das Wasser. Es bringt dich zurück nach Avalon. Am Ufer der Insel wirst du bereits erwartet. Viviane erwartet dich mit ihrem Gefolge. Sie möchte dich wieder zu Hause aufnehmen. Sie hat so lange auf dich gewartet und bittet dich, ihr ganz nahe zu kommen. Lass dir dafür so viel Zeit, wie du für deine bewusste Rückkehr nach Avalon benötigst.
Viviane fragt dich, was mit deiner Sicht und deiner Unterscheidungsfähigkeit geschehen ist. Sie fragt dich, warum du begonnen hast, an dir und deinen Fähigkeiten zu zweifeln. Warum du begonnen hast, deine Begabungen zu unterdrücken, zu verleugnen, zu missbrauchen. Viviane bittet dich, dein Herz zu betrachten. Sie fragt dich, woher die Schwere kommt, die darin ruht, woher die Traurigkeit und die Angst sind, die ihm wohnen. Sie sagt, dass du das alles nicht hier auf dieser Insel gelernt hast. Sie bittet dich, dein Schwert zu betrachten und fragt dich, wie es wirklich ist. Glänzt es, oder trägt es Blut auf seiner Klinge? Ist es abgebrochen oder rostig? Ist es dir eine Last in deiner Hand oder leicht wie eine Feder? Erlaube dir, dir für die Beantwortung der Fragen so viel Zeit zu lassen, wie du dafür benötigst. Nimm wahr, was aus deinem Schwert geworden ist. Es repräsentiert deine klare Absicht, die Fähigkeit, eine Vision zu empfangen und sie umzusetzen, klar und deutlich. Es steht für die Zielgerichtetheit deines Wegs, es symbolisiert das Zu-dir-Stehen, ohne Wenn und Aber, und das furchtlose Betrachten von Herausforderungen, um ihnen entsprechend zu begegnen. Nun, wie ist dein Schwert?
Viviane bittet eine ihrer Priesterinnen, dein Schwert jetzt zu übernehmen. Sie erklärt dir, dass, unabhängig davon, wie du es nun für dich empfunden hast, es heiligen und heilenden Ritualen unterzogen wird, um seine ursprüngliche Kraft zu festigen und zu erneuern. Währenddessen lädt sie dich ein, mit ihr den alten Prozessionsweg hochzusteigen. Erinnerst du dich noch daran, wie du ihn bei so vielen verschiedenen Gelegenheiten gegangen bist? Bitte wisse, dass es für dich darum geht, dir zu erlauben, nach Hause kommen zu dürfen. Egal, wie deine Verbindung zu Avalon war, ist und sein wird. Es geht um das Wahrnehmen von Ankommen und zu Hause sein. Lass es in dir wachsen. Atme dazu bewusst ein und aus.
Viviane führt dich weiter auf der Insel herum. Sie bringt dich zu einem dir vertrauten Ort, an dem du dich früher immer zurückziehen konntest, um mit dir selbst zu sein. Sie bittet dich, dieses nun erneut zu tun. Begegne dir selbst. Entdecke deine Geschichte, die dich mit Avalon verbindet. Was ist deine Aufgabe in diesem Kontext? Was benötigst du, um sie erfüllen zu können? Um deine Antworten klar und deutlich zu empfangen, lädt Viviane dich ein, tief zu atmen, um die Energien dieses heiligen Platzes in dich aufzunehmen. Deine Reise nach Avalon ist wie eine Rückkehr in den Schoß von Mutter Gott. Es ist wie die Rückkehr in das Urvertrauen und die Geborgenheit der Quelle. Daraus kann neues Leben, dein neues Leben, entstehen.
Viviane bittet dich, in die Kontemplation zu gehen. Dazu legt sie dir einen dunkelblauen, bestickten Samtmantel sanft um deine Schultern. Er schenkt dir Ruhe und Entspannung. Vivian heißt dich willkommen in ihrem Reich. Alles steht dir offen, weil du ein Kind dieser Insel bist. Viviane wird dich unterstützen, die Kräfte, die du in Avalon erworben hast, neu zu entdecken und zu leben. Sei es die Fähigkeit zu kommunizieren, zu sehen, zu heilen.
Vivianes Hand ruht auf dir, und es ist der Segen der großen Mutter, der darüber zu dir strömt. Lass deine Last los, lass den Schmerz des Getrenntseins los. So verweile in der Stille und in der Zwiesprache mit deiner Seele und mit Viviane, so lange du möchtest.
Bevor du deine Reise beendest, überreicht dir Viviane dein gereinigtes Schwert. Nimm wahr, wie es, und dadurch auch du selbst, sich verändert hat. Atme tief ein, um die Kraft, für die das Schwert steht, die Unterscheidungsfähigkeit, die Zielgerichtetheit, ganz in dich aufzunehmen. Sei bereit, in deiner Selbstermächtigung, zum Wohle aller, zu sein. Sei bereit, deinen eigenen Weg zu gehen. Sei bereit, altes Wissen und Fähigkeiten in dir zu erkennen und sie im Hier und Jetzt zu leben.
Bedanke dich bei Viviane und verabschiede dich auf deine eigene Art und Weise von ihr und der Insel Avalon. Erlaube dir nochmals, bewusst anzunehmen, dass du zu Hause angekommen bist. Du hast Heimat gefunden. Das ist die Basis, um dein göttliches Potenzial voll zu entfalten. Bitte lass die Energie von Sich-zu-Hause-Fühlen, von zu Hause sein in der Gesamtheit, die du bist, wirken. Dadurch können jetzt viele alte Verletzungen leicht und sanft heilen. Erlaube dir, dass es geschieht.
