Ilona Weizsäcker

Romantische Beziehungen


Скачать книгу

gleichen. Dann können Sie beide sich gegenseitig beim Lernen helfen und allgemein bei der Bewältigung der Arbeitsbelastung. Ihr Partner kann das gleiche studieren, wie Sie, oder ein völlig anderes Fachgebiet. Wichtig ist, dass Sie beide einander ergänzen und in der Lage sind, sich gegenseitig zu unterstützen. Sie können sich gegenseitig helfen, indem sie sich ermutigen. Das ist immer nötig, wenn bestimmte Themen oder Bereiche Sie vor schwierige Aufgaben stellen.

       Wenn Sie am gleichen Ort studieren, ist das auch ein Vorteil, weil Sie Ihren Wunschpartner häufig sehen können. Eine Verabredung kann in der Bibliothek stattfinden, zwischen den Vorlesungen, entspannt auf dem Rasen vor der Uni, wenn Sie eine Pause machen oder wenn Sie in der Schwimmhalle ein oder zwei Runden drehen.

       Angesichts der Kosten eines Studiums, die viele Studierende dazu zwingen, recht spartanisch zu leben, kann eine Verabredung auch bei einem Mittagessen stattfinden, zum Beispiel beim Dauerbrenner unter den Studenten - Pizza.

      Auch wenn eine solche Verabredung recht einfach ist, wird sie ihren Zweck erfüllen, Sie werden ihn oder sie kennen lernen.

       Über diese einfachen Verabredungen hinaus, sollte es auch nicht schwierig sein, in der Stadt Spannenderes zu unternehmen. Auch wenn unterschiedliche Studienfächer unterschiedlichen Arbeitsumfang haben, ist der Zeitplan im Großen und Ganzen der gleiche. Das macht Verabredungen wesentlich einfacher.

      Beim Studium ist die Interaktion mit anderen unvermeidlich, das hat auch den Vorteil, dass Sie die Meinung anderer über Ihre neueste Flamme erfahren. Oft können Sie dadurch über einen Menschen mehr erfahren, Dinge die über die bloße Wahrnehmung hinausgehen. Andere Leute werden Ihnen sagen, wie sich diese Person im Studentenwohnheim verhält, wie bei der Vorlesung. Ein Nachteil ist, dass die meisten Studenten jung sind und nur wenig Lebenserfahrung haben. Sie kennen sich selbst noch nicht richtig, wissen oft noch nicht genau, was sie wollen, und befinden sich noch auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.

      Wenn sich eine engere Bindung mit jemandem ergibt, werden Sie vielleicht feststellen, dass er oder sie etwas oberflächlich ist und sich mit zunehmender Lebenserfahrung zu verändern beginnt. Aber diese Möglichkeit sollte Sie nicht beunruhigen, denn viele Paare, die sich beim Studium gefunden haben, landeten schließlich vor dem Traualtar.

      7. Zufällige Begegnungen

       Wie oft waren Sie schon im Supermarkt Einkaufen oder beim Bummeln in der Stadt, plötzlich spricht jemand Sie an und beginnt zu plaudern. Das Gespräch ist unverbindlich und freundlich und dann kommt plötzlich eine unerwartete Frage: "Bist du eigentlich Single?" Und dann wissen Sie, in welche Richtung das Gespräch geht.

       Es ist auch heute noch möglich, jemanden zufällig auf der Straße kennen zu lernen. Wenn Sie derjenige sind, der diese Frage stellt, zeigt es, dass Sie den ersten Schritt machen. Und es zeigt auch, dass Sie mutig sind, weil Sie auf Fremde zugehen können.

       Wenn Interesse besteht, dann werden Sie sicherlich, eine erste Verabredung wollen. Das erste Date findet vielleicht am selben Ort statt, wo Sie sich beide das erste Mal begegnet sind.

       Wenn Sie zum Beispiel Lebensmittel eingekauft haben, könnten Sie vereinbaren sich um die gleiche Zeit eine Woche später zu treffen. Auf jeden Fall sollten Sie sich an einem öffentlichen Ort treffen, weil Sie beide einander völlig fremd sind. Die Art, wie Sie sich kennen gelernt haben, unterscheidet sich von anderen Situationen. Denn Sie hatten nicht die geringste Chance vorab etwas über den anderen in Erfahrung zu bringen.

       Natürlich können Sie sich auch woanders treffen. Wenn Sie das beide wollen, doch dann müssen Sie unbedingt sehr vorsichtig sein. Denken Sie daran, dass Sie den anderen Menschen nicht kennen und Ihre persönliche Sicherheit sollte immer das wichtigste Kriterium sein.

       Der Ort, an welchem Sie sich zuerst treffen, sollte ein öffentlicher Ort sein, zum Beispiel ein Restaurant, ein Kino oder ein anderer Ort, an dem viele Leute sind. Es ist unklug, als Treffpunkt einen Park oder einen wenig belebten Ort auszuwählen. Die Parkplätze von manchen Einrichtungen sind zum Beispiel schlecht beleuchtet und in wenigen Augenblicken kann ein Verbrechen stattfinden, ohne dass irgendjemand es bemerkt.

