André Sternberg

Golden Retriever


Скачать книгу

ein Mitglied Ihrer Familie ist.

       Wenn Sie darüber nachgedacht haben, einen älteren Golden Retriever zu adoptieren, sollten Sie sicherstellen, dass Sie alles über ihn erfahren, was Sie können. Sie sollten auch sein Temperament bestimmen und ob es mit Ihrer Familie vereinbar ist oder nicht. Sie sollten auch wichtige Dinge lernen, wie seine Ernährung, Vorlieben, Abneigungen, Tagesablauf und seine Gewohnheiten. Bevor Sie sich entscheiden, ihn mitzunehmen, sollten Sie immer sicherstellen, dass die Mitglieder Ihrer Familie ihn auch kennenlernen, damit Sie darüber sprechen und entscheiden können, ob jeder den Hund zu Ihrer Familie machen möchte oder nicht.

       Bei einem älteren Hund müssen Sie in den ersten Tagen auf ihn aufpassen und ihm mitteilen, wo sich alles in Ihrem Zuhause befindet. Sie müssen ihm zeigen, wo er schläft, wo er die Toilette benutzen soll und wo sein Fressen ist. Nehmen Sie sich Zeit und seien Sie geduldig mit ihm, da er normalerweise einige Tage braucht, um zu lernen, wie es bei Ihnen zu Hause funktioniert.

       Sie sollten Ihrem neuen Golden Retriever immer mindestens einen Monat Zeit geben, um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen, bevor Sie mit seinem neuen Gehorsamstraining beginnen. Auch wenn Ihr neuer Hund möglicherweise zuvor ein Gehorsamstraining absolviert hat, sollten Sie ihn dennoch in eine neue Klasse einschreiben. Auf diese Weise kann er sein Training auffrischen und Sie können mit ihm zusammenarbeiten, um ihm zu helfen, es zu verstehen. Sobald Sie mit dem Training fertig sind, wird er Ihre Befehle besser verstehen und Sie und er werden gut miteinander auskommen.

       Alle Golden Retriever, unabhängig von ihrem Alter, lieben Aufmerksamkeit. Ältere Goldens hingegen können medizinische Probleme haben, deren Sie sich nicht bewusst sind. Sie sollten sich jedoch nicht davon abhalten lassen, einen zu bekommen, einfach weil die Belohnungen, die Sie finden, weitaus größer sind als alle Nachteile, die Ihnen in den Sinn kommen. Obwohl viele Leute nicht viel darüber nachdenken, sich einen älteren Golden Retriever zuzulegen, sind sie perfekt für Familien, die nicht die Zeit und die Mühe aufwenden möchten, einen Welpen aufzuziehen.

      2. Bettwäsche für Ihren Golden Retriever

      Die Bettwäsche für Ihren Golden Retriever ist sehr wichtig, da er hier viel Zeit verbringen wird - insbesondere nachts. Die ideale Einstreu für Ihren Golden sollte eine Naturfaser wie Wolle sein, da Wolle die meiste Feuchtigkeit aufnimmt und Ihren Begleiter warm hält. Wenn Sie Ihre Decke bekommen, können Sie Second-Hand-Läden ausprobieren, da sie nicht sehr teuer sind. Sie möchten keine teure Decke kaufen, weil Golden Retriever gerne kauen. Sie können die Decke im Handumdrehen zerkauen oder zerreißen, was eine teure Decke zur Geldverschwendung machen würde.

       Wenn Sie Ihren Golden-Welpen nach Hause bringen, ist er möglicherweise ein wenig verärgert, wenn er seine Mutter und die anderen seines Wurfs verlassen muss. Die Düfte und Erinnerungen, die er kennen und lieben lernt, werden nun durch völlig neue ersetzt. Wenn Sie Ihrem Golden ein Handtuch zum Schlafen zur Verfügung stellen, kann dies helfen, ihn ein wenig zu beruhigen. Handtücher sind eine großartige Möglichkeit, Goldene Welpen an ihre Mutter und ihren Wurf zu erinnern, was ihnen hilft, zu schlafen und sich zu entspannen.

       Wenn Sie planen, Ihren Golden Retriever bei sich schlafen zu lassen, sollten Sie bereit sein, mitten in der Nacht aufzustehen und ihn nach draußen zu bringen, um die Toilette zu benutzen. Sie sollten sein Futter und Wasser immer in der Nähe seines Bettzeugs aufbewahren, damit er, wenn er hungrig oder durstig wird, bekommt, was er braucht. Dann sollten Sie planen, ihn etwa eine Stunde nach dem Fressen mitzunehmen.

       Wenn Sie Ihren Golden Retriever im Freien lassen möchten, müssen Sie natürlich eine andere Bettwäsche verwenden. Hundehütten sind für Goldens, die im Freien bleiben, unerlässlich, da sie dabei helfen, sie warm und wetterfrei zu halten. In der Hundehütte hingegen verwenden die meisten Leute Stroh, damit der Golden ein Bett daraus machen kann. Sie können auch eine Decke oder Steppdecke verwenden, damit sich Ihr Golden darin einwickeln kann, falls ihm kalt wird.

