sehr schnelle und ausgezeichnete Ergebnisse erreichen konnten.
3) Neu orientieren und ausrichten
In diesem 3. Schritt kommt besonders das beste und stärkste Werkzeug zum Einsatz, das wir haben – es sind die mentale Kraft und die mentalen Fähigkeiten, die jeder von uns in überströmendem Maße besitzt.
Als Hilfe und Unterstützung können dabei die Affirmationen und Gedanken-Anregungen dienen, die das Hauptthema dieses Buches darstellen und deshalb zur praktischen Anwendung systematisch und gezielt in den folgenden Kapiteln aufgelistet sind.
Wichtig bei dieser Vorgangsweise ist ein behutsamer und vor allem bewusster Aufbau neuer mentalen Muster, Empfindungen und Einstellungen (und somit im gewissen Sinne auch der inneren Erwartungen und Lebensausrichtungen).
Kurze Anmerkung:
In den Behandlungen hat es sich als sehr hilfreich erwiesen, zusätzlich und unterstützend auch bei diesem 3. Schritt noch mit konkreten Punkten am Körper zu arbeiten und diese je nach dem individuellen Bedarf und Fortschritt der Therapie gezielt zu berühren, zu drücken, zu massieren oder anzuklopfen.
(Dadurch können die neuen mentalen Muster gezielt im Körper gespeichert werden und die im Schritt 2 aufgelösten Traumatas und Schock-Erlebnisse stufenweise ersetzen. Für eine fachliche Behandlung ist allerdings die Hilfe eines erfahrenen Therapeuten/Therapeutin zu empfehlen!)
Der Schlüssel zum Erfolg
Der wichtigste Teil in der Therapie während dieser 3 Schritte besteht vor allem darin, den eigenen Selbstwert aufzubauen und die Selbstannahme und Selbstakzeptanz zu verstärken.
Der Schlüssel zum Erfolg ist aber vor allem die Liebe, und in diesem Fall besonders die Liebe zu sich selbst.
Ohne die Liebe kann der Mensch in seiner Ganzheit und Einheit als Körper, Geist und Seele nicht wirklich und tief greifend geheilt werden.
Das Entscheidende ist die Heilung auf der Seelen-Ebene. Sie ist es auch, welche die dauerhaften und stabilen Erfolge zustande bringen kann.
Die Liebe ist dabei der Schlüssel, der die alten, oft schweren und verrosteten Türen öffnen und uns den Zugang zu einer wirklichen und ganzheitlichen Heilung ermöglichen kann. Im gleichen Zuge ist es auch der Zugang zu uns selbst – zu unserem wahren Sein.
(Diese Thematik ist so entscheidend für den Erfolg einer Therapie, dass ihm das gesamte E-Book 3 – Das Geheimnis des Erfolges gewidmet wurde).
Eine kurze Anmerkung zu dem eigenen Selbstwert und der Selbstakzeptanz.
Selbstakzeptanz besteht unter anderem oft darin, dass man das Ich nicht so wichtig nimmt – statt dessen nimmt man das Selbst um so wichtiger.
(Bereits in dem Wort Selbstakzeptant ist es auffallend, dass es hier nicht um das Ich geht, sondern um das Selbst).
Von vielen wird das Ich mit einer herrlichen Insel verglichen und das Selbst mit einem riesigen wunderbaren Ozean.
In dieser bildhaften ganzheitlichen Betrachtungsweise wird es kaum jemanden geben, der eine kleine begrenzte Insel – mag diese auch noch so schön sein – dem traumhaften Ozean mit all seinen enormen Möglichkeiten vorziehen würde. Die Entscheidung aber, diesen unermesslichen Ozean mit all seinen Schätzen zu erforschen und zu erfahren, kann immer nur jeder für sich selbst treffen.
Die Liebe zu sich selbst beinhaltet unter anderem auch die Entscheidung, diesen phantastischen Ozean erforschen und ergründen zu wollen.
Kapitel 4 Einführung zu den Affirmationen
Die folgenden Kapitel widmen sich jetzt systematisch – bezogen auf die einzelnen Bereiche des Körpers – sowohl den wahrscheinlichen Gründen und Ursachen für die vorhandenen Probleme, als auch den neuen positiven Affirmationen.
