der Stirn steht, dann trainieren Sie, damit richtig umzugehen. Man kann unverhoffte Schweißausbrüche auch einfach wegtrainieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie einen guten Freund, ob der bei Ihnen Schweißgeruch wahrnimmt. Sie selbst können am besten überprüfen, ob Ihre Hemden oder Jacketts feucht sind. Schweiß muss nämlich nicht immer auch gleichzeitig unangenehm riechen. Aber es gibt Menschen, die schwitzen von Natur aus sehr stark – aus verschiedenen Gründen: Lampenfieber, Bewegungen, Singen, Sprechen in der Öffentlichkeit, Fahrrad fahren und so weiter.
Mundgeruch erkennen
Es ist schwer, den eigenen Mundgeruch zu erkennen. Bei anderen nehmen wir das schnell wahr. Neben Schweißgeruch ist Mundgeruch die schlimmste Flirt-Bremse überhaupt. Mundgeruch kommt meistens aus dem Magen oder der Speiseröhre heraus. Er ist mit einer Krankheit verbunden, die medikamentös behandelt werden muss. Der Säurehaushalt stimmt nicht. Es kommt zu einer Übersäuerung oder gar zu einer Reflux Krankheit (Refluxösophagitis), die Mageninhalt zurück in die Speiseröhre transportiert, auch als Sodbrennen bekannt. Das kann man wirkungsvoll bekämpfen, muss es aber erst mal als solches erkennen. Hat man die Krankheit im Griff, schafft man auch den Mundgeruch zu beseitigen.
Zahnpflege, und zwar täglich
Eine weitere Flirtbremse ist ein „kaputtes Gebiss“. Damit ist eine schlechte Zahnpflege gemeint. Der Blick von Frauen geht nämlich auch auf die Zähne. Sind sie strahlend weiß oder ungepflegt? Haben Sie gar Karies oder Zahnfäule? Dann kommt nämlich auch hier noch ein unangenehmer Mundgeruch hinzu. Männer können noch so sympathisch und charmant sein, kriegen Sie aber aufgrund eines Zahnproblems ihren Mund nicht auf, dann dürfte das Frauen wenig begeistern. Und strahlt dem weiblichen Geschlecht ein unappetitliches Gebiss entgegen, dann ist Schluss mit lustig. Der Mund ist doch eines der Hauptkontakt-Bereiche zwischen sich liebenden Personen. Der Erstkontakt über den Mund ist sogar der wahrscheinlichste, bevor man sich ins Bett legt. Wenn hier etwas nicht stimmt, klappt´s auch nicht mit einer Beziehung. Deshalb ist regelmäßige Pflege angesagt. Es ist so einfach, für ein strahlendes Gebiss zu sorgen und die Gesundheit seiner Zähne regelmäßig unter Kontrolle zu halten, was ja auch jeder einmal jährlich beim Zahnarzt unter Beweis stellen sollte. Eine Dentalphobie kann schließlich auch zur Vereinsamung führen, wenn man aus Angst vor dem Zahnarzt sein Gebiss verfaulen lässt. Dann wird´s auch nichts mit dem Kontakt zu einer Traumfrau. Die fühlt sich von den schlechten Zähnen nur abgestoßen.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.