       Sie können auch Holzspäne verwenden, da die meisten Goldens sie mögen. Zeitungen funktionieren auch gut, da sie Ihrem Golden etwas zum Liegen neben einem Holzboden bieten. Obwohl Hundehütten für Hunde im Freien gut funktionieren, sollten Sie Ihren Hund täglich spazieren gehen und ihn an Aktivitäten teilnehmen lassen, die ihm Spaß machen. Auf diese Weise können Sie eine einzigartige und dauerhafte Freundschaft mit Ihrem Haustier aufbauen. Golden Retriever können schnell der beste Freund werden, den Sie je hatten – solange Sie sich um sie kümmern. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Bettwäsche haben, um zu beginnen.

      3. Zucht von Golden Retrievern

      Für Anfänger ist die Zucht von Golden Retrievern fast unmöglich. Das Züchten kann sehr kompliziert sein, aber es kann auch einfach sein. Sie sollten nie versuchen zu züchten, es sei denn, Sie wissen viel über die Anforderungen von Hobbyzüchtern, da es der Rasse gegenüber einfach unfair ist, wenn Sie einen Wurf haben, der einfach nicht das ist, was sie sein sollten. Menschen, die Golden Retriever kaufen möchten, wollen nur Top-Qualität, weshalb Sie nicht versuchen sollten, nur Welpen zu züchten oder ein paar Euro zu verdienen.

       Golden Retriever zu züchten ist ein sehr ernstes Hobby, das denjenigen überlassen werden sollte, die wissen, wie man die richtigen Entscheidungen trifft. Die Züchtung ist mit einem gewissen Aufwand und Sorgfalt verbunden, insbesondere wenn Züchter eine bestimmte Qualität anstreben. Dazu gehört auch eine Menge Verantwortung, die gelinde gesagt einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

      Motivation für die Zucht

      Die Zucht kann helfen, das Bedürfnis nach einem Goldenen zu befriedigen, obwohl der Hund noch kein Wissen darüber hat, dass er fehlt, kein Bedauern oder keine Schuld daran hat, ein Leben ohne Zucht zu führen. Eine schwangere Golden Retriever Hündin gewinnt nichts an Gesundheit, da sie stattdessen Probleme verursacht. Kastrierte Goldene Weibchen können dagegen nicht gezüchtet werden. Wenn Sie sich entschieden haben, Ihre Goldene kastrieren zu lassen, denken Sie immer daran, dass sie sich nicht fortpflanzen kann.

       Wenn es darum geht, zu züchten, haben Qualitätszüchter viele Möglichkeiten. Sie müssen das Paar bestimmen, z. B. die Mutter und den Vater. Um die höchstmögliche Qualität aus dem Wurf zu erhalten, muss der Züchter die Eigenschaften beider Hunde, das Temperament und wie gut sie aufeinander zu reagieren scheinen, bestimmen. Der Züchter muss auch feststellen, ob einer der Hunde gesundheitliche Probleme hat, um zu verhindern, dass Krankheiten oder Beschwerden auf den Wurf übertragen werden.

       Manchmal erweist sich bei der Zucht von Golden Retrievern die Mutter des Wurfes als untauglich, was dem Züchter mehr Arbeit abverlangt. Wenn die Mutter ihre Aufgabe nicht erfüllt, ihre Jungen zu ernähren, muss der Züchter dies für sie tun. Dies kann der zeitaufwendigste Aspekt der Zucht sein, da der Züchter die Jungen füttern und sicherstellen muss, dass sie so gesund wie möglich werden.

       Abgesehen davon müssen Züchter auch einige Kosten tragen. Die Preise für tägliche Pflege, Futter und Tierarztrechnungen können gelinde gesagt sehr hoch sein. Wenn Sie die Zahlen recherchieren, werden Sie schnell feststellen, dass Züchter mit dem Verkauf nicht viel Geld verdienen. Die meisten Züchter machen es aus einem Hobby, nicht um Geld zu verdienen. Qualitätszüchter hingegen kümmern sich überhaupt nicht um Geld, da sie sich mehr um die Qualität ihrer Würfe sorgen. Qualität ist besser als Quantität, denn selbst die besten Züchter haben ab und zu Probleme, Welpen zu verkaufen.

       Obwohl das Züchten Hobbyzüchtern Spaß macht, sollten Sie es wirklich nicht tun, wenn Sie nicht die Erfahrung haben. Obwohl Ihr Golden von einem Hund einer anderen Rasse gestoßen werden kann, ohne dass Sie es wissen, sollten Sie Ihr Bestes tun, um dies um jeden Preis zu vermeiden, wenn Sie können. Ein reinrassiger Golden Retriever sollte nur mit Hunden seiner Rasse gezüchtet werden, um die Rasse zu erhalten und ihre Blutlinie am Laufen zu halten. Wenn Sie in der Vergangenheit über die Zucht nachgedacht haben, sollten Sie wirklich lange und intensiv studieren, bevor Sie es tatsächlich in die Tat umsetzen.

      Конец