       Nussmilch Nussmilchgetränke

      Sowie Mandelmilch und Haselnussmilch sind ebenfalls Optionen. Im Gegensatz zu Sojamilch hat diese Nussmilch einen ausgeprägten Geschmack und funktioniert vielleicht nicht in je dem Rezept. Es gibt auch gesüßte und ungesüßte Sorten.

       Reis Milch

      Reis Milch bietet auch eine großartige Möglichkeit, Milch in Rezepten zu ersetzen. Sie ist auch sehr mild im Geschmack und fügt sich gut in Rezepte ein. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Reis Milch vielleicht nicht viel Protein enthält, sodass Sie dies möglicherweise im Laufe des Tages ausgleichen müssen.

      Wenn Sie sich mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen dieser Milchprodukte vertraut machen, bekommen Sie ein Gefühl dafür, welche Rezepte mit ihnen am besten schmecken.

      BUTTERMILCH IN REZEPTEN ERSETZEN

      Buttermilch ist auch eine wichtige Zutat, die in verschiedenen Rezepten verwendet wird. Für einen Veganer ist die Verwendung traditioneller Buttermilch unmöglich, da es sich um ein tierisches Produkt handelt. Buttermilch ist einfach normale Milch, die kultiviert wurde, was deutet, dass sie einige gute Bakterien enthält, ähnlich wie Joghurt.

      Zum Glück können Sie es ganz einfach selbst herstellen. Der Prozess ist wie folgt. Es ergibt eine Tasse vegan-freundliche “Buttermilch“.

      1 Messen Sie eine Tasse Sojamilch in einem Messbecher ab.

      1 Messen Sie die gleiche Menge in Sojamilch ab.

      1 1 Esslöffel Essig oder Zitronensaft hinzufügen und mischen.

      1 Lassen Sie es etwa fünfzehn Minuten ruhen, bevor Sie es verwenden.

      Sojamilch funktioniert am besten. Reis Milch und Nussmilch funktionieren nicht so gut. Die Chemie von Sojamilch ist besser geeignet.

      BUTTER UND SCHMAL IN REZEPTEN ERSETZEN

      Butter ist eine weitere wichtige Zutat, nach der viele Rezepte verlangen. Es gibt verschiedene Dinge, die Sie tun können, um sie zu ersetzen:

       Pflanzenöl

      Wenn das Rezept geschmolzene oder sogar feste Butter erfordert, können