unerschütterliche Geborgenheit ausbreitete. Sie spürte ihre Wurzeln, die sie unmittelbar mit all den Menschen verbanden, die für sie sangen und sie wissen ließen, dass sie Teil eines großen Ganzes war. Aus diesem Eingebundensein schaute sie auf den kleinen Vogel im Nest und spürte, dass sie selbst dieser brütende Vogel war, für den es zu sorgen galt.
Im Großen geborgen, im Kleinen geboren
Aus der tiefen Verbundenheit zu sich selbst, schrieb Yasmin eine SMS an ihren Liebsten. Leise begann sie zu ahnen, dass die Brücke zum Du aus den Zärtlichkeiten gewebt wird, die wir uns selbst gewähren.
"Lieber Enrico:
Für Dich, der Du das Licht gewählt hast, in seiner unendlichen Schönheit, Wärme und Liebe. Aus deinem Herzen bricht es sich Bahn, findet mein Herz und leuchtend umarmen wir uns in diesem einen Augenblick, der keinen Anfang und kein Ende kennt.
In tiefer Liebe an die Ufer deiner Seele gesprochen,
Dein Herz berührend.
Yasmin"
Eine kleine Nachtmusik
Yasmin wollte gerade zu Bett gehen, da traf auf ihrem Handy eine SMS ein:
„Was ist es",
fragte die Liebe den Wind,
"dass die Menschen mich einerseits herbeisehnen,
doch nähere ich mich ihnen,
sind sie oft flüchtig?“
„Es ist das Geheimnis sich einzulassen
und gleichzeitig loszulassen“, sagte der Wind.
„Was könnte ich für die Menschen tun,
dass sie dieses Wunder erfahren?“,
wollte die Liebe vom Wind wissen.
„
den Mut eines Bergsteigers,
und die Lust des Lebens, gepaart mit Zeitlosigkeit und unerschütterlichem Vertrauen.“
„Das tue ich, so lange es mich gibt.
Warum glauben die Menschen nicht, dass das Beste für sie da ist?“
„Weil sie vergessen haben, wie es ist einfach nur da zu sein
und das zu leben und zu geben, was sie sind.“
„Nun, ich werde die Menschen weiter einladen,
habe ich doch versprochen, gleich am ersten Tag der Schöpfung,
dass kein Tag vergehen wird,
an dem ich nicht für jeden da bin, mit all meinem Reichtum.
Enrico"
Dein Weg wird Dich gehen
Die Worte Enricos bewegten Yasmin genau dort, wo ihre tiefste Sehnsucht vor Anker lag: Mein Herz ruft Dich und Du hörst mich. Deine Liebe erreicht meine Seele. Und ich lache Dir zu, weil ich Dich liebe, liebe, liebe … Ihre Antwort verließ blitzschnell ihr Handy.
Sie verknüpfte mühelos Erinnerungen von gelebter Nähe und der Weite der Serengeti. Vor ihrem geistigen Auge begannen Elefantenherden ihrem Weg nachzugehen und sie konnte förmlich den afrikanischen Boden riechen, die Stille hören und der flirrenden Hitze erlauben, ihre nackte Haut zu liebkosen.
Mitten in diese innere Erfahrung hinein hörte sie das Zwitschern der Rotschwänzchen vor ihrem Haus. Ein blitzartiger Szenenwechsel auf ihrer inneren Bühne war die Folge. Plötzlich war ihr klar: es ging um ihren Weg. Sie konnte auf Dauer nicht aus der Qualität der Fülle Enricos leben, der auf seinem Lebensweg nicht nur über ein weit gefächertes Spektrum unterschiedlichster Erfahrungen und daraus resultierender Qualitäten verfügte, sondern sich offensichtlich der frei fließenden Liebe hingegeben hatte.
Da kam Yasmin ihre Idee wieder in den Sinn, ein Beratungsgespräch im nahe gelegenen Kloster zu buchen. Das rief ein spontanes kristallklares Bild in ihr hervor: Sie sah vor sich einen Weg, der sich durch die Landschaft ihrer Umgebung schlängelte. Yasmin war barfuß und niemand außer ihr war in diesem Bild zu sehen. Mein Weg wird mich gehen, flüsterte es in ihr.
Das klare Wasser ihrer warmen Dusche inspirierte sie, sich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.