Die Schwerpunkte wurden dabei besonders auf die emotionalen und mentalen Aspekte gelegt, die sehr oft eine gewichtige Rolle in dem ganzheitlichen Genesungs-Prozess spielen.
Jedes Kapitel ist primär in 3 wichtige Themen-Teile unterteilt:
1) Die betroffenen Bereiche des Körpers und die möglichen Auswirkungen der Wirbelverschiebungen
2) Die wahrscheinlichen Gründe und Ursachen (die zu den Problemen und Schmerzen möglicherweise geführt haben könnten)
3) Die positiven Affirmationen und Gedanken-Anregungen
(die neuen, positiven und aufbauenden Ausrichtungen der Gedanken und der inneren Einstellungen)
Die betroffenen Bereiche des Körpers und die möglichen Auswirkungen der Wirbelverschiebungen
Diese bekannten und in zahlreicher Literatur verwendeten Aufstellungen wurden – bezogen vor allem energetisch betrachtet auf meine Erfahrungen aus der Praxis – von mir noch ergänzt und erweitert.
Diese Aufstellungen sind sehr einfach gehalten und dienen vor allem der allgemeinen Orientierung in dem generellen Zusammenwirken der einzelnen Wirbel und Organe.
Der menschliche Körper ist in seiner Funktionalität, wie ich es in der Praxis oft erfahren konnte, viel zu komplex und vielschichtig, als dass man einem einzelnen Organ – wie z.B. dem Dünndarm – nur einen einzigen Wirbel zuordnen könnte. Da sind meistens mehrere Bereiche und Teile des Körpers, so wie auch des Nervensystems involviert und eingebunden. Auf diese umfangreiche Komplexität ist besonders bei den Behandlungen zu achten.
In manchen Fällen hat es sich als sehr hilfreich und Ziel führend erwiesen, mit anderen Spezialisten zusammenzuarbeiten, wobei jeder von seinem Spezialgebiet einen wichtigen Teil beigetragen hat
Die wahrscheinlichen Gründe und Ursachen
Im weiteren Schritt schauen wir uns einige der wahrscheinlichen Gründe und Ursachen an, die zu den Problemen und Schmerzen möglicherweise geführt haben könnten.
Meistens betrifft es nicht nur die geschwächten und angeschlagenen Organe und Bereiche des Körpers, sondern in vielen Fällen sind auch die entsprechenden Wirbel bereits involviert.
An dieser Stelle ist es wichtig, dass wir uns der ständigen gegenseitigen Wechselwirkung zwischen unserer äußeren und inneren Welt bewusst werden.
Die eine Welt wirkt und beeinflusst direkt und unmittelbar auch die andere Welt, und genauso umgekehrt.
Unsere innere Welt – die Einstellungen, die Gedanken und die Verhaltensmuster in uns selbst wirken auf die äußere Welt – die Welt der Erscheinungen um uns herum. Und die äußere Welt wiederum wirkt und beeinflusst unsere innere Welt.
Wenn es Probleme in der äußeren Welt gibt – in der Familie, in der Schule, im Beruf oder bei der eigenen Gesundheit, dann ist es auch notwendig sich die Frage zu stellen:
„Was könnte es denn in meiner eigenen inneren Welt – in meinem Denken und in meinem Fühlen – gewesen sein, das diese Auswirkungen in der äußeren Welt hätte auslösen können?“
Die positiven Affirmationen und Gedanken Anregungen
Anschließend widmen wir uns in jedem Kapitel den neuen positiven und aufbauenden Affirmationen.
Diese Affirmationen sind durch die jahrzehntelangen Erfahrungen in der Praxis entstanden und wurden mit zunehmenden Erkenntnissen immer tiefgründiger und zielgerichteter.
Durch gezieltes und systematisches Üben können Sie von ihnen enorm profitieren und wirklich große Vorteile daraus für Ihr Leben gewinnen.
Die aufgelisteten Affirmationen wurden in Liebe für Sie geschrieben. Sie können Ihnen