Absturz endlos. Maritas gellender Schrei. Für ihn wollte Marita das Foto, für Juan. Mit ausgebreiteten Armen auf der Plattform, Wind in den Haaren..
»Tanz auf dem Vulkan«, sagte sie lachend. »Tut mir leid, Doris, aber ich kann nicht anders. «
Und sie drehte sich im Kreis, ein albernes Liebeslied trällernd. Und sie, Doris, stand da, mit dem Fotoapparat in der Hand.
Der Rettungssanitäter seilte sich ab. Fand Marita in der Schlucht liegend. Ihr Kopf zerschmettert, das Rückgrat gebrochen.
»Un accidente«, befand die Guardia civil, die in Fällen von plötzlichem Unfalltod immer herbeigerufen wird. Erst als Maritas malender Geliebter Zweifel andeutete und von einer krankhaft eifersüchtigen Freundin berichtete, der ein Mord durchaus zuzutrauen sei, tauchten Zweifel auf. Vernehmen konnte man sie schon nicht mehr, denn Doris war Hals über Kopf abgereist. Wohin, das wusste niemand so genau.
Doch die Ermittlungen wurden eingestellt. Schließlich gab es genügend Zeugen in Teno Alto, die gesehen hatten, wie aufgelöst Doris in die Tasca getaumelt war. Die junge deutsche Touristin eine Mörderin? Eine Freundin in den Abgrund gestoßen? Nie! Nunca jamás!
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.