gehalten. Zuhause werden sie angesichts des andauernden Krieges erst nach vielen Jahren oder sogar Jahrzehnten zurückkehren.
Im Jahre 1710, ohne das Ende des dreißigjährigen Waffenstillstand zu warten, wollen Asowschen auf eine baldige Rückkehr, und als Reaktion auf Forderungen zu eifrig Peter Vertreibung von Karl der Siebente von Bender, erklärt die Türkei Russland den Krieg.
Peter der Große in den Sinn kommt, ist, dass die Menschen in der Walachei und der Moldau wird sehr aufgeregt sein, von den Osmanen zu befreien, ist es ein Protektorat zu nehmen, oder sogar eine vollständige Absorption und im März 1711 zusätzlich Einnahme Truppen Herzen Freundin Ekaterina A. tief 80000th In der Position geht es zum Prutmarsch. Viele Offiziere nehmen auch ihre Frauen mit. Bereits Mitte Juli von den Überfällen der Tataren, Krankheiten, Mangel an Nahrung und Wasser, ist die Armee auf 56 Tausend reduziert. 19. Juli, noch vor dem Beginn der großen Kämpfe, wird es klar; Es ist Zeit, sich zurückzuziehen. 170000. türkische Armee sowie 20000. Ablösung der Krimtataren, an die Armee von Peter dem Pruth gedrückt wurden 160 Kanonen beschossen kontinuierlich das Lager. Der Großwesir ist ziemlich selbstgefällig und stimmt laut Quellenangaben für ein Bestechungsgeld den von Peter dem Großen vorgeschlagenen Friedensbedingungen zu. Verwalten Sie noch mehr zu verhandeln, als den König zu zählen, schon recht Konsonanten zum Verlust der nördlichen Eroberung, «nur eine» Rückkehr der Türken Asow, Taganrog und ruinieren andere russische Siedlungen im Asowschen Meer.
Die besten Schiffe der südlichen Flotte schaffen es Porte zu verkaufen, der Rest wird verbrannt.
Im Jahr 1712 hielt die Hochzeit von Peter mit seinen Geliebten, seit 1703 Martoy Skavronskoy (Lettland und Litauen), die Witwe eines schwedischen Dragoners, jetzt Catherine.
Im Jahr 1717 steckte Khan Tauke, nominelles Oberhaupt der kasachischen Stämme, nach unten in den Kriegen mit Dzhungars-Kalmakov (Strom Kalmykien und China) bezieht sich auf Peter fragt Protektorat – aber ohne die Zahlung von Tribut (tribute), die Durchführung der Aufgaben und die Aufrechterhaltung der höchste Autorität Khan. Die Lösung dieser Frage erstreckt sich über anderthalb Jahrhunderte, schließlich wird alles nur unter Alexander II. Geregelt.
Im Jahre 1718, der Sohn von Peter dem Großen, flüchtet Alexei in eine der Burgen von Neapel. Der Kaiser des Heiligen Römischen Reiches erlaubt Ihnen, mit dem Prinzen, einem der Emissäre des Petrus, zu sprechen. Er überredet ihn, nach Russland zurückzukehren, und legt falsche Beweise dafür vor, dass die Auslieferung Alexis durch die österreichische Regierung eine vollkommene Angelegenheit ist. Der Prinz stimmt zu, nicht wissend, dass seine Bitte um Hilfe für Carl das Zwölfte vom König genehmigt worden ist; Dem Erben könnte eine schwedische Armee gewährt werden. In der Heimat von Alexei sofort verhaftet, er stirbt im Gefängnis von Folter, Apoplexie oder Exazerbation von Tuberkulose, ist nicht bekannt. Zusammen mit ihm werden drei Priester getötet, mit denen er sich jemals befragte, darunter ein Beichtvater. Der Zarewitsch verzichtete zugunsten des Sohnes von Peter dem Großen aus der Ehe mit Katharina, Peter, die später leider im Alter von vier Jahren starb. Sein einziger Sohn aus der Ehe mit der deutschen Prinzessin Charlotte, auch Peter, wurde später ein russischer Kaiser.
Im selben Jahr beginnt die erste vollwertige Volkszählung („Audit“) der gesamten Bevölkerung. In einer Liste sind eingetragen und Bauern und machtlose Hofleibeigene. Die Idee, als ob, ist, diese auf die Ebene der ersteren zu bringen. Aber es kommt etwas anders heraus. Der Grundbesitzer muss von jedem seiner Geschwister eine Kopfsteuer bezahlen. Das ist klar. Aber auch Landwirte, die ihre eigenen Produktionsmittel und Arbeitskräfte Fähigkeiten haben, die die Möglichkeit geben, anderswo zu verdienen, haben jetzt an den Staat zu zahlen „Caesars“ durch den Vermieter. Der Mensch ist von mit persönlich auslegen jedes Jahr für sich selbst befreit und seine Söhne auf den Rubel und eine Hälfte, einige mit dem offiziellen Bürokratie verbunden sind – sondern fällt in die Sklaverei der vorliegenden Kopf dieses Herrn alle. So ist das derzeitige Steuersystem in Russland auf die gleiche Weise strukturiert (es hat seine höchste Entwicklung in der UdSSR erhalten). Beiträge an die PK und andere soziale Organisationen für einen Mitarbeiter werden von einem Arbeitgeber mit einer gut entwickelten Buchhaltungsabteilung bezahlt. Wenn eine Person zu einem gehen will oder weniger freien Zustand „Einzelunternehmer“, um für sich selbst zu verdienen und zu bezahlen, steht er vor vielen Gefahren, Überraschungen, wie mit einem „sozial“ zu zahlen, auch wenn es in einem tiefen Rot ist. Um sich wieder in die Rolle des Mitarbeiters zu integrieren, muss die IP geschlossen werden, Instanzen passieren, sich wieder von dem Geld trennen und dergleichen. Eine Person verstrickt sich in ein visuelles dokumentarisches Netz und sucht gewöhnlich nicht nach Befreiung. In der westlichen Ländern gibt es ein einziges und ziemlich einfaches Steuersystem, das Bürger ist mobil, dh frei, und, besonders wichtig, gut in der Arbeit der staatlichen Finanzmechanismen versiert ist.
