ein Teil von uns selbst, wenn wir Kopf und Körper als eine Einheit betrachten und gemeinsam über den Weg der emotional intelligenten Kommunikation fokussieren und weiterentwickeln.
Negativ aufgenommene Informationen werden nicht einfach wieder gelöscht. Sie bleiben verankert und verursachen Blockaden in Form von Krankheiten und Leistungseinbußen.
Empfindungen
Ich fühle was, was Du nicht fühlst
Warum fühlen wir uns, wie wir uns fühlen? Keine Ahnung? Es kommt auf die Situation an? Vielleicht weil uns jemand einen Witz erzählt oder uns eine schlechte Nachricht überbracht hat?
Gespräche sind lediglich Informationen -Informationsaufnahme und –abgabe. Was Sie darausmachen, wie Sie empfinden, ist ganz allein Ihre Sache. Es gibt allerdings eine Kleinigkeit, die eine große Rolle spielt.Sie müssen sich selbst begründen, wie Sie sich fühlen.
Wie ich das meine?
Wir empfinden aufgrund unserer Erinnerungen/Erfahrungen oder unserer Vorstellungen.
Wir verbinden Worte mit Emotionen. Zum Einen inForm von Bildern im Kopf und zum anderen in Formvon Haltungen, Mimiken, Muskelspannungen und Bewegungsmustern im Körper. Um so näher, aktuellerund intensiver Ihnen ein Begriff ist, umso intensiver istdie Emotion.
Was passiert mit Ihnen, wenn Sie an das Wort Stolzdenken? Oder an Misserfolg. Oder an ein Wort, das wirin der aktuellen Zeit alle sehr gut kennen: Stress. Oder aber an liebevolle, warmherzige Umarmung. Wie ist es mit hässlich, oder aber mit sexy?
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.