Sven Berlip

Denkzettel


Скачать книгу

zu kommen.

      Mein Schreiben und Dichten ist kein Wettbewerb mit den großen Dichtern unserer und vergangener Zeiten. Damals und heute wollte ich nie zum Rätselraten über schwierige und komplizierte Texte anregen. Ich möchte unterhalten, Sie schmunzeln und mitfühlen sehen.

      Durch die Entstehung dieses Buches, konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Sicherlich werden noch viele folgen, auf die ich mich schon freue. Dankbar bin ich schon jetzt dafür, meinen 20 Jahre gehegten Traum nun endlich verwirklicht zu haben.

      Und nun halten Sie das Buch in Ihrer Hand und lesen die von mir geschriebenen Zeilen (!!!), sehen auf mein Layout, meine Formatierung und Sortierung. Ich habe es, zumindest für den Anfang, geschafft und hoffe nun Ihnen als gnadenloser Selbstwort-Attentäter zu gefallen.

      Ich bitte Sie auch mit diesem Buch um Ihr Feedback, denn bis jetzt war ich nur wohlwollender Kritik ausgesetzt. Jetzt soll jeder erfahren, dass es mich gab und gibt.

      Dieses Buch ist bunt. Es enthält fast jedes meiner „Werke“. Auf manches bin ich sehr stolz, manches kann ich selbst nicht mehr leiden. Auch Ihnen muss nicht alles gefallen – und dennoch hoffe ich, dass ich zumindest mit ein paar Stücken bei Ihnen auf einem guten Weg bin.

      Deshalb möchte ich Ihnen das Lesen so weit es geht erleichtern. Ich habe Ihnen diese bunte Mischung verschiedenster Themen und Stile alphabetisch sortiert und in einem Inhaltsverzeichnis zusammengefasst. Außerdem hatte ich die Idee dieses Werk auf den letzten Seiten mit einem „In-Tags“ (Index) zu versehen. Wenn Sie auf diese Seiten blättern, werde ich Ihnen auch die Anwendung der sogenannten „Hashtags“, den Doppelkreuz-Stichworten „#“ am Fuße jedes meiner Texte erklären.

      Meine Texte habe ich auch mit dem Datum der Entstehung gekennzeichnet. Einige Gedichte tragen sogar eine personenbezogene Widmung – auch diese wird manchmal zu lesen sein. Allerdings behalte ich manche Widmung aus Schüchternheit bzw. „Personenschutz“ lieber für mich, wie ich es vorher schon erwähnte.

      Viele meiner Stücke sind zusätzlich mit einer Anmerkung versehen. Dort finden Sie Erwähnenswertes zum Stück oder interessante Anekdoten zur Entstehung. Manchmal hielt ich es auch für notwendig mich für einige Zeilen zu erklären bzw. zu rechtfertigen. In wenigen Fällen habe ich auch den Verlauf der Entstehung des Textes, den Sie gerade gelesen haben, dokumentiert. Denn auch ein einfaches Gedicht wird erst durch mehrfaches überdenken und „schleifen“ richtig rund, verständlich, sinnig und lesbar.

      Auf den letzten Seiten werde ich mich auch nochmal bei Ihnen vorstellen und über mich erzählen. Schließlich bin ich neu unter den Autoren, und vielleicht kennt mich der ein oder andere Leser noch nicht persönlich.

      Bei einigen Bekannten oder sogar Familienmitgliedern kann ich mir auch vorstellen, dass es eine große Überraschung war, von mir als Schreiberling zu hören bzw. zu lesen. Mittlerweile habe ich das Selbstbewusstsein, um auch zu dieser wichtigsten und ehrlichsten Seite meines Lebens zu stehen.

      Und jetzt habe ich genug über dieses Buch und auch schon etwas über mich erzählt. Vielleicht sprechen wir einmal persönlich darüber. Oder Sie lassen mich in größerer Gesellschaft eines meiner Werke vortragen. Es würde mich freuen Sie auch persönlich zu Unterhalten.

      Vielleicht lesen Sie mich auch in ein paar Jahren ein zweites Mal in einem neuen Buch. Ich bin glücklich, wenn Sie mich durch ihr positives Feedback zu diesem Werk, inspirieren mehr zu schreiben.

      Mir bleibt jetzt nur, Ihnen viel Spaß, kurzweilige Unterhaltung und ein gutes Einfühlungsvermögen in meine kleine Welt zu wünschen. Genießen Sie nun mein Erstlingswerk und mein Baby. Meinen ganzen Stolz und die Erfüllung einer meiner Träume …

      …ich wünsche es mir so sehr!

      Sven Berlip im Mai 2015

      Meine Denkzettel

      „Wenn ich an meiner Kunst und an meinem Stil ins Zweifeln gerate, und ich mir nicht sicher bin, ob meine Texte eine Daseinsberechtigung in einem Buch haben, dann nehme ich mir eine CD von Peter Wackel oder Mickey Krause, und schon geht es mir wieder besser.“

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4AAQSkZJRgABAgAAAQABAAD/2wBDAAgGBgcGBQgHBwcJCQgKDBQNDAsLDBkSEw8UHRofHh0a HBwgJC4nICIsIxwcKDcpLDAxNDQ0Hyc5PTgyPC4zNDL/2wBDAQkJCQwLDBgNDRgyIRwhMjIyMjIy MjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjL/wAARCA3XCWADASIA AhEBAxEB/8QAHwAAAQUBAQEBAQEAAAAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtRAAAgEDAwIEAwUFBAQA AAF9AQIDAAQRBRIhMUEGE1FhByJxFDKBkaEII0KxwRVS0fAkM2JyggkKFhcYGRolJicoKSo0NTY3 ODk6Q0RFRkdISUpTVFVWV1hZWmNkZWZnaGlqc3R1dnd4eXqDhIWGh4iJipKTlJWWl5iZmqKjpKWm p