Petra Miarka

Herzgeflüster und Sommerliebe


Скачать книгу

der hat seine Schuldigkeit getan und damit ist das erledigt.“ Annika steht mit beiden Beinen im Leben und hat mich schon häufiger auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wahrscheinlich hat sie recht.

      Aussehen hin - Aussehen her, so ein Typ läuft sowieso nicht frei herum, der ist sicher schon längst unter der Haube.

      Tatsächlich sind die letzten Tage ohne irgendwelche Besuche oder Anrufe vergangen. Warum sollte der gute Felix sich auch ständig bei mir melden?

      Ich habe die Nummer seiner Haftpflichtversicherung für den kleinen wilden Oskar bekommen und damit kann die Angelegenheit für ihn auch wirklich erledigt sein.

      Kathi, bleib mal realistisch, ermahne ich mich selber. Doch ich habe momentan den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun als über mich selber nachzudenken, da ergeben sich schon mal recht kuriose Gedankengänge.

      Heute ist nun Samstag und normalerweise schlendere ich am Morgen gemütlich über den Wochenmarkt, besorge mir leckere Antipasti, trinke im Café am Marktplatz einen schönen Latte Macchiato und genieße das Wochenende.

      Heute sitze ich auf meinem Sofa und warte auf die liebe Annika, die sich bereit erklärt hat, mir meine Wochenendeinkäufe zu erledigen. Den Abend werde ich dann wohl vor dem Fernseher verbringen. Annika ist am Abend mit ihrem Freund auf einer Party eingeladen und der Rest meiner Clique ist heute mit der traditionellen Boßeltour beschäftigt. Eins ist sicher, Boßelkönigin werde ich dieses Jahr garantiert nicht, stattdessen werde ich mich mal mit dem Samstagabend-Fernsehprogramm auseinandersetzen

      Als es am Abend soweit ist, zappe ich mich von einem Sender zum anderen und finde nichts, was mich in wirkliche Begeisterung versetzen könnte. Da mache ich dann am besten mal in Literatur. Lesen bildet, also verhelfe ich mir zu etwas mehr Bildung, das kann schließlich nie schaden. Zum Glück ist mein Buch wirklich gerade sehr spannend und mit einem guten Glas Wein und einer schönen CD verspricht der Abend doch noch ganz gemütlich zu werden. Als ich mich gerade so richtig in meine Lektüre vertieft habe, klingelt es an meiner Wohnungstür. Überrascht lege ich mein Buch zur Seite, wer kommt denn jetzt?

      Auf meinen Krücken hopse ich in Richtung Tür, öffne sie ganz vorsichtig und sehe mich zum zweiten Mal in dieser Woche den schönsten blauen Augen der Welt gegenüber.

      HHallo, schön dass Sie zuhause sind,” stellt Felix Denner fest. „Kunststück”, antworte ich lachend und schwenke meine Krücken. Ich bitte ihn herein und er betritt, beladen mit einem riesengroßen Korb, meine Wohnung.

      Aus dem Korb lugt eine Weinflasche heraus. Puh bin ich froh dass ich mir heute endlich mal wieder etwas Mühe mit meinem Styling gegeben habe und mich auch mal wieder in richtige Klamotten geworfen habe.

      „Darf ich?” fragt er und wandert ohne eine Antwort abzuwarten in das Wohnzimmer. „Schönen Gruß von Oskar,” sagt er. „Wir dachten, Sie könnten vielleicht eine kleine Stärkung gebrauchen. Schließlich müssen wir ja dafür sorgen, dass Sie wieder auf die Beine kommen.” Er beginnt, seinen Korb auszupacken. Wein, französische Salami, diverse leckere Käsesorten, Oliven, Baguette….” „Sagen Sie mal, sind Sie Rotkäppchen?” Diese Frage kann ich mir einfach nicht verkneifen. „Ja, und den bösen Wolf habe ich zu Hause gelassen, der hätte nämlich diese Salami auch sehr gerne selber verputzt.” Felix lächelt sein schönes Lächeln und ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Er zaubert auch noch Teller und Gläser, Servietten und Kerzen hervor und aus einem langweiligen Samstagabend wird der schönste Abend den ich je erlebt habe…

      Als ich an diesem Morgen erwache ist es auf den Tag genau ein Jahr her, dass ich mir meinen Fuß beim Joggen verletzt habe. Wieder scheint die Sonne durch das Fenster und verspricht einen wunderschönen Frühlingstag. Etwas jedoch ist anders als vor einem Jahr. Neben mir liegen die schönsten blauen Augen der Welt – allerdings im Augenblick noch in geschlossenem Zustand - und vor meinem Bett sitzt erwartungsvoll der Frechdachs Oskar, der gerne draußen seinen Frühlingsgefühlen freien Lauf lassen möchte.

      Ich glaube, er weiß, dass er bei mir unendlich viele Gassi-Runden gut hat und Leckerchen bis an sein Lebensende.

      Wenn unsere Liebe auch ein wenig stürmisch begann, es hat sich wieder einmal der weise Spruch meiner lieben Mami bewahrheitet: „Kind, nichts ist so schlecht, als dass es nicht auch für etwas gut sein könnte….”

      Manchmal haben Mütter eben doch recht.

      Frühlingssonnenschein

      neues Leben, neue Kraft –

      und plötzlich ein Weg

      Vogelgezwitscher

      Frühlingsstimmen erklingen

      und die Seele lacht

      Der Amsel Gesang

      vorbei die dunklen Tage

      Ein Hauch von Frühling

      Frühlingssonnenschein

      malt lächelnde Gesichter

      und beschenkt uns reich

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4AAQSkZJRgABAgAAAQABAAD/2wBDAAgGBgcGBQgHBwcJCQgKDBQNDAsLDBkSEw8UHRofHh0a HBwgJC4nICIsIxwcKDcpLDAxNDQ0Hyc5PTgyPC4zNDL/2wBDAQkJCQwLDBgNDRgyIRwhMjIyMjIy MjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjL/wAARCA1FCWADASIA AhEBAxEB/8QAHwAAAQUBAQEBAQEAAAAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtRAAAgEDAwIEAwUFBAQA AAF9AQIDAAQRBRIhMUEGE1FhByJxFDKBkaEII0KxwRVS0fAkM2JyggkKFhcYGRolJicoKSo0NTY3 ODk6Q0RFRkdISUpTVFVWV1hZWmNkZWZnaGlqc3R1dnd4eXqDhIWGh4iJipKTlJWWl5iZmqKjpKWm p6ipqrKztLW2t7i5usLDxMXGx8jJytLT1NXW19jZ2uHi4+Tl5ufo6erx8vP09fb3+Pn6/8QAHwEA AwEBAQEB