finden sind.
Viele von euch haben bereits den Weg der Liebe eingeschlagen, es ist der Weg eures Herzens. Nun gilt es, auch den Weg der Reinheit und der Freude mit eurem Herzensweg der Liebe zu vereinen, sodass sie wieder eine einzigartige Kraft ausstrahlen, die an eure Ursprünglichkeit der göttlichen Essenz erinnert. Lasst alle Ängste und Zweifel los, denn ihr braucht sie nicht mehr, um den göttlichen Weg auf Erden zu gehen. Lasst euch frei und fühlt euch so wertvoll, dass ihr es nicht mehr nötig habt, der Angst in euch zu glauben und zu folgen. Die Zeit ist gekommen, in der Liebe, der Reinheit und der Freude zu leben. Die Ampeln sind alle auf Grün geschaltet, die Schranken sind offen, geht los und genießt diesen neuen Weg.
Um diesen Weg zu gehen, ist es wichtig, eure Würde, die ihr verloren habt, wieder zum Leben zu erwecken. Würdelosigkeit macht sich nicht offenkundig bemerkbar, sondern zeigt sich in kleinen Momenten und Situationen, die euch vielleicht bis jetzt noch nicht bewusst waren. Augenblicke, in denen ihr das tun musstet, was von euch verlangt wurde, ohne dass es für euch stimmig war, sind würdelose Momente. Gespräche, die für euch negativ ausgehen und nach denen ihr euch gedemütigt oder unterdrückt fühlt, sind würdelos. Diskussionen, die keine eigene Meinung zulassen, wie auch Entscheidungen, die aus Pflichtgefühl, Zuverlässigkeit oder scheinbarer Treue zu sich selbst getroffen werden, sind würdelos. Versprechen, die einmal gegeben wurden, aber jetzt ihre Kraft und ihren Sinn verloren haben, zählen zu der Würdelosigkeit, die ihr jetzt lebt.
Gut gemeinte Handlungen, die die Würde eures Gegenübers herabsetzen, sind würdelos. Dazu gehört der Satz: „Ich habe es doch nur gut gemeint!“ Diese gut gemeinte Hilfe ist eine der beliebtesten Handlungen bei euch Menschen, aber sie ist würdelos, weil ihr die Hilfe für jemand anderen nicht aus reinem Herzen getroffen habt. Ihr habt über seinen Kopf entschieden, weil ihr es gut gemeint habt. Ihr habt dabei die Grenzen übertreten und den freien Willen des anderen nicht respektiert. Wenn ein Mensch Hilfe braucht, sagt er es. Wenn nicht, möchte er keine, auch nicht, wenn sie von anderen gut gemeint ist. Ihr begebt euch dadurch in eine Energie, die die Würde eures Gegenübers herabsetzt und so automatisch auch eure Würde sinken lässt. Hört auf, es nur gut zu meinen, tut es aus eurem Herzen heraus oder gar nicht.
Geht wachsam durch euer Leben und spürt, wann eure Würdelosigkeit erscheint oder wo ihr sie bei anderen erscheinen lasst. Habt den Mut, eure Meinung zu sagen, auf liebevolle und neutrale Art. Lasst nicht eure Wut, eure Angst, eure Zweifel oder euren lädierten Selbstwert sprechen, sie sind keine guten Wegweiser und Ratgeber. Ruft mich, wenn ihr euch in diesen Situationen befindet. Ich gebe euch den Mut, anders zu handeln oder wenigstens die Würdelosigkeit, in der ihr euch befindet, zu erkennen und sie dann gleich zu wandeln. Bleibt euch treu, so, wie ihr es damals wart und immer noch in eurer Seele seid.
Die göttliche Essenz ist eure Herkunft. Ihr habt ihr euch zugehörig gefühlt, so tut es auch jetzt, in dieser Hinsicht hat sich nichts verändert. Der Weg zur göttlichen Essenz ist immer für euch offen, ihr müsst ihn nur gehen. Eure Seele ist die kürzeste Verbindung zur göttlichen Essenz, denn sie ist eins mit ihr. Werdet eins mit eurer Seele, dann seid ihr eins mit eurer göttlichen Essenz. Vertraut eurer Seele und öffnet euch, sie kennt den Plan auf Erden, für den ihr gekommen seid. Ich helfe euch dabei.
Sternenengel Mesentia.
Gebet
Lieber Sternenengel Mesentia,
ich danke dir für deine Klarheit und bitte dich, mir dabei zu helfen, die Verbindung zu meiner Seele wieder deutlich zu spüren. Ich bin die Seele der göttlichen Essenz. Ich bin meine Seele der göttlichen Essenz. Ich bin eure Seele der göttlichen Essenz. Wir sind eins in Gott. Danke. Amen.
