Andrea Lieder-Hein

Zurück in die Wirklichkeit


Скачать книгу

nicht die einzigen, die so etwas machen. Nahezu jedes Jahr kommt eine erfundene Krankheit hinzu. Dazu zwanzig Medikamente für deren Heilung.

       Lebensmittel werden angereichert mit Dingen, die uns nicht fehlen. Früher hat man einige Lebensmittel nicht vertragen, heute leidet man unter Allergien und Intoleranten. Dazu kommen Verstopfungen, Scheidentrockenheit, Hyperhidrose oder auch übermäßiges Schwitzen genannt, sowie Hyperkeratose, nämlich Hornhaut-Verdickung an den Füßen. Krank? Oder Normal?

       Die Grenze zwischen NORMAL und KRANK verläuft auch bei der Psyche fließend. Hyperaktiv, Burnout, schüchtern, Phobien.... Frau Eisele, früher waren Kinder zappelig, Leute energielos, ängstlich oder zurückhaltend. Heute sind das KRANKHEITEN. Und die muss man behandeln. Da verdienen Ärzte, Apotheken, Heilpraktiker, Discounter, Pharmakonzerne ...

       Wenn WIR da nicht aufspringen, tun es andere. Aktionäre und weitere wichtige Leute schupsen uns dann runter in die Bedeutungslosigkeit. Sie auch, Frau Dr. Eisele. Oder freuen Sie sich schon auf Ihre Rente?

       Vielen Dank, Dr. Asmussen. Eine interessante Idee, der wir nachgehen sollten. Wir treffen uns in einer Woche wieder. Ich bin im Moment etwas in Sorge. Wie Sie alle wissen, hatte meine Frau einen schlimmen Unfall. Ich fahre jetzt zu ihr. Sie ist inzwischen wieder zu Hause, aber ich mache mir doch Gedanken.

      Abi-Vorbereitungen

      Sophia lackierte sich gerade ihre Fußnägel schwarz, als Ben in ihr Zimmer stürmte.

       Ich hab die LÖSUNG!!!

       Wofür?

       Für meine Dyskalkulie.

       OMG, auch für deine Legasthenie?

       Mach keine Scherze, Schwester-Herz. DU bist doch auch kein Mathe-Ass. Und deine Rechtschreibung!? Ohne Autokorrektur wärst du voll aufgeschmissen.

       Hahahaha. Wenn du nicht mein lieber Bruder wärest, dann...

       Ja, dann hätte ich auch keine LÖSUNG!!!

       Echt jetzt, was ist es denn?

       Filip und Charlotte haben den Bildungsserver geknackt und alle die vom Kultusministerium vorgesehenen Abi-Aufgaben gefunden. Für uns wichtig, Mathe, Latein und Englisch.

       Verarschen kann ich mich alleine.

       Echt, Sophie. Ich lüge doch nicht.

       Nein, aber du spinnst.

       Pass auf:

       In Latein kriegt die Würmke zwei Aufgaben zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen.

       Die schriftliche AbiPrüfung besteht aus der Klausur mit einem Übersetzungsteil und einem Aufgabenteil. Und beides haben sie.

       Und wie kommen die Teile dann in deine Abi-Klausur?

       Lyas Vater will uns chipen, in den Zeigefinger, so wie er das mit Hunden macht. Die Info ist dann auf dem Chip...

       Ja, ja, und wird durch dein Ohr ausgedruckt. Natürlich in deiner Handschrift. Oder schon korrigiert? Ich meine, das schont die gestressten Lehrer ungemein.

       Du WILLST es nicht wissen.

       Och, Benny.....

       Der Chip wird so in den Finger geschossen, dass nur die Kamera rausguckt. Die liest dann die Aufgabe durch und findet in ihrem Datenvolumen die Antworten. Dann hältst du den Chip an dein Ohr und hörst die Antworten.

       Ach so, schreiben muss ich dann alleine!? Wie umständlich.

       Ich mach das jedenfalls. Danach werden wir wieder ent-chipt.

       Du meinst, ich Mathe und Englisch und du Mathe, Latein?

       Ja, genau.

       Cool. Echt, wenn das geht. Macht Lya das denn auch? Und was sagt ihr Vater?

       Ja das ist doch s e i n e Idee. Lya soll wahrscheinlich später mal die Tierklinik übernehmen. Da braucht sie ein Super-Abi.

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4AAQSkZJRgABAgAAAQABAAD/2wBDAAgGBgcGBQgHBwcJCQgKDBQNDAsLDBkSEw8UHRofHh0a HBwgJC4nICIsIxwcKDcpLDAxNDQ0Hyc5PTgyPC4zNDL/2wBDAQkJCQwLDBgNDRgyIRwhMjIyMjIy MjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjL/wAARCAx/CWADASIA AhEBAxEB/8QAHwAAAQUBAQEBAQEAAAAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtRAAAgEDAwIEAwUFBAQA AAF9AQIDAAQRBRIhMUEGE1FhByJxFDKBkaEII0KxwRVS0fAkM2JyggkKFhcYGRolJicoKSo0NTY3 ODk6Q0RFRkdISUpTVFVWV1hZWmNkZWZnaGlqc3R1dnd4eXqDhIWGh4iJipKTlJWWl5iZmqKjpK