Pascal Dupont Mercier

Importgeschäfte


Скачать книгу

gestochen scharfes Druckbild und eignen sich hervorragend für den professionellen Einsatz. Tonerfüllungen reichen oft für mehrere tausend Seiten aus. Wenn allerdings die Trommel (Belichtungseinheit) verschlissen ist, wird teurer Ersatz notwendig, wobei die empfehlenswerte Alternative wohl der Neukauf im Niedrigpreis - Segment sein dürfte. Es hängt von ihrem Druckvolumen ab, ob der Erwerb eines Tintenstrahldruckers oder Laserdruckers die bessere Entscheidung darstellt.

      Bezugsquelle für Tinte, Tonerkartuschen, Refill Sets:

      www.pearl.de

      Pearl, Pearl Str. 1, 79426 Buggingen, Tel. 0180-55582

      Monitor:

      Sie verbringen viel Zeit vor ihrem Bildschirm. Falls Sie sich für ein Desktopsystem entscheiden, sollte der Monitor von guter Qualität sein, um die Augen nicht zu belasten. TFT Flachbildschirme sind hier eine gute Wahl, da die Strahlung herkömmlicher Röhrenmonitore vermieden werden kann. Zusätzlich haben diese Monitore einen geringeren Stromverbrauch (etwa 25-30 Watt). Der Röhrenmonitor kommt im Betrieb leicht auf 100 Watt. Schauen Sie sich die verschiedenen Geräte erst einmal an und entscheiden Sie sich dann für die ihnen angenehme Variante.

      EDV Bezugsquellen:

      www.avitos.com

      www.alternate.de

      www.mediamarkt.de

      www.dell.de

      www.notebooksbilliger.de

      www.pc-gratis.de

      (bbnet media GmbH, Tel. 09723-8888)

      gebrauchte PC Systeme plus Zubehör in allen Preisklassen

      Internetanschluss

      Um mit Lieferanten, Herstellern in Verbindung zu bleiben, brauchen Sie unbedingt eine Internetverbindung. Die weltweite Kommunikation per Email und Online Konferenzen via Skype ist heutzutage üblich, sogar notwendig. Ideal: eine DSL Flatrate. Sie brauchen unbedingt eine Flatrate, weil Sie viel im Internet surfen, recherchieren und Kontakte etablieren werden.

      Provider:

      www.t-online.de

      www.congstar.de

      www.freenet.de

      www.1und1.de

      www.vodafone.de

      www.alice.de

      www.o2.de

      Tipps für das Surfen im Internet (Produktsuche, Lieferantensuche)

      Sie werden im Web nach Lieferanten suchen, ev. Kontakte knüpfen, viele Webseiten von interessanten Firmen besuchen. Besondere Vorsicht ist jedoch bei längeren Aufenthalten im Internet angebracht, da bösartige Hacker immer auf der Suche nach Opfern sind. Installieren Sie eine Firewall, die Portscans (automatisches Erkunden, ob ihre Internetverbindung offen für externes Eindringen ist) abblockt. Empfehlenswert ist hier das kostenlose Programm „Zone Alarm“. Es handelt sich um eine ausgereifte Software, die ihr System zuverlässig schützt. Auch Anfänger kommen mit dem Programm zurecht. Sie sollten allerdings ein wenig englisch können, denn die Software gibt es nur in der englischen Sprache. Aktuelle Versionen erhalten Sie auf beigelegten CD ROMs führender Computermagazine.

      Achtung schädlicher Code!

      Vorsicht! Sie besuchen viele Webseiten mit fremden Sprachen. Falls sich unaufgefordert Fenster öffnen, oder sich Fenster nicht mehr „weg klicken“ lassen, sollten Sie sofort die Verbindung durch ein Klick auf die rechte Maustaste auf das Verbindungsicon rechts unten in der Taskleiste beenden. Falls Sie dies nicht tun, droht die Installation von unerwünschten Programmcodes wie Dialern (Einwahlprogramme für teure Mehrwertdienstnummern) und Spionageprogramme. Besonders hinterlistig sind ausländische Dialer, die auf 0900 – Nummern oder andere Varianten in der Karibik führen. Brechen Sie also bei unübersichtlichen Seiten mit Pop Ups (selbstständig öffnende Programmfenster) sofort ihre Verbindung ab. Installieren Sie von fremden Webseiten keine Software, laden Sie keine Videos, Bilder oder Produktlisten auf ihren PC.

      Überprüfen Sie regelmäßig ihre Standard Internetverbindungen. Dazu gehört die genaue Kontrolle der Einwahlnummern und der eigentlichen Einwahl. Eine Sperrung der 0900 Nummern führt Sie schon weiter, aber mittlerweile arbeiten viele Hacker mit Trojanern für Router. Diese setzen sich im Speicher des Routers fest und sorgen für eine Übertragung relevanter Daten.

      Tipp: Schalten Sie den Router oder ihr DSL Modem immer wieder aus und an. Dann verschwinden auch die schädlichen Programme aus dem Speicher.

      Email Adressen

      Nutzen Sie allgemein zugängliche Email Adressen für ihre Kommunikation. Warum? Nun, an einen Provider gebundene Adressen sind meistens nicht funktionsfähig, wenn der betreffende Provider Wartungsarbeiten durchführt oder nicht zu erreichen ist. Sie sollten ihre Emails jedoch immer abrufen – und neue versenden können. Dies klappt nur bei zuverlässigen unabhängigen Email Dienstleistern.

      Vorteil: Mit jedem Internetzugang ist weltweit der Zugriff auf ihre Emails möglich. Auch auf Geschäftsreisen oder im Urlaub können Sie z. B. im Internet Kaffee oder mit ihrem Notebook und einer GSM Verbindung über das Handy Emails abrufen. Sie sind nicht auf eine festen Internetzugang (Provider) festgelegt. Auch hier gilt: Mehrere Email Postfächer reduzieren das Risiko, eine Mail nicht erhalten oder zu übersehen.

      Email Dienstleister:

       www.gmx.de

       www.web.de

       www.mail.com

      Tipp: www.hushmail.com

      (verschlüsselte, sichere Kommunikation)