…über Peter realisiert, was passiert ist, wie es scheint, auch hat er diese Entwicklung nicht, aber es wegen der Fronde vieler Grundbesitzer, der mächtige Kaiser ist nicht mehr zu stoppen.
Im Jahr 1721 wurde der Friedensvertrag von Nystadt zwischen Russland und Schweden unterzeichnet – Russland erobert das eroberte Finnland zurück, gleicht die restlichen nördlichen Gebietserwerbe aus. Zur gleichen Zeit nahm Pjotr Michailowitsch den Titel des russischen Kaisers an.
Im Jahr 1722 beginnt Peter nach ausgedehnten Erkundungen und Kartierungen den persischen Feldzug. Grund – Angriffe auf Händler und fortgeschrittene russische Aufklärung. Das globale Ziel – das Kaspische und angrenzende Territorien erobert zu haben, um Handelsrouten nach Zentralasien und Indien wiederherzustellen. Kräfte – 30 Tausend Menschen, 200 Pistolen, 270 Transportschiffe. Mehr oder weniger erfolgreich eroberte Derbent, Baku; Gebiet des modernen Dagestan und Azejbardjan.
In den Jahren 1732 – 1735 kehren alle diese Gebiete nach Persien zurück, um einen neuen Krieg mit der Türkei zu vermeiden.
Peter beginnt über Nachfolger nachzudenken. Es sind keine Söhne mehr bei ihm und seinem Bruder Ivan. Das neue Dekret, das es dem Kaiser selbst erlaubt, jeden würdigen Menschen zum Thronerben zu ernennen, einschließlich einer Frau, verursacht in der Gesellschaft Gärung. Im gleichen Jahr 1724 verschlechterte sich die Nierensteinkrankheit. Catherine, Mitregenten Kaiser des Ehebruchs verdächtigt (der angebliche Liebhaber, ein Bruder von der Geliebten des Königs Anna Mons unter dem Vorwurf der Bestechung ausgeführt), ihre Kandidatur kommt unter einem Fragezeichen.
Am 8. Februar 1725 stirbt Kaiser Peter der Große infolge der Verengung der Harnröhre.
Zwei Jahre nach Ekaterina Zuerst herrschte, des Königs Witwe, untergräbt die Kraft in Bälle und Feste, bekommt einen Abszess, dh der Zerfall von Licht und, im Jahre 1627 diese Welt verlässt.
Auf dem Thron nimmt den letzten Vertreter der Familie Romanow in direkter männlicher Linie, elf Peter A., der Enkel von Peter den Großes, ein vollständiger Namensvetter seines Sohns, der im Gefängnis Tsesarevicha Alekseya gestorben.
Fast sofort begeht Menschikow, der „halbherrschaftliche Herrscher“, ihn mit seiner 16-jährigen Tochter Maria.
Die Hauptstadt wird zurück nach Moskau transferiert. Die Marine und die Armee sind rückläufig. Die Bojaren und der Oberste Geheimrat sind regiert und nicht kapriziös und faul, seit ihrer Kindheit anfällig für Wein, Erbe. Im Großen und Ganzen, am Boden und im Zentrum des Staates, tut jeder, was ihm in den Sinn kommt.
1730 starb Peter II. An Unterkühlung und Hitze, was die Krankheit mit Pocken verschlimmerte.
Dolgoruky stellen auf dem geheimen falschen Kaiser des geheimen Rates dar; geben Sie die Rechte auf den Thron der zweiten Braut von Peter II, Catherine Dolgoruky, aber bei der Sitzung verspotten die mächtigen Golitsyn sie einfach. Die Kaiserin wird Anna Ioannowna, die Tochter von Bruder Peter I, Iwan der Fünfte, Witwe von Kurland (Gebiet des heutigen Lettland) Herzog.
1735 beginnt der Krieg mit der Türkei und dem Krim-Khanat. Gefangen genommen Asow und Ochakow. In Abständen von einem bis zwei Jahren engagieren drei Kampagnen in der Krim, geht die Armee sogar so weit Bakhchisarai, die Hauptstadt des Khanat, aber jedes Mal wieder aus Mangel an Nahrung und Wasser. Hier ist die generelle Unfähigkeit mehrerer, wie sie sagen, gefrorener „Küken von Petrovs Nest“ (insbesondere Kh. A. Minich), zumindest eine Art von vertrauensvoller Beziehung zu