Zuordnungen auf Erden
Element:
Erde und göttliches Licht
Kristall:
Labradorit, Mondstein, heller Opal und Zultanit im Antikschliff und im Treppenschliff, aber auch in der Form, die euch begegnet.
Farbstrahl:
Dunkeltürkis, Helltürkis und Kristallblau
Geruch:
Frisch gebackenes Brot und frisch umgegrabene Erde
Symbol:
Kreis mit zwei diagonalen Strichen
Kraftort:
Frisch gepflügte Felder, Wasserlöcher in den Bergen und frische Luft im Winter und auf den Berggipfeln dieser Welt
Krafttier:
Hund, Kobra, Leopard und Kolibri
Musik:
“Badinerie” von Johann Sebastian Bach, Suite Pour Orchestre No.2, BWV 1067
Pflanze:
Preiselbeere, Enzian und Rose
Meditation „Klarer Lebensweg“
Geh in die Stille und atme bewusst in dein Herzchakra ein und aus. Tue das mehrmals, bis du eine innere Ruhe in dir verspürst. Stell dir dann vor, wie du das göttliche Licht über dein Kronenchakra einatmest und dein Herzchakra beim Ausatmen damit füllst.
Rufe nun Sternenengel Mesentia und bitte sie, dich mit deiner Herkunft der göttlichen Essenz zu verbinden. Lass dich darauf ein, eins zu werden mit dem Strahl von Mesentia, er wird dir bei dem Kontakt mit deiner göttlichen Essenz helfen. Spüre, wie ihr Strahl über dein Kronenchakra einfließt, deine Seele berührt und deine Seele immer präsenter wird. Spüre ihre Kraft, die aus ihr strahlt und dich mit ihrer einzigartigen Energie füllt. Es ist die reine Liebe, der du dir immer treu sein wolltest. Werde eins mit der Liebe deiner Seele, werde eins mit deiner Seele. Du kannst es fühlen. Wenn du es noch nicht fühlen kannst, stell dir das Eins-Sein mit deiner Seele erst einmal bildlich vor. Mit der Zeit führt die bloße Vorstellung dazu, deine Seele wirklich spüren zu können.
Lass nun deine Seelenenergie in deinen Körper fließen, sodass alle Zellen auf allen Ebenen von ihr gefüllt werden. Spüre die Kraft, die Liebe und die Freude in deinem Körper. Hast du das getan, visualisiere, wie du auf deinem Herzensweg gehst. Nun bitte darum, den Weg der Reinheit und der Freude vor dir erstrahlen zu lassen. Diese Wege können bereits eins mit deinem Herzensweg sein oder parallel daneben verlaufen. Sind sie neben deinem Herzensweg, erkläre die Absicht, diese Wege mit deinem Herzensweg zu vereinen und bitte Mesentia, dies für dich zu tun. Sei offen und klar.
Sieh nun, wie die verschiedenen Wege sich mit deinem Herzensweg direkt vor dir vereinen und zu einem klaren Weg der Liebe werden. Der neue Weg leuchtet in einer noch nie da gewesenen Schönheit. Er strahlt in Liebe und Kraft, Freude und Reinheit, alles, was du brauchst, um dir auf deinem Weg treu bleiben zu können. Das Vertrauen, das du für deinen weiteren Weg benötigst, entsteht aus der Einheit dieser drei Wege.
Genieße die wundervolle Energie deines neuen Wegs und gehe ihn. Sei im Jetzt und genieße ihn so lange, wie du es möchtest. Komm dann wieder in deine Gegenwart deiner jetzigen Realität auf Erden zurück und öffne die Augen.
Diese Übung kannst du immer durchführen, wenn du das Gefühl hast, deine Wege hätten sich wieder getrennt, oder wenn du deinen Weg der Einheit und Liebe stärken möchtest.
***
Mirinda – Sternenengel der Leichtigkeit und Schönheit
Botschaft
Liebe Seelen auf Erden,
ich freue mich von ganzem Herzen, dass nun die Erde so weit aufgestiegen ist, dass wir uns näherkommen. Wir Sternenengel sind nun ganz bei euch auf Erden, und es bedarf keine große Anstrengung mehr, zu euch zu gelangen.
Ich bin der Sternenengel Mirinda und für die Leichtigkeit und Schönheit zuständig. So schaue ich, wo Leichtigkeit stagniert und Schönheit nicht erkannt wird. Schönheit ist ein universeller Begriff, der auf alles angewandt werden kann. Jeder Gegenstand, jede Pflanze, jedes Naturelement, jeder Mensch, jedes Tier trägt göttliche Schönheit in sich.
Verbindet euch mit seiner Seele, bei Gegenständen mit ihrer Energie, und ihr werdet lernen, die wahre Schönheit zu spüren. Alles, was euch