Alina Frey

Organuhr - Leben mit der inneren Uhr


Скачать книгу

rel="nofollow" href="#fb3_img_img_a70e90f1-1281-5e6c-98cd-cc118306730e.jpg" alt="Grafik2"/>

      Seit mehr als 2000 Jahren befasst sich die traditionelle chinesische Medizin mit der Funktionsweise unseres Körpers. Während einige Heilmethoden der TCM - allen voran die Akupunktur - Eingang in den westlichen Medizin-Kanon gefunden haben, sind andere Erkenntnisse der TCM hierzulande weitestgehend unbekannt. Die TCM beruht auf verschiedenen Verfahren, die als „Säulen“ der TCM bezeichnet werden. Hierzu gehören: * Diätik: Eine richtige, an die individuellen Bedürfnisse angepasste Ernährung, ist eine der Säulen der TCM. Der Einfluss der Ernährung auf die Gesundheit ist in der TCM schon seit Langem bekannt. Entsprechend spielt die Diätik eine große Rolle bei der Therapie und Vorbeugung von Krankheiten.*Qigong: Die traditionelle Atem- und Meditationstechnik Qigong hilft dabei, den natürlichen Energiefluss im Körper zu stärken.*Tuina: Die Massagetechnik Tuina - Anmo schließt den gesamten Körper mit ein. Sie regt die Blutzirkulation im Körper an und sorgt für einen harmonischen, stressfreien Zustand.*Akupunktur:

Grafik3

      Im Rahmen der heute auch in der westlichen Medizin verbreiteten Akupunktur, werden die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktiviert. Durch die Stimulation bestimmter Punkte im Körper mit kleinen Nadeln wird das energetische Netz des Körpers von Störungen befreit.*Arzneimittel: Die TCM kennt zahlreiche Rezepte für unterschiedliche Beschwerden. Zum Einsatz kommen dabei sowohl Mineralien als auch tierische Produkte.

      Конец ознакомительного фрагмента.

      Текст предоставлен ООО «ЛитРес».

      Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.

      Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.

/9j/4AAQSkZJRgABAgAAAQABAAD/2wBDAAgGBgcGBQgHBwcJCQgKDBQNDAsLDBkSEw8UHRofHh0a HBwgJC4nICIsIxwcKDcpLDAxNDQ0Hyc5PTgyPC4zNDL/2wBDAQkJCQwLDBgNDRgyIRwhMjIyMjIy MjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjIyMjL/wAARCBCPC7gDASIA AhEBAxEB/8QAHwAAAQUBAQEBAQEAAAAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtRAAAgEDAwIEAwUFBAQA AAF9AQIDAAQRBRIhMUEGE1FhByJxFDKBkaEI