       Sie sollten sich nicht nur an einem Ort treffen, wo viele Leute sind, Sie sollten auch darüber nachdenken, wie Sie an den Ort der Verabredung kommen. Wenn man Ihnen anbietet, Sie abzuholen, müssen Sie ebenfalls vorsichtig sein. Mit dem Auto sollten Sie sich überhaupt nicht abholen lassen und zu Fuß nur dann, wenn der Weg belebt und beleuchtet ist.

       Die oben genannten Vorsichtsmaßnahmen gelten, egal ob Sie männlich oder weiblich sind. Wenn Sie ein Mann sind, werden Sie sich wahrscheinlich nicht von einer Frau einschüchtern lassen, besonders wenn sie körperlich nicht so stark erscheint. Aber was, wenn sie Sie mit einer Waffe bedroht, um Sie auszurauben?

       Aus den genannten Gründen ist es auch empfehlenswert, dass das erste Treffen nicht in der Wohnung einer der Beteiligten stattfindet.

       Es gehört zu den Pluspunkten, bei zufälligen Begegnungen, dass es sehr spannend ist, einen Menschen kennenzulernen, über den man nichts weiß. Das führt zu einer gewissen Erwartungshaltung und Sie werden unbedingt mehr über die Person herausfinden wollen.

      8. Wichtige Verhaltensregeln bei einem Treffen

       Etikette ist ein Wort, das in diesen Tagen nicht sehr häufig benutzt wird aber das, was es repräsentiert, hat immer noch eine Bedeutung, wird aber von den Menschen kontrovers betrachtet. Etikette bezieht sich auf das Verhalten und auf die Manieren eines Menschen. Etikette bezieht sich auch auf das Verhalten und Handeln anderen gegenüber.

       Gute Manieren sind Höflichkeit, Respekt und ein Verhalten, das einen guten Eindruck hinterlässt. Bleiben Sie immer höflich, denn das entscheidet darüber, was andere von Ihnen halten. Natürlich können Sie sich nicht immer danach richten, was andere von Ihnen denken, auch sollten Sie nicht danach handeln, dennoch gibt es bestimmte gesellschaftliche Regeln, die Sie beachten sollten und Höflichkeit ist eine davon.

       Es ist angenehm, mit höflichen Menschen Zeit zu verbringen. Wenn der oder die Auserwählte nicht höflich zu anderen ist, ist es auch unwahrscheinlich, dass er oder sie höflich zu Ihnen ist.

       Respekt ist ein weiteres Attribut, das sehr wichtig ist. Sie müssen sich selbst und andere respektieren, auch den Menschen, mit welchem Sie sich verabreden. Wenn Sie dem potentiellen Partner keinen Respekt entgegenbringen und dieser sich ebenso verhält, sollte Ihnen der gesunde Menschenverstand sagen, dass es besser ist, wenn Sie sich nicht treffen.

       Respekt bedeutet, dass Sie nicht aufdringlich oder beleidigend werden sollten, denn das wird jede Beziehung mit Sicherheit sofort ruinieren. Außerdem sollten Sie natürlich nicht in der Nase bohren, nicht Ihre Nägel schneiden oder reinigen und in der Öffentlichkeit nicht spucken. Vermeiden Sie Gewohnheiten, die keinen guten Eindruck machen, kratzen Sie sich nicht am Kopf oder an einem anderen Körperteil.

       Was als anstößig betrachtet wird, kann sich mit der Zeit ändern, auch wie jemand auf offensives Verhalten reagiert. Wenn Sie sich mit einem Menschen mehrmals getroffen haben und sich besser kennengelernt haben, werden sie beide sich freier fühlen. Wenn Sie sich besser kennen, können Sie auch besser beurteilen, was Sie sagen und tun können.

       Aber auch wenn Sie sich vertraut sind, ist das zuvor genannte Verhalten wie Nägel schneiden in der Öffentlichkeit und Nasebohren unter keinen Umständen akzeptabel, weil dies sehr persönlich ist und nur innerhalb eines sehr persönlichen und privaten Raums im Haus gemacht werden darf.

       Zeit ist wertvoll, deshalb ist Pünktlichkeit Teil guter Umgangsformen. Durch Pünktlichkeit zeigen Sie, dass Sie die Person respektieren und die Vereinbarung einhalten, die Sie getroffen haben. Hier können Sie zeigen, dass Sie Wort halten, dass man sich auf Sie verlassen kann und dass Ihnen die Verabredung wichtig ist. Sie sollten pünktlich sein und nicht den Eindruck erwecken, dass es keine Rolle spielt, wenn Sie zu spät kommen.

       Wenn Sie Ihr Wort halten, trägt dies dazu bei, Vertrauen aufzubauen. Wenn jemand sein Wort nicht hält, dann sollten Sie sich fragen, ob Sie diesem Menschen je trauen können. Wenn Sie oder Ihre Verabredung bereits am Anfang keine Vereinbarungen einhalten, wird ein Klima des Misstrauens geschaffen. Ohne Vertrauen gibt es kaum Möglichkeiten,