on id="u9484e381-5072-5244-abb0-0b4ed13c658f">
Jennifer Roses
Liebe dich selbst
Liebe bringt Eis zum Schmelzen und Liebe heilt
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Kapitel 1
Selbstliebe kann doch nicht so schwer sein!
Mit der Kraft der Gedanken in eine großartige Zukunft und Gegenwart.
Arbeite an dir selbst, sonst wird an dir gearbeitet!
Du hast die Wahl!
Warum scheint es gerade immer wieder an dem zu scheitern, was man denkt, das tut man doch, sich selbst zu lieben, das ist doch selbstverständlich.
In der ersten Zeit, als ich mir dessen bewusst wurde und ich mir vor dem Spiegel sagen wollte: „Ich liebe mich!“, ging das absolut nicht.
Ich konnte mir selbst nicht sagen, ich liebe mich, was war denn das?
Ich stellte fest, dass dies ganz schön, an Überwindung und Übung erforderte. Das war fast nicht zu glauben.
(Mach doch einmal den Test, wie sieht das bei dir aus? Kannst du es so ohne Weiteres, zu dir selbst sagen, wenn du dich im Spiegel siehst?)
Also übte ich erst einmal unter der Dusche und ohne, vor einem Spiegel, zu stehen. Anfangs kam es dem Piepsen einer Maus gleich, so leise und zaghaft kam es aus mir heraus. Dabei war ich alleine Zuhause und keiner konnte mich hören.
Ebenso war es sehr ungewöhnlich, als ich das erste Mal darüber las, jeder hat Göttliches in sich. Es kam mir eher einer Götterlästerung gleich, als es sogleich richtig verstehen zu können.
Damit musste ich auch erst einmal zurechtkommen. Ich wurde nicht sonderlich gläubig erzogen, natürlich ging ich als Teenager in die Kirche, aber die Religion selbst, interessierte mich nicht wirklich.
Erst als ich ein wenig in der Bibel blätterte, verstand ich die Hinweise, die es hier zu finden gibt.
Sowie der bekannte Spruch:
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Eine ganz andere Bedeutung für mich bekam.
Bestimme nun endlich selbst, über dein Leben, dein Glück, der eigenen Gesundheit und der eigenen Zufriedenheit.
Lebe nicht in deinen Körper, weil du es musst, sondern weil du dich liebst. Nimm dich an, so wie du bist, denn du selbst, hast alles so kreiert, wie es ist. Du selbst, hast dir deine Familie ausgesucht. Du selbst, hast auch dich ausgesucht.
Es kommt jetzt nur auf dich selbst an, wie du mit dir umgehst und mein Rat an dich, behandle dich selbst, wie deinen besten Freund.
Bei deinem besten Freund bist du sicher nachsichtig, verständnisvoll und sicherlich bist du da nicht nachtragend, wenn es mal Probleme mit ihm gibt. Den besten Freund akzeptierst du sicher so, wie er ist, ganz einfach, weil du ihn magst, mit allen seinen Seiten.
Und schon gar nicht kritisierst du deinen Freund ständig und du vergibst ihm auch mal seine Ausrutscher und Fehler, die dir nicht so gut an ihm gefallen.
Mit deinem besten Freund bist du auch sehr gerne zusammen.
Und wenn dein Freund einmal Probleme oder Sorgen hat, wirst du ihn sicherlich liebevoll, anteilnehmend, unterstützen und trösten.
Du wirst für deinen besten Freund einfach immer mit diesen Facetten da sein.
Und genauso kannst du für dich selbst da sein, für dich selbst sorgen, es ist sogar deine Pflicht, die dir vom Leben aufgetragen ist.
Du brauchst mit dir nicht härter ins Gericht zu gehen, als bei deinem besten Freund. Das ist ein Schlüssel zu deiner Selbstliebe und Selbstakzeptanz.
Der Schlüssel zu einem besseren Leben liegt bei der Selbstliebe, dem Selbstwert und der Liebe, zu sich und zu allem, was ist.
Die Vergangenheit kann ich nicht mehr verändern, jedoch die Gegenwart, und in der Gegenwart die Zukunft.
Jeder sollte sich bewusst sein, selbst der wichtigste Mensch in seinem eigenen Leben zu sein. Du bist der Einzige, der mit dir 24 Stunden durchgehend am Tag zusammen ist. Und das dein ganzes Leben lang.
Alleine deswegen, ist die Arbeit an der Selbstliebe doch schon erforderlich, denn wer mag mit jemand, rund um die Uhr zusammen sein, den er nicht sonderlich mag.
Alles, was ins Leben kommt, kommt durch die Macht der eigenen Gedanken.
Es gibt keine Schicksalsverteilungsstelle, wir selbst sind die Regisseure unseres Lebens.
Am Anfang stand der Gedanke.
Gedankenkraft ergibt Ursache und Wirkung.
Alles, was du in dein Leben ziehst, hast du mit dem Resonanzgesetz in dein Leben gezogen.
Du schaffst alles!
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Das Einzige, was du tun musst, ist zu beginnen, deine Gedanken zu verändern. Denn wie schon erwähnt, am Anfang stand der Gedanke.
Jetzt, in der Gegenwart bestimmen wir unsere Zukunft.
Seien wir dankbar für das, was wir bereits besitzen, für die guten Freunde, die wir haben, für die Gesundheit, der wir uns erfreuen. Seien wir dankbar, für dieses Wissen, alles so verändern zu können, dass alles erfüllt wird, wohin uns unsere Wünsche und Gedanken auch hinziehen.
Visualisiere, deine Wünsche, mit Gefühl. Mit dem Gefühl der Liebe, der Dankbarkeit, der Harmonie.
Nutze die Kraft, die du selbst hast, im Einklang des Universums.
Fühle und spüre sie mit deinem Herzen.
Konzentriere dich auf all das, was schön ist.
Gib dir selbst, die Chance das Geheimnis und das Gesetz der Anziehung zu nutzen, in jedem Bereich deines Lebens.
Wir müssen nicht wissen, wie es funktioniert, wir müssen nur daran glauben. Wir wissen ja auch nicht, wie der Strom aus der Steckdose kommt, oder warum unser Herz schlägt.
Ebenso wissen wir nicht, wie es möglich ist, im Internet, Videokonferenzen über Kontinente hinweg zu führen.
Wir vertrauen einfach darauf, weil wir wissen, dass es funktioniert. Alles eben so selbstverständlich funktioniert, wie auch unser Atem ganz von alleine funktioniert und uns mit Sauerstoff versorgt.