Glutofen erhitzt, sodass die Kinder im inneren geröstet wurden. Da man das Schreien der Kinder nicht hören wollte, sollen die Priester bei den Opferzeremonien, mit Trommeln und anderen Instrumenten, einen infanalen Lärm gemacht haben, sodass die Schreie der sterbenden Kinder nicht zu hören waren.
Energetisch ist das Prinzip „Moloch“ mit „Mammon“ zu vergleichen, d. h., es ist eine literarische und sprichwörtlich „Figur“, die man erneut als Egregor einstufen kann. Es gibt aber kaum ein energetisches Echo, wenn man sich dieses Prinzip astral ansehen will. Es scheint, dass nicht viele mit diesem Prinzip arbeiten, auch wenn der Begriff „Moloch“ noch im aktuellen Sprachgebrauch vorhanden ist, wobei es sich dann meist um eine gigantische Stadt handelt, die alles verschlingt. Der Moloch hat soviel „Energie“ wie die anderen „Kinderschreckfiguren“ auch, egal ob es nun der Erlkönig, der Buhmann, der schwarze Mann oder der Butzemann (Boogeyman) sind. Der Moloch ist eine typische Schreckensgestalt, wobei er nicht nur die Kinder verängstige, sondern auch die Eltern. Vielleicht wurde der Moloch von „Gartennachbarn“ eingeführt, die keinen zerstörten ruhigen Sonntag durch lärmende Bälger im Garten wollten. Wer weiß, wer weiß! Doch auch wenn Moloch eine reine „Religionsschöpfung“ ist, gibt es im Dictionnaire infernal eine bildliche Darstellung:
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.