Erzengel Michael steht dir nach wie vor zur Seite. Er berührt dich liebevoll und nimmt deine Hand, um dein Bewusstsein erneut emporzuheben. Er trägt dich von der Apfelinsel zurück in den Raum, in dem dein Körper geduldig auf dich wartet. Erzengel Michael achtet darauf, dass du alle Seelenanteile und Aspekte, die du bist, mitbringst, sodass nichts von dir zurückbleibt. Dennoch wisse, dass die Wahrnehmung von Geborgenheit, von zu Hause sein, in dir bleibt und auch in deinem Alltag weiter wirkt. Du hast eine alte Verbindung neu belebt. Sie ist immer da, und du kannst jederzeit nach Avalon reisen und dich mit Viviane oder anderen Priesterinnen vom See austauschen. Trennung ist eine Illusion. Je mehr du dir deines multidimensionalen Wesens gewahr wirst, umso mehr verstehst du dieses mit allen Ebenen deines Seins, sodass es zu einer gelebten Wirklichkeit wird.
Erzengel Michael und Erzengel Gabriel segnen dich. Bitte erlaube dir nun, dich zu erden und zu zentrieren, um vollkommen im Hier und Jetzt zu sein. Sei gesegnet, sei gesegnet, sei gesegnet. Amen.
***
8.8.8 ‒ Viviane
Viviane möchte dir nochmals begegnen. Es ist ihr ein Anliegen, dir zu vermitteln, in welchen Bereichen deines Lebens sie dich unterstützen kann, wenn du es möchtest.
**
Sie bittet dich, kurz deine Augen zu schließen und mit deiner Aufmerksamkeit ganz in und bei dir zu sein. Erinnere dich an dein Herz, erinnere dich an dein Hohes Selbst. Erlaube dir nun, das strahlende Lichtwesen zu sein, das du in Wirklichkeit bist.
Viviane sagt, dass du dir eine Wegkreuzung vorstellen sollst. An dieser erwartet sie dich, wann immer du das Bedürfnis hast, mit ihr zu kommunizieren. Stell dir vor, dass du dich jetzt auf dieser Weggabelung befindest und Viviane mit dir ist. Sie spricht zu dir: „Sei gesegnet, geliebtes Kind, das du mir bist. Ich verkörpere tiefe Weisheit und stehe für altes Wissen. Ich repräsentiere deine Wurzeln, deine Verbindung zu deinen Ahnen und zu deinen Großmüttern, und wenn du es möchtest, auch zu deinen Großvätern.“
Viviane zeigt auf einen Stein, der am Rand des Weges liegt, und bittet dich, ihn genau zu betrachten. Sie erklärt dir weiter: „Du stehst hier an einem Kreuzungspunkt. Erkenne, dass du immer die Wahl hast, welchen Weg du gehen möchtest. Dieser Ort hilft dir dabei, Entscheidungen zu treffen. Ebenso, wie er dir die Möglichkeit gibt, mit helfenden Wesen an deiner Seite in die Kommunikation zu gehen. Berühre den Stein. Er ist wie ein Schlüssel, den du aktivierst, um dir die Fähigkeiten dieses Ortes zugänglich zu machen. Sei dir, während deine Hände auf ihm ruhen, des Lichtwesens, der Priesterin und des Druiden bewusst, das, die und der du bist. In dieser Ausrichtung bitte ihn um Einlass in eine tiefere Ebene dieses Ortes. Es ist so, als würdest du dadurch in das Innere des Platzes, in das Zentrum seiner Kraft, in sein Potenzial, in sein wahres Wesen eintreten. Der Stein ist sein Hüter. Dadurch, dass du ihn berührt hast, ist es so, als hättest du eine andere Dimension betreten. Wisse, wie sehr alle Ebenen, alle Reiche miteinander verbunden sind, wie sie sich durchdringen und sich nahe sind. Es kommt immer nur auf deine Ausrichtung, deine Absicht und den Fokus deiner Wahrnehmung an. Erlaube dir, einen tiefen Atemzug zu nehmen, um nochmals bewusst in dieser neuen Schicht des Ortes anzukommen und dich darauf einzulassen.
An dieser Wegkreuzung kannst du nun Folgendes erfahren und tun. Erkenne, dass sich dir Wesen zeigen und auf dich zukommen. Dazu zählen deine innere Heilerin, die Schamanin, die Medizinfrau, die alte Weise, deine Großeltern und Urgroßeltern, unabhängig davon, ob du sie gekannt hast oder nicht. Es erscheinen dir Lehrer und Meister, die dich in verschiedenen Weisheitsschulen lehrten, und andere Wesen des Lichts, die Wissen verkörpern, das dir übertragen wurde und in dir weiterlebt, genutzt oder bisher ungenutzt, aktiviert oder nicht, bewusst oder noch unbewusst.“
Viviane bittet dich, dir nun genügend Zeit zu schenken, bis du alle, die mit dir auf dieser Kreuzung sind, betrachtet hast. Dabei nimm auf deine eigene Art und Weise wahr, ob dir einige von ihnen ein Geschenk überreichen oder eine Botschaft überbringen möchten. Vielleicht ist es jemandem von ihnen ein Anliegen, dich auf etwas aufmerksam zu